Tut mir ja leid Großmeister?Warum um alles in der Welt beim E10? Das Gerät hat jeweils einen Chip Primär und Sekundär welches die Spannungen so angleicht, das die Caps voll bleiben und genau diese Power Surges bei Karten der Zukunft wie z.B. R9 295X2 nicht passieren - siehe Abstürze bei AXi, Platimax etc. bei THW und PCGH.
Wenn du das Gesamtsystem veränderst zerstörst du dieses Gleichgewicht und genau das hast du getan -> Die Output Spannungen sind zu hoch, die Input wird niedrig, es kommt ein Lastwechsel das Gerät kann die Spannung nicht halten, das Mainboard schaltet ab.
Wenn man Kabel kürzt kauft man sich bitte direkt ein Modulares Gerät, die haben nicht umsonst extra Feststoff Caps auf dem Modu PCB für genau solche unterschiedlichen Kabel und sollen Moddingspielereien Vorbeugen.
Gruß

Hier nochmal im Klartext; Hier kann man nicht mehr helfen. Hol dir bitte ein neues modulares Netzteil und lass es gut sein. Du hast das E10 in Schrott verwandelt.![]()
Warum sollte man da nicht mehr helfen können?Hier nochmal im Klartext; Hier kann man nicht mehr helfen. Hol dir bitte ein neues modulares Netzteil und lass es gut sein. Du hast das E10 in Schrott verwandelt.
Man kann es versuchen, so hätte ich es gemacht:Statt mir ständig meinen Fehler zu sagen (den ich ja wohl weiß), könntet ihr mir etwas helfen?
Danke für die nächste hilfreiche AntwortTausch das Netzteil gegen ein anderes aus.
Du musst es ja nicht ausbauen, es reicht ja eine grobe Verkabelung zum Testen.
So kannst du dein gebasteltes Netzteil als Fehlerquelle mal ausschließen.

Warum sollte man da nicht mehr helfen können?
Man kann es versuchen, so hätte ich es gemacht:
Modulare Kabel von z.B. Corsair oder Silverstone bestellen (erstere sind schöner zu zerschnibbeln, letztere sind dicker) NT auf, Sekundärseite auslöten, neue Kabel einlöten, zu schrauben - fertig.
[...]
Eh, welche Modularen brauche ich denn, und kann man die nicht selbst zusammenlöten?
[...]
Bin wie gesagt, kein Netzteilexperte