• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

E3 2018: Microsoft-PK im Liveticker mit Xbox One (X), Play Anywhere und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu E3 2018: Microsoft-PK im Liveticker mit Xbox One (X), Play Anywhere und mehr

Zur Electronic Entertainment Expo (E3 2018) wird auch Microsoft wieder einen Livestream seiner Pressekonferenz veranstalten, zu dem wir hier einen Liveticker anbieten. Wir halten Sie über alle wichtigen Themen der PK auf dem Laufenden und begleiten die Übertragung. Themen: u.a. Xbox One/Xbox One X, aber auch Play Anywhere für PC-Spieler.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: E3 2018: Microsoft-PK im Liveticker mit Xbox One (X), Play Anywhere und mehr
 

patriotwarrior

Komplett-PC-Aufrüster(in)
könnte sein, wobei CD PR immer gesagt hat, dass sie keine Exklusives machen meine ich und in der Jahra

Kann auch Flying Wild Hog sein mit einer neuen IP
 

konsolen/pczocker

Software-Overclocker(in)
Boah MS auf Shopping-Tour

Bei den Forza Horizont Machern ist es ja ok, die haben eh seit langem nur noch für MS produziert. Bei Ninja Theory bin ich aber schon ein bisschen sauer, als Spieler mit Playstation Vorliebe. Mal sehen ob deren Spiele zukünftig wirklich MS exklusiv werden, oder ob sie wie Minecraft trotzdem für alle Plattformen erscheinen.
 

INU.ID

Moderator
Teammitglied
Schon krass wie MS da einen Titel nach dem anderen rausballert. Kaum mal ne Pause zwischendurch um das Gesehene zu verarbeiten. :D
Wird auch so wie es aussieht kein Online-Spiel
Vorsicht, kann bei dem gezeigten Material auch täuschen. Es gab zwar keine expliziten Hinweise auf Multiplayer, aber mal abwarten was später noch bei der Bethesda-PK dazu gesagt/gezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuallan

PCGH-Community-Veteran(in)
Hätten sie wohl erwähnt wenn es kein klassisches Fallout wäre. Vielleicht kriegt es ja irgendeinen Online-Modus und die "Quelle" hatte da was falsch verstanden. Mal die Beth-Präsi abwarten.
 

RawMangoJuli

Volt-Modder(in)
Just Cause 4 ^^ yeah

wie se alle mit Gears Pop verarscht hamm xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Terracresta

Software-Overclocker(in)
"23:07 Uhr: Es folgt ein weiterer Trailer. Rein optisch könnte es sich um ein Strategiespiel handeln. Es handelt von Wiedergeburt. Das Spiel findet in einer Fantasy-Welt statt. Noch ist nich tklar, um welches Genre es sich handelt. Es geht um Black Desert."

Was zum...? Black Desert ist nun schon seit ner ganzen Weile draußen und ist ein MMORPG.
 

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Hier:
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

Blizzard_Mamba

Volt-Modder(in)
CYBERPUNK war eig das einzige das mich geflasht hat, der look ist schon ganz cool. Dem ewig generierten Hype kann es aber eh nicht gerecht werden selbst wenn es alles besser macht als witcher 3.

Bin gespannt.
 

Krabonq

Software-Overclocker(in)
Cyberpunk war sehr beeindruckend.
Generell eine wirklich gute PK, mit ein paar Ausnahmen (generic of wars, Kingdom Hearts, halo).
Ekelerregend fand ich aber, dass sie fünf kleine Studios aufgekauft haben.

"23:07 Uhr: Es folgt ein weiterer Trailer. Rein optisch könnte es sich um ein Strategiespiel handeln. Es handelt von Wiedergeburt. Das Spiel findet in einer Fantasy-Welt statt. Noch ist nich tklar, um welches Genre es sich handelt. Es geht um Black Desert."

Was zum...? Black Desert ist nun schon seit ner ganzen Weile draußen und ist ein MMORPG.

Keine Ahnung, wie da jemand auch nur ansatzweise ein Strategiespiel erkannt hat. lol
 

Blizzard_Mamba

Volt-Modder(in)
Habe mir gerade den trailer fuer 2077 nochmal angesehen. geht es nur mir so oder ist das etwas zu bunt und hell ? Klar der erste teaser ist ewig alt und ich kenne mich mit dem Source material absolut nicht aus aber ich haette das deutlich dunkler und bedrueckender erwartet ?

Man sieht ansaetze eines starken konstrasts und ich hoffe mal dass sie gerade nachts nochmal ne gute schippe drauf legen. Aber bis es gameplay gibt ist es eh wurst.
 

Nuallan

PCGH-Community-Veteran(in)
Echt saubere Vorstellung Microsoft, hätte ich nicht gedacht. Leider sehr wenig richtiges Gameplay, vor allem keins bei Cyberpunk.

das geskriptete Forzarennen hätten sie sich aber sparen können:ugly:

.. oder das gescriptete Team bei Division mit der Rambo-Spielerin als Anführerin. Diese Demo`s sind mal sowas von 2015 und einfach nur zum fremdschämen.
 
A

Arkintosz

Guest
Per Microsoft AI soll es bald möglich sein, Xbox-Spiele per Streaming auf jeder Plattform spielen zu können.
Das war klar. Microsoft hat kapiert, dass ihr DirectX durch Vulkan untertunnelt wurde und versucht jetzt, die Leute dazu zu bringen, sich, um beispielsweise auf Linux oder dem Mac zu zocken, eine Xbox zu kaufen. Sie hoffen wohl, dass die Leute dann nicht mehr den Drang haben, die Spiele tatsächlich auf dem Rechner zu spielen, auf dem nicht Windows läuft.
Genauso wie sie durch das Anbieten von Linux in ihrem Store versuchen, den Leuten zu suggerieren, dass unten immer ihr System laufen müsse und Linux nur ein Programm wäre, was man sich nachinstalliert.

Aber diese kläglichen Versuche werden am Ende trotzdem scheitern. Die Leute werden bald fast alle Spiele auf Linux zocken können, egal woher sie kommen und Windows wird komplett nutzlos.
 

Illuminatus17

Freizeitschrauber(in)
Schade, hatte auf ne offizielle Ankündigung für die Halo Master Chief Collection für den PC gehofft...aber immerhin Halo 6 :)
 
B

bewdde

Guest
Die PK an sich war super, aber am Ende kam wiedermal nur das typische Zeug von Microsoft mit Forza, Gears und Halo.

Die Spiele die für mich interessant sind, kommen am Ende auch auf der Playstation raus.

Irgendwie mit Sicht auf Microsoft ziemlich enttäuschend.
 

majinvegeta20

Lötkolbengott/-göttin
Habe ich das richtig verstanden, das man quasi das "Play Anywhere" Programm so langsam einstellt?
Denn sehr häufig kam bei den neuen Microsoft Titeln dieses mal kein Windows 10 Logo dazu.

Würde ich sehr schade finden. :(

Was ich heftig finde, ist der der neue Game Pass. Der ist auch für die Play Anywhere Titel anwendbar und gerade für 1 € im Angebot bzw 14 Tage gratis testen. :)
 
Oben Unten