E-Scooter: Toyota stellt wendigen und cleveren Elektroroller vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu E-Scooter: Toyota stellt wendigen und cleveren Elektroroller vor

Der weltgrößte Automobilhersteller Toyota hat den Elektroroller "C+ Walk" vorgestellt. Dieser kann auf der Stelle wenden und Hindernisse erkennen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: E-Scooter: Toyota stellt wendigen und cleveren Elektroroller vor

Eine Mobilitätshilfe für Gehbehinderte, auf der man ausschließlich stehen kann und deren Akku nach einer Stunde zu einer Ladestation getragen werden muss? Klingt für mich nicht so clever, wie im Titel behauptet. Und bei dem kurzen Radstand dürften selbst 10 km/h schon zu viel für eine Vollbremsung ohne Gewichtsverlagerung, also z.B. für jemanden mit eingeschränkter Beweglichkeit, sein.

Eine Mobilitätshilfe für Gehbehinderte, auf der man ausschließlich stehen kann und deren Akku nach einer Stunde zu einer Ladestation getragen werden muss? Klingt für mich nicht so clever, wie im Titel behauptet. Und bei dem kurzen Radstand dürften selbst 10 km/h schon zu viel für eine Vollbremsung ohne Gewichtsverlagerung, also z.B. für jemanden mit eingeschränkter Beweglichkeit, sein.
Der Ersthelfer denk aber "Der hat aber Style".

10 kmh? Nichts halbes, nichts ganzes. Für den Fußweg zu schnell und den Radweg zu langsam und auf der Straße eine Zumutung.
Bei der Optik ist der Kaufwunsch Berechtigung genug mit Begleitperson umsonst Bus fahren zu dürfen.

Wie man auf dem Bild deutlich sehen kann ist der mit Sitz mit verlängertem Radstand und hinten grösseren Rädern bestückt. Nehme mal an das das Teilmodular gelöst ist.

Wäre da nicht ein Rollstuhl deutlich sinnvoller?

Manche Sachen muss man nun nicht neu erfinden.
Nein Nein!

Der Markt mit klassischen Rollstühlen ist ja gesätigt. Damit verdient man jetzt nichtmehr viel.

Mit diesem Toaster auf 3 Reifen kann man allerdings wieder Kohle scheffeln.

Wenn es nach Toyota geht, soll der C+ Walk etwa in Flughafenterminals genutzt werden.

Das ist ja schon einmal wieder ein völlig unsinniges Unterfangen.
Noch mehr Elektroschrott und Vergeudung von seltenen Ressourcen, sowie Umweltschäden durch Raubbau.

Ich finde diese Roller hier in Berlin eine absolute Katastrophe, was mehr an den Nutzern liegt. Es wird durch die Fußgängerzone gefahren oder auf dem Gehweg durch Menschenmengen usw usw. Davon abgesehen, dass die Teile regelmäßig ins Wasser etc. geworfen werden und/oder mutwillig zerstört werden. Hier in Berlin nutzen die Teile vor allem sehr junge Leute, welche -so schätze ich das ein- auch gar nicht bemerken was für eine Gefahr für Leib und Leben für sich und andere davon ausgeht. Also ich finde die Teile einfach nur störend. Von der Umweltverschmutzung etc. mal ganz abgesehen.

Zurück