E-Mail bei verpassten Anruf aufn Festnetz, aufs Handy gesendet bekommen?

Knogle

Volt-Modder(in)
Moin

Gibt es diese Moeglichkeit aus dem Titel? Ich habe das ganze mal unbewusst bei meinem Freund ausversehen eingerichtet, und nun bekommt er immer ne E-Mail aufs Handy wenn er nen Anruf verpasst hat, und wenn jemand aufn AB spricht bekommt er nun ebenfalls ne E-Mail mit der Audiodatei des ABs als Anhang.

Geht das ganze irgendwie mit dem Speedport? Weil mein Freund bei dem ich das wohl gemacht habe hat auch nen Speedport lol

Bitte um Rat, MfG

Ich glaub, das geht bei mir (Telekom) ueber die allgemeine Konfiguration des Anschlusses, also unabhaengig vom Router/Modem.

Wäre eine Anrufweiterleitung nicht viel einfacher?

Dein beschriebenes Szenario ginge sonst nur über einen kleinen Server.

Ansonsten könntest du natürlich Skype nutzen. Das kann mittlerweile alles mögliche, da findet sich mit Sicherheit auch dafür eine Lösung.

Ich hab gerade mal nachgesehen, hab mich wohl geirrt.
Ist nur auf die Sprachbox, also der von der Telekom bereitgestellte AB, bezogen und scheinbar auch nicht in diesem maße (SMS, Anruf auf den eigenen Anschluss oder per App).

Von Speedport hab ich ansonsten keine Ahnung.

Ich kenne das eigendlich nur von der Fritz.box (wo ich es auch schon öfters eingerichtet habe), ganz sicher, dass es ein Speedport ist?

Die Sprachbox hat je nach Anschluss Art (analog, isdn, ip) verschiedene Funktionen. Für IP Anschlüsse gibts die Möglichkeit eine Email mit Dateianhang zu erhalten, das ist dann ein gesonderter IMAP Ordner innerhalb der Telekom Mail. Oder die Sprachbox App aus den Playstores.

Die Sprachbox hat je nach Anschluss Art (analog, isdn, ip) verschiedene Funktionen. Für IP Anschlüsse gibts die Möglichkeit eine Email mit Dateianhang zu erhalten, das ist dann ein gesonderter IMAP Ordner innerhalb der Telekom Mail. Oder die Sprachbox App aus den Playstores.

GENAU sowas wars
Habe ne E-Mail Weiterleitung bei meinem Kumpel eingerichtet von Telekom auf GMX, deshalb bekommt der wohl nun alles
Wie kann ich das denn konfigurieren mit Telekom EMail Ordner? Muss ich da ein Telekom EMail Konto neu erstelln?

MfG

Du brauchst natürlich n Telekom Email Account, den hat man aber in der Regel sobald man nen Anschluss hat. Und dann eben ne Weiterleitung.

Ich weiß schon warum ich Fritzboxen mag. :D

Zurück