E10 400 Watt, Schutzschaltung greift!

ricoroci

Software-Overclocker(in)
Servus,

ich habe mir ein neues E10 gekauft und die Kabel abgeschnitten bzw. gekürzt.
Jetzt habe ich den Pc fertig und soweit geht alles, allerdings geht er nach ein paar Minuten aus und lässt sich nicht mehr einschalten.

Nach ca. 30 Minuten kann ich ihn starten, und bekomme folgenden Error:

Wisst ihr was los ist

Gruß
Domi

Anhänge

• 10847679_821482934580488_1742946787010853601_o.jpg
    10847679_821482934580488_1742946787010853601_o.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 226
Warum kürzt man bei einem nagelneuen Netzteil die Kabel?

Wie wurde das ganze gemacht? Eventuell ein Fehler unterlaufen. Poste doch mal ein paar Bilder des Ganzen

Lief der PC vorher problemlos ?

Anti Surge hat bei mir mal ausgelöst als ich ne vermeintlich defekte Grafikkarte eines Freundes getestet hatte aber hier liegt es evtl. wirklich am Netzteil bzw. daran das du es gekürzt hast.

Meine Glaskugel flüster mit, dass du Mist beim Kabelkürzen gemacht hast. :ugly:
Bilder wären allerdings hilfreicher.

Ist dir eigentlich bewusst, wie viel Strom durch die Kabelstränge fließen kann und wie viel Glück du hast, dass sich deine Komponenten abschalten, anstatt deinen PC anzuzünden?
:nene:

Naja Kabel abschneiden und korrekt isolieren sollte nix machen. Entweder du hast dabei was ganz dummes gemacht oder das Netzteil hat generell ne Macke.

Aber ein Tipp für die Zukunft: Egal bei welcher Komponente, man bastelt daran nicht rum wenn man sie frisch bekommt. Nämlich wenn wirklich was defekt ist schon vom Start an, dann haste keine Gewährleistung/Garantie mehr.

Was ändert sich denn wenn man die Kabel verkürzt? ;)
Und hat das möglicherweise Auswirkungen auf die Schutzschaltungen?
:huh: :ka: :gruebel: :D

Lief der PC vorher problemlos ?

Anti Surge hat bei mir mal ausgelöst als ich ne vermeintlich defekte Grafikkarte eines Freundes getestet hatte aber hier liegt es evtl. wirklich am Netzteil bzw. daran das du es gekürzt hast.
Danke für die erste sinnvolle Antwort.

Meine Glaskugel flüster mit, dass du Mist beim Kabelkürzen gemacht hast. :ugly:
Bilder wären allerdings hilfreicher.

Ist dir eigentlich bewusst, wie viel Strom durch die Kabelstränge fließen kann und wie viel Glück du hast, dass sich deine Komponenten abschalten, anstatt deinen PC anzuzünden?
:nene:

Meine Glaskugel sagt mir, ich bin genauso schlau wie vorher, und keiner kann mir in etwa bei der Eingrenzung helfen :devil:

Vergesst's, ich such selbst.
Dachte nur ihr seit evtl etwas schlauer!

Was ändert sich denn wenn man die Kabel verkürzt? ;)
Und hat das möglicherweise Auswirkungen auf die Schutzschaltungen?
:huh: :ka: :gruebel: :D

Widerstand und Länge :D

Hat es?

Naja Kabel abschneiden und korrekt isolieren sollte nix machen. Entweder du hast dabei was ganz dummes gemacht oder das Netzteil hat generell ne Macke.

Aber ein Tipp für die Zukunft: Egal bei welcher Komponente, man bastelt daran nicht rum wenn man sie frisch bekommt. Nämlich wenn wirklich was defekt ist schon vom Start an, dann haste keine Gewährleistung/Garantie mehr.

Hätte ich jetzt auch gedacht.
Die Vorfreude war etwas schneller :(

Übrigens die Grafikkarte meines Freundes war wirklich defekt und deswegen hatte Anti Surge ausgelöst.

Welche Hardware betreibst du denn?

Du kannst ja mal mit IGP testen ob es dann auch auslöst so kannst das Problem evtl eingrenzen - kannst ja nur Grafikkarte aus dem Slot ziehen und Stromkabel von derGrafikkarte abstecken dann musst den Wasserkreislauf nicht aufmachen.

Du kannst ja mal mit IGP testen ob es dann auch auslöst so kannst das Problem evtl eingrenzen - kannst ja nur Grafikkarte aus dem Slot ziehen und Stromkabel von derGrafikkarte abstecken dann musst den Wasserkreislauf nicht aufmachen.

Die Idee klingt gut.
Wäre jetzt ohne Panik auch meine erste Idee gewesen:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück