E3 2011: Wii U im Fokus, die Zukunft der PC-Spiele, kommende Spiele-Hits - Nachbetrachtungen von Roland Austinat

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu E3 2011: Wii U im Fokus, die Zukunft der PC-Spiele, kommende Spiele-Hits - Nachbetrachtungen von Roland Austinat gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: E3 2011: Wii U im Fokus, die Zukunft der PC-Spiele, kommende Spiele-Hits - Nachbetrachtungen von Roland Austinat
 
Gerade deswegen ist Steam ja vom Prinzip her so toll - ohne hätte ich wohl so sachen wie Trine, Super Meat Boy oder The Path nicht entdeckt oder ausprobiert und letzten endes auch gekauft...oder so sachen wie Minecraft als nicht Steam-Beispiel.

Solange es solche Entwickler/Entwicklungen noch gibt können die großen Studios ruhig Nachfolger um Nachfolger produzieren oder von mir aus auch Pleite gehen. Nachrücken wird immer irgendwer mit irgendwas!
 
Sehr guter Kommentar!

Dafür lese ich PCGH :daumen:

Genau so ist es!

[Wäre dies hier die PCG gäbe es mal wieder einen neuen Anwärter für das Horn des Monats: "...nennen wir ihn mal iPad-Controller herunterholen..."]

Davon abgesehen, kommt((:ugly:)) es einem so vor als wäre man selbst vor Ort. - Auch im Zusammenhang mit den ganzen Babes Bildern.

Der Text ist somit besser als erwartet, (wobei man wieder einmal nicht alle zufrieden stimmen kann).

Alle Abschnitte waren gut, besonders der 7.

& wir brauchen uns auch nichts schön zu reden es geht bergab auch Aufgrund der Konsolen & Downloaddienste.

Der "Zauber" ist wirklich entschwunden, auch ganz klar wegen anderen Faktoren ( "Backupersteller":ugly:...).

Aber auch Free to play Titel & Online Spiele der bezahl Art (WOW...), insgesamt einige Millionen, "grasen" die Leute ab, die sonst da wären. (Von mir aus auch Browsergames & Zeitkiller wie Minecraft...)

Viele sind natürlich lediglich (mit freizugänglichen Pornos...) & sozialen Netzwerken beschäftigt. Welches ich hier nicht auf einen Stufe stellen möchte, aber auch Time & Power einnehmend sein werden:ugly:.

Dazu noch Reallife, mich stört es sowieso, daß sämtliche belange des Lebens Veränderungen unterlegen sind (auf die man bei aller Demokratie nicht immer einfluß hat). Aber bei den 24Std. stagnierts.

Einfach mal noch ein wenig Real life mit Arbeitssuche, Arbeit (o.Schule /Studium), Familie (& Freunden wenn gegeben), oder sonst welcher Freizeit hinzu denken.

(Vielleicht noch schlafen (min. 4-5 Std., essen (Nerds sind entweder dickerchen weil sie das machen während sie viel Zeit sitzend verbringen. Oder total dünn u.a. weil sie sich gar nicht an die Nahrungsaufnahme halten), waschen (zur not Wasserkühlkette unterbrechen & mit Schlauch bespritzen:ugly:). Dann bleibt wenig zeit für die Magie.

Schade das nicht alle dies so mitbekommen werden. (Die Pionier Zeiten der Anfäge des 3D & die Hardware technische Begleitung scheint nunmal vorbei...)
(Das könnte man jetzt wieder unnötig in die länge ziehen wegen den Konsolidanten (PC Migranten - Sie sind alle PC User - manche wissen es nur nicht) + den ach so tollen Downloaddiensten. Einfach meine Meinung dazu)

Vielleicht bekommen wir einnige Leute von Facebook "wieder zurück zum PC", (FB - dort ist Schei(be)nwelt) nichts anderes wird dort versucht indem kleine (verkackte) Spiele dort auf der "platten Welt" angeboten werden (viel eher wird der Ruf der Spiele mit hinabgezogen...). Hier gehts ab (leider wegen den Punkten momentan Berg ~):ugly:, hier gehts "Rund(e)" um zug um mehr. Das merkt man nur wenn man sich hierauf einlässt (Fühle mich gerade wie der Terminator, der in der Schmelze untergeht und noch ein OK zeichen bringt).

Also wie twack3r schon schrieb so wacker - dafür lesen wir PCGH. (Dafür sind wir hier in der Community, dafür ((("kämpfen"))) / äußern wir uns zum einen oder anderen mit Beteiligung auf verschiedenen Ebenen).:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es solche Entwickler/Entwicklungen noch gibt können die großen Studios ruhig Nachfolger um Nachfolger produzieren oder von mir aus auch Pleite gehen. Nachrücken wird immer irgendwer mit irgendwas!

*sign*
Zweistellige Millionenbeträge in langweilige Fortsetzungen stecken und mies auf PC portieren - man muss imho keine weiteren Gedanken an die Plattform und Sicherheitsmerkmale verschwenden, um zu verstehen, warum sich sowas nicht ganz so gut verkauft. Und von mir aus kann der PC gerne für derartige Produzenten "unattraktiv" werden. Für kleine Studios und Indepentent-Entwickler dagegen wird er immer die primäre Plattform bleiben - allein wegen der hohen Verbreitung und der fehlenden Lizenzkosten.
(trotzdem würde ich es schön finden, wenn die auch in Zukunft ohne Accountbindung,... im Laden stehen würde :( )
 
Crytek gehörte damals auch zu den Underdog´s mit richtig viel potenzial und was ist jetzt .... jetzt machen sie schlechte scheise für die Masse... aber mal ehrlich intressieren tu es keinen.
90 % der Spiele Tester geben zb Crysis 2 eine 90 er wertung aber dem Duke unter 70 ..... wist ihr wo her das kommt. ganz einfach weil kein Spiel mehr mit versandt gespielt wird. Sorry ich hatte bei dem Duke 100 % mehr spiel spass als bei Crysis 2. Weil es ganz einfach Kreativer umgesetzt worden ist man hatte viel mehr feinheiten man konnte selbst sehr viel entdecken mistbauen und interagieren mit der Digitalen Umwelt kurz gesagt die Duke entwickler hatten spass bei entwicklung und das kann man sehen. und nicht wie wie Bei COD nummer 1000000 , Cysis 2 , ...... eine massen Fliesband produktion
 
Zurück