E3 2017 Pressekonferenzen: Microsofts Xbox Scorpio im Live Ticker

Naja das Argument würde ich jetzt mal außen vor lassen. Es gibt genug Günther mit zu viel Geld, die es ziellos verbrennen, siehe einfach dieses Forum hier und 90% der Leute die sich darin tummeln. Das sind dann auch oft Apple-Käufer und Leute die sich jedes Jahr SLI Geforce Karten in den Rechner kleistern.

Fühlst du dich nicht unheimlich dämlich, die Mehrheit der User hier über einen Kamm zu scheren?
Unglaublich ignorante und kurzsichtige Betrachtung.

Die meisten hier müssen tatsächlich aus Schei..e Gold machen, wenn sie ihren Rechner konfigurieren. Da kommt es durchaus auf 50€ mehr oder weniger an.

Davon ab war das so eine uninspirierte und langweilige PK gestern, wie ich sie noch nie erlebt habe. Die Typen, die das zu verantworten haben, würde ich sofort rausschmeißen.

Ja Sony hat immer die letzte PK der E3 und ja das gibt einen gewissen Reaktionsspielraum. Aber zu 95% steht die Kiste schon Wochen vorher fest.
Was es da an Emotionen gibt, da kann MS mit den achso tollen World Firsts und Exclusive Deals von recycleten Langweilertiteln nicht mithalten.

Wenn schon die Vorstellung der Sachen, für die sie ja achso toll brennen, so absolut flach und begeisterungsfrei ist: Was soll dann erst mit den fertigen Titeln werden?
Das Einzige, was hängen blieb war Ori 2 und das Prequel von Life is strange. Die Originale sind zwei absolute Ausnahmetitel, für die MS überhaupt nichts beigetragen hat, sich aber mit fremden Lorbeeren schmücken will.
Wer soll das denn bitte abkaufen?

Ich habe weder eine PS4 noch XBoxO und werde auch keine kaufen. Aber vom Marketing her steht Sony immer besser da. Und bei der Vorlage müssen sie sich nicht mal allzu sehr dafür Mühe geben.
 
Wieder mal eine Menge Trolle und Hater in diesem Thread. Wenn man einen leistungsstarken PC hat, ist die Xbox One X natürlich nicht so interessant. Da sind wir nicht die Zielgruppe. Wird aber bestimmt Leute geben, die einfach die leistungsstärkste Konsole wollen und dann auch bereit sind den Aufpreis zu bezahlen. Keiner mit Verstand würde erwarten, dass die Xbox One X preislich im Bereich der Playstation 4 Pro sein wird.

Wenn ich dann lese, dass Microsoft nicht genug Exclusives hat, dann sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Dieser Exklusiv-Mist ist doch das allerschlimmste. Mir wäre es lieber, wenn jeder das Spiel spielen kann, das er möchte, egal auf welcher Plattform. Wenigstens bringt Microsoft seine Titel neben der Xbox One auch auf Windows 10, das ist zumindestens ein Fortschritt. Da habe ich auf die Sony Konferenz jetzt schon weniger Lust, da ich viele der gezeigten Spiele eh nicht auf den PC spielen werden kann.

Mir gefiel die Microsoft Konferenz sehr gut. Wenig Gelaber, dafür eine große Bandbreite an Spielen und dazu auch oft Gameplay. So gehört sich das! Viele Sequels, aber auch neue IPs wie A Way Out oder Anthem, die vielversprechend aussehen. Freu mich schon auf mehr.



Ohne exklusive Games gibt es keinen Grund irgend eine Konsole zu kaufen. Das ist der Grund warum die PS4 so erfolgreich ist. Nicht rumheulen, PS4 kaufen, hat mir auch nicht wehgetan. Ne PS4 gibt es ab 180 Euro.
 
Die X wirkt sehr durchdacht und das Design gefällt mir sehr gut, der Rest der Konferenz war enttäuschend ich hab mir wieder ein paar Exklusivtitel erwartet was kam waren zwanzig Trailer zu Indie Spielen und einige Multiplattformtitel. Nach der Konferenz bestätigte der Metro Entwickler übrigens das die Demo auf einem PC lief...
 
Im Prinzip alles das, was schon vorher klar war. MS mit kaum Exklusivtiteln, dafür Haufen Multiplattformern mit Schwerpunkt auf "Servicegames". Für mich / uns ist das Konzept dieser Konsole nicht nachvollziehbar, weil der Kaufgrund sich durch das gleichzeitige oder vielleicht etwas spätere Erscheinen dieser Titel auf dem PC eliminiert. Ergo, für Mittelklasse / High-End-PC Besitzer gibt es kaum Anreize sich diese Konsole zu kaufen, vor allem in Europa, wo Sony die bessere Stellung hat, wird es die One X schwer haben.

Die Zielgruppe ist in meinen Augen eine Nische: High-End 4K@60fps- und überwiegend Servicegames-Begeisterte, die bereit sind dafür 500€ auszugeben und nebenbei natürlich keinen High-End-Rechner haben (oder diese einfach vom Sofa aus spielen wollen). Der Rest, und das wird in Europa mit Sicherheit die Mehrheit sein, sind welche die weiterhin mit 1080p oder hochskalierten 4K der PS4 Pro zufrieden sind und Fable für Sonys Exklusivgames haben, möglicherweise nebenbei noch einen Mittel/High-End-PC haben und/oder (noch) keinen großen Wert auf natives 4K legen.

Ich bin gespannt, wie sich die Konsole schlägt. Technisch scheint sie sehr gut zu sein, nur das Spiele-Repertoire gibt keinen einleuchtenden Kaufgrund für die Masse her, vor allem wenn die Konkurrenz bis auf die Auflösung und Grafik wesentlich mehr bietet und dazu auch noch weniger kostet.
 
Ohne exklusive Games gibt es keinen Grund irgend eine Konsole zu kaufen. Das ist der Grund warum die PS4 so erfolgreich ist. Nicht rumheulen, PS4 kaufen, hat mir auch nicht wehgetan. Ne PS4 gibt es ab 180 Euro.
So ein Unfug. Irgendeine Konsole oder einen PC braucht man doch, um die Spiele zu spielen. Und nicht jeder hat das Geld oder die Geduld einen PC zu kaufen. Die PS4 ist nicht nur allein wegen der Exclusives so erfolgreich. Der Preis, die Leistung und die anfangs auf den amerikanischen Markt zugeschnittene Xbox One spielen da auch eine Rolle.

Und ich kauf mir keine PS4. Auf die mittelmäßige Grafik und Controller-Gemurkse habe ich keinen Bock. Zum Glück ist das Spieleangebot groß genug, so dass ich auch einfach etwas anderes finde. Sehen die PS-Exclusives-Entwickler einfach kein Geld von mir.

Die Exclusives bringen nur den Konsolenmachern etwas, der Konsument hat da keinen Vorteil von.
 
Eine Xbox kaufe ich mir zwar nicht, aber trotzdem hat es sich gelohnt hier reinzuschauen. Das neue Metro sieht absolut fantastisch aus. Nur worauf zocken, wieder eine PS4 Pro kaufen oder auf dem gaming-Notebook mit 960m? Wird wohl auf der PS4 Pro besser ausschauen...
 
Microsoft hat nie behauptet dass sie durchweg 4K/60 FPS darstellen.
4K/30FPS mit reduzierten Details ist aber heute mit einer 200 Euro Karte problemlos möglich.

Oh ja, 4K in 30 FPS und low Details ist genau das was alle wollen.Hast Du dir das mal angetan ? Ich ja,bei einem Kumpel und glaub mir sowas will ernsthaft niemand.Der 0815 Kunde mag ja denken"boah sieht das geil aus und mehr als 30 FPS sieht man sowieso nicht".


Gruß

Johnny05
 
Niemand ist so dumm und kauft sich ne Xbox. Alle (guten) Xbox Spiele kommen auch aufm PC raus, wenn dann natürlich ne PS4 wegen Titeln die nur Sony hat. Außerdem der Wucherpreis von 70Euro pro Spiel... wo man am PC schon nach wenigen Wochen Rabatte auf Keys bekommt um die 30-50%.

70€ sind doch OK, ich kann auch 2 Monate warten und mir dann das physikalische Medium für Rabatte um die 30-50% gebraucht kaufen.
Und wenn es mir dann nicht mehr gefällt, kann ich es wieder verkaufen und habe am Ende effektiv 10% des Releasepreises bezahlt.

Du kannst dann mit deinem Key ja machen was du willst. Ausdrucken, Aufschreiben, Verkau...ach ne, geht ja nicht :(

Zum Thema 500€ und Vergleichbarer PC. Viel Spaß beim nachbauen eines vergleichbaren PC's...aber nicht das UHD-BD Laufwerk vergessen bei 500€ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht richtig aufgepasst würde ich mal sagen... die Konsole wird KEINE Wasserkühlung haben, sondern eine Vapor Chamber, und die hat mit Schall gar nichts zu tun ;)

Da Sitzen ganz normale Lüfter drin und die Vapor Chamber dient zur besseren Wärme Ableitung.

Und ob Strom Sinnlos verbraucht wird, das wird sich zeigen. Das ist ne spannende Frage wie das Power Management aussehen wird.







Oben in der Liste steht bei Uhrzeit 23:09 " Wassergekühlter Chip der Xbox " auf den ich mich bezog ;)

Wenn das nicht stimmen sollte bitte berichtigen :)

Und Varpor Chamber würde die Wärme des Hitzkopfes rx 480 nur besser vom Chip ableiten , da hat man hat das gleiche Problem wenn die neue Xbox Scorpio wirklich kleiner werden sollte als der aktuelle Brotkasten im 80er Jahre Videorekorder Design !

Kleines Gehäuse = kleiner Kühler = kleiner und schnelllaufender Lüfter = lauter Lüfter :schief:
 
Oben in der Liste steht bei Uhrzeit 23:09 " Wassergekühlter Chip der Xbox " auf den ich mich bezog ;)

Wenn das nicht stimmen sollte bitte berichtigen :)

Also im Präsentations Video heißt es "Liqiud Cooled Vapor Chamber", also wird es die wohl sein und keine Wasserkühlung wie man sie vom PC her kennt ;)

Und Varpor Chamber würde die Wärme des Hitzkopfes rx 480 nur besser vom Chip ableiten , da hat man hat das gleiche Problem wenn die neue Xbox Scorpio wirklich kleiner werden sollte als der aktuelle Brotkasten im 80er Jahre Videorekorder Design !

Kleines Gehäuse = kleiner Kühler = kleiner und schnelllaufender Lüfter = lauter Lüfter :schief:

Richtig, aber die Vapor Chamber an sich ist geräuschlos ;) und in wie fern sich die Lüfter Größe/Drehzahl verändert bleibt abzuwarten. Klar es muss vermutlich deutlich mehr Wärme abgeführt werden, aber einer der Wenigen Punkten in denen MS noch der Konkurrenz überlegen gewesen ist war die durchaus als leise und durchdachte Wärme Abfuhr. Da heißt es abwarten was da kommt.
 
Zurück