E2180 geht nich höher als FSB 255

Fabian

Software-Overclocker(in)
E2180 geht nich höher als FSB 255

Also mein neuer E2180 geht leider nicht höher als FSB 255:(
hatte V-core und Nb spannung auch schon erhöht,aber er schmiert immer bei FSb 255 ab.
Das board ist ein
Biostar TP35D2-A7

das ich von kovsk gekauft hatte,es macht nach seinen angaben FSb 530 mit,aber so hoch will ich ja garnicht,und mit dem cpu ght das auch nicht:ugly:
Der Ram ist ein Mushkin 667 er 2 gb,der aber ohne zu mucken auf 800 mhz läuft.
Woran kann es liegen das er nicht über FSb 255 geht,und wie kann ich es behenben?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

EDIT;der Cku Kühler ist ein Scythe Ninja Plus und ich habe eine gute Gehäusebelüftung
 
AW: E2180 geht nich höher als FSB 255

Das ist dann einfach die FSB wall würde ich sagen, hast wohl nen recht schlechten erwischt. Kannst nix dran ändern denke ich.
 
AW: E2180 geht nich höher als FSB 255

So früh schon ne Wall? glaub ich net. Vielleicht ist es ein FSB-Hole. Also musst nen paar Mhz überstpringen vielleicht...
 
AW: E2180 geht nich höher als FSB 255

So früh schon ne Wall? glaub ich net. Vielleicht ist es ein FSB-Hole. Also musst nen paar Mhz überstpringen vielleicht...

Jap. Wohl eher. Wäre die niedrigste Wall die ich bei nem E2xxx gesehen hätte.
Und überprüfe nochmal alle Bios-Settings auf Richtigkeit.
 
AW: E2180 geht nich höher als FSB 255

Bis wieviel FSb würde diese´´hole´´ denn gehen?
Ich kann direkt mal auf 300 gehen oder so...
 
AW: E2180 geht nich höher als FSB 255

ja mach mal.
280 - 300MHz sollten eigentlich klappen.
Und wie $Lil Phil$ schon sagte: wirf auf jeden Fall auch mal einen Blick auf deine Spannungen im Bios. Vielleicht läuft irgendwas nicht so wie es sein soll.

Das P35 packt in jedem Fall min 333MHz ohne Spannungen zu erhöhen.
setz mal den Multi auf 7 und FSB auf 333MHz.
Wenn das läuft kannst Du dann anschliessend schauen wann deine GHz Grenze kommt.
 
AW: E2180 geht nich höher als FSB 255

Also ich denke das liegt an der v-core einfach mal mehr 1,25


Das hat Oliver geschaft wahrscheinlich benötigst du ein bischen mehr Vcore FSB-wall wäre echt heftig und kaum zu glauben
292d1188577886-pcgh-extreme-test-intel-pentium-e2180-06_intel_pentium_e2180_tabelle_w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E2180 geht nich höher als FSB 255

ja werd ich mal ausprobieren.
mein zweites problem ist,ich habe nur ddr2 667er ram,der aber ddr2 889 mitmacht.
Wenn ich den teiler so setze,das er eigentlich ohne oc auf ddr2 400 läuft,dann fähr er nicht hoch.
Mit oc hätte er dann auf der einstellung ddr2 400------553 mhz.
Wieso läuft das dann nicht?
 
AW: E2180 geht nich höher als FSB 255

Was? Der hat 3,4GHz mit Zalman hingekriegt? Na....da muss ich heute Abend auch mal probieren. ;)

@Topic: Muss "$Lil Phil$" und "Ecle" zustimmen. :D
 
AW: E2180 geht nich höher als FSB 255

Wieso denn DDR2-400? Ist vllt sogar zu wenig für den.
Oder meinst du DDR2-800 (400MHz)?
 
AW: E2180 geht nich höher als FSB 255

Er meint DDR2-800 und DDR2-1106.

Du stellst 800 ein und er bootet nicht, aber bei 1106 schon?

Vielleicht mal Spannungen und Latenzen manuell einstelllen - wobei das bei Standardtakt 800 kaum die Ursache sein kann?!
 
AW: E2180 geht nich höher als FSB 255

Also um es einfacher zu machen,hier sind 2 Bilder:
Also bei dem Fsb läuft die einstellung mit System memory frequency 400 mhz NICHT,die mit 667 läuft GUT.:wow::wall:
Woran liegt es jetzt?
 
AW: E2180 geht nich höher als FSB 255

es sind 667er rams, von Mushkin,die auf 5-5-5-15 laufen
 
AW: E2180 geht nich höher als FSB 255

Du hast deinen Mushkin DDR auf 2,1V laufen ...
das scheint mir eindeutig zu viel

Laut deinen Bildern: Memory Vol = 2,10 V ?!
benoetigen die so viel Spannung?
 
Zurück