E-Auto: Bei Tesla gibt es nun ein Mikrofon für Karaoke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu E-Auto: Bei Tesla gibt es nun ein Mikrofon für Karaoke

In China steht das Neujahrsfest an und zur Feier bietet Tesla nun ein Mikrofon an, damit Besitzer stilecht Karaoke singen können. Zudem gibt es nun die neue Software-Version 2022.2.1.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: E-Auto: Bei Tesla gibt es nun ein Mikrofon für Karaoke
 
Sinnvolles, mit bezahlbares, Feature - solange der Autopilot nicht wieder irgendwo in einen unerkannten LKW oder so rast.
Um wieviel verkürzt das Gaming dann die Reichweite, wenn der Ryzen dadurch stärker unter Last steht?
Das muss man schließlich alles haben und wissen, sonst lohnt ein Kauf ja nicht wirklich.
Ich habe das Gefühl, als wollen Leute wie Musk das Autofahren an sich genauso abschaffen wie das Telefonieren mit dem Smartphone.
"Wieviel hat deine Karre unter der Haube?"
"25 TFlops auf 240Hz!"
"WOW!!!"
<augenroll>
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnvolles, mit bezahlbares, Feature - solange der Autopilot nicht wieder irgendwo in einen unerkannten LKW oder so rast.
Da muss ich gleich mal auf Unwissenheit hinweisen die leider weit verbreitet ist.
Teslas Autopilot ist in der Stufe 2 (von 5) von automatisierten fahren zugelassen, was im übrigen auf andere Marken ebenso zutrifft. Nur weil es ein paar Pfosten teilweise so nutzen als ob es ein Klasse 5 Fahrzeug wäre ist es dennoch keines!
Der Volvo von Uber der in den Unfall verwickelt war ist in Übrigen in der Klasse 4 eingestuft und damit viel höher als Tesla. Klasse 4 ist in Deutschland nur auf speziellen Strecken zugelassen.
Wenn es Interessiert: Hier sind die 5 Stufen von Autonomen Fahren aufgelistet.
 
Schön, wie elegant die Werbung für Amazon samt passendem Link eingefügt wurde. Ein Schelm wer denken würde, die "News" wurde um den Link gestaltet...

Das daddeln während der Fahrt untersagt wurde, liegt einfach daran das Rechenkraft beim Autopiloten "abgezwackt" wird.

Weiche Ziele werden dann nur noch verzögert wahrgenommen und die Altersbestimmung dieser ist komplett deaktiviert.

Im Zweifelsfall erwischt es die frische Mutter samt Anhang, anstelle des 97 jährigen Rentnerpärchens....

Ich warte ja noch auf eine mobile Toilette, so wie früher bei der Bahn, direkt aufs Gleis...in Anbetracht der lächerlichen Reichweiten bleibt der Wunsch noch eine Weile bestehen.

Klasse 4 ist in Deutschland nur auf speziellen Strecken zugelassen.
Zu Recht! Autonomes fahren wird noch einige Jahrzehnte brauchen, bis die üblichen Opfer als normal akzeptiert werden...
 
Um wieviel verkürzt das Gaming dann die Reichweite, wenn der Ryzen dadurch stärker unter Last steht?

Wenn du die News gelesen hättest, dann wüßtest du, dass es 0km sind.

Ich habe das Gefühl, als wollen Leute wie Musk das Autofahren an sich genauso abschaffen wie das Telefonieren mit dem Smartphone.

Ganz genau das möchte er machen, eine sehr sinnvolle Sache.

Das daddeln während der Fahrt untersagt wurde, liegt einfach daran das Rechenkraft beim Autopiloten "abgezwackt" wird.

Weiche Ziele werden dann nur noch verzögert wahrgenommen und die Altersbestimmung dieser ist komplett deaktiviert.

Gibt es dafür auch irgend eine Quelle?

Soweit ich weiß ist das Infortainmentsystem von kritischen Dingen getrennt.

Zu Recht! Autonomes fahren wird noch einige Jahrzehnte brauchen, bis die üblichen Opfer als normal akzeptiert werden...

Darauf würde ich nicht wetten, die Fortschritte sind einfach viel zu groß. Bei unter 10% der Opfer, die ein Mensch verursachen würde, wird es interessant. Damit lassen sich die jährlichen Verkehrstoten unter 1000 drücken, vorausgesetzt,, man verbietet das Fahhrrad- und Motoradfahren.
 
Soweit ich weiß ist das Infortainmentsystem von kritischen Dingen getrennt.
Vielen Dank für ihr reges Interesse an meinen Ausführungen, leider besteht die Quelle aus einem Analysten im Bereich der Industrie und ich darf sie leider nicht nennen...

Hab leider den Sarkasmus-Verweis vergessen ;)
Darauf würde ich nicht wetten, die Fortschritte sind einfach viel zu groß.
Wie würdest du die KI programmieren, wenn es zwei Optionen gäbe einem Hindernis auszuweichen. Nach links das junge Pärchen ummähen oder rechts das alte? Oder doch lieber nach sozialem Status? Diesen ermittelt die KI mithilfe eines komplizierten Algorithmus aus Schufadaten und dem Wert des Smartphone...

Sicher gibt es Bereiche in den eine KI einsetzbar und gar dem Menschen überlegen ist z.B. Autobahn...im Gegenzug möchte ich die KI Mal in der Rushhour einer indischen Millionenmetropole erleben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für ihr reges Interesse an meinen Ausführungen, leider besteht die Quelle aus einem Analysten im Bereich der Industrie und ich darf sie leider nicht nennen...

Hab leider den Sarkasmus-Verweis vergessen ;)

Das kann ich natürlich nicht wissen.

In einem anderen Thread behauptet jemand ernsthaft sein Ivy Bridge Laptop von 2012 wäre 300 (!!!) mal schneller als ein Threadripper 1950X.

Von daher muß man sich hier auf den größten Mist einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus anderen Quellen will der Onkel meiner Nichte von deren Schwippschwager erfahren haben, das der militante Flügel aus dem Verein der deutschen Taxifahrer erhebliche Anstrengungen unternimmt autonomes fahren zu unterbinden.

Die Idee mit dem Karaoke-Mikrofon hatten die bereits vor Jahrzehnten, aber aufgrund gesundheitlicher Bedenken des Fahrzeugführers sowie der Sicherheit im Verkehr verworfen.

Viele wissen auch nicht, das 97% aller Taxifahrer studierte Psychologen sind, welche sich ein Kindheitstraum erfüllen...nun wird der geneigte Leser sicher feststellen, das der Taxifahrer des Vertrauens sich besser in deinem Sexualleben, Beziehungsproblemen usw. auskennt, als du selbst...aus Gründen!

Die anderen 3% sind natürlich Echsenmenschen, aber dies ist ja hinlänglich bekannt.
 
Mal abgesehen von der unzulänglichen Alttechnik der Fahrassistenzsysteme, welche kamerabasiert und damit ungenau und nicht mehr zeitgemäß sind...
Ablenkung mit Karaoke-Quatsch ist wohl jetzt die Strategie für Teslas Schrottmobile.

 
Darauf würde ich nicht wetten, die Fortschritte sind einfach viel zu groß. Bei unter 10% der Opfer, die ein Mensch verursachen würde, wird es interessant. Damit lassen sich die jährlichen Verkehrstoten unter 1000 drücken, vorausgesetzt,, man verbietet das Fahhrrad- und Motoradfahren.
Wenn man die Fußgänger verbieten würde, gäbe es noch weniger Unfälle.
Und wenn man alle Deppen vom Fahren abhalten würde, gar keine mehr.
 
Wenn man die Fußgänger verbieten würde, gäbe es noch weniger Unfälle.
Und wenn man alle Deppen vom Fahren abhalten würde, gar keine mehr.

Es ist eben doch so, dass jährlich 450 Leute auf dem Fahrrad ihr Leben lassen und 550 beim Motorradfahren. Die Anzahl der Personenkilometer ist im Verhältnis winzig. Zu Vergleich: auf der Autobahn starben unter 300 Menschen.

Wenn man etwas gegen die Zahl der Verkehrstoten unternehmen möchte, dann wäre es eigentlich Pflicht, Fahrrad- und Motorradfahren zu verbieten. Aber dagegen hat besonders die Radlerlobby etwas.
 
Es ist eben doch so, dass jährlich 450 Leute auf dem Fahrrad ihr Leben lassen und 550 beim Motorradfahren. Die Anzahl der Personenkilometer ist im Verhältnis winzig. Zu Vergleich: auf der Autobahn starben unter 300 Menschen.
Äpfel, Birnen, Motorräder.

Wenn man etwas gegen die Zahl der Verkehrstoten unternehmen möchte, dann wäre es eigentlich Pflicht, Fahrrad- und Motorradfahren zu verbieten. Aber dagegen hat besonders die Radlerlobby etwas.
Klar:
In 2019 war jeder siebente getötete Verkehrsteilnehmer ein Fußgänger. Drei Viertel kamen bei Unfällen innerorts ums Leben

Also: Fußgänger verbieten.
Vor allem innerorts.

Und Verkehr auf Landstraßen ist noch gefährlicher:

Gefährliche Landstraßen: Insgesamt 469.800 Verkehrsunfälle hat die Polizei im vergangenen Jahr erfasst. Weit über die Hälfte aller tödlichen Unfälle in Deutschland ereigneten sich 2020 auf Landstraßen.

  • Landstraßen: 1592 Tote und 22.842 Schwerverletzte im Jahr 2020
https://www.adac.de/news/verkehrstote-landstrasse/
Also: Landstraßen abreißen.

Willst Du uns vera... ?
 
Wenn man etwas gegen die Zahl der Verkehrstoten unternehmen möchte, dann wäre es eigentlich Pflicht, Fahrrad- und Motorradfahren zu verbieten. Aber dagegen hat besonders die Radlerlobby etwas.
Genau, die Berühmte Radlerlobby mit ihrem Milliardenbudget für die Lobbyarbeit! Ich fahre fasst immer nur mit dem Fahrrad und meistens über Rot, wenn es die Verkehrslage erlaubt und bin dadurch nie in Bedrängnis gekommen. Aber als ich mal bei grün über die Ampel gefahren bin, wurde ich fast vom Auto erfasst, dass die rote Ampel bei sich übersehen hat!
Viele Radwege sind nicht Verkehrssicher gestaltet. Bei uns in der Stadt gibt es 3 Stellen, wo immer wieder Fahrradfahren von LKWs erfasst werden. Das letzte Mal war erst vor einem Monat wo ein Student in der Nähe der Uni vom LKW erfasst wurde und starb. Mein Cousin hat gesagt, dass sie den Radfahrer nichtmal identifizieren konnten - so platt war er! Und wenn man sieht wie die LKWs die Kurven schneiden, da kriegt man schon manchmal Angst mit ihnen in eine Kurve zu gehen!
 
Äpfel, Birnen, Motorräder.

Man sollte alles berücksichtigen und warum sollte man sich um die größten Posten drücken.

Also: Fußgänger verbieten.
Vor allem innerorts.

Ich wäre ja für Jetpacks.

Also: Landstraßen abreißen.

Du hast recht, es gibt soviele Autobahnen, die noch nicht gebaut wurden und an deren Stelle so eine gefährliche Landstraße ist.

Willst Du uns vera... ?

Nun,. ich bin halt eben konsequent. Keine Krokodilstränen, über ein Tempolimit auf Autobahnen (das ironischer Weise sogar noch Leben kosten wird), stattdessen kommt das auf den Tisch, was wirklich etwas bringen würde.

Genau, die Berühmte Radlerlobby mit ihrem Milliardenbudget für die Lobbyarbeit!

Die Leute haben schon durchaus Macht, vorallem bei den Grünen. Rein von der Vernunft wäre es mal sinnvoll, an die Räder ein Kennzeichen anzubringen, so wie bei allem anderen auch und zumindest einen Kurs vorzuschreiben, in dem einem die Verkehrsregeln nahegebracht werden, so wie bei fast allem anderen auch.

Das ist halt eben nicht zu machen. Bei den Motorrädern ist es das gleiche, da hat sich Günther Oettinger mal die Finger verbrannt. Hier ist ja auch eine Stimmung, die relativ übel ist.
 
Die Leute haben schon durchaus Macht, vorallem bei den Grünen. Rein von der Vernunft wäre es mal sinnvoll, an die Räder ein Kennzeichen anzubringen, so wie bei allem anderen auch und zumindest einen Kurs vorzuschreiben, in dem einem die Verkehrsregeln nahegebracht werden, so wie bei fast allem anderen auch.

Bei den Motorrädern ist es das gleiche, da hat sich Günther Oettinger mal die Finger verbrannt. Hier ist ja auch eine Stimmung, die relativ übel ist.
Ich dachte, das wäre alles Ironie.
Aber das ist ja schon eine tief eingebrannte, festgefahrene Meinung.

Das hat mit Realität so was von gar nichts zu tun ... .

Und mit dem Thema überhaupt nichts, aber das ist hier ja egal, bis auf bestimmte Prügelknaben, die es immer erwischt beim spammen (meist unbewußt).
 
Gerade gelesen: Tesla hält bei Stoppschildern nicht mehr an . LOL


Aber hauptsache es gibt Karaoke an Bord !

"Aaaaaaaaaaaah!?!"

"Hey, Mann, das klingt ja total realistiiisch! Willst du auch noch mal dran zieheeen? " ^^ ;-P
 
Ich dachte, das wäre alles Ironie.
Aber das ist ja schon eine tief eingebrannte, festgefahrene Meinung.

Es ist Ironie, ich treibe es eben konsequent auf die Spitze.

Man wird das Fahrradfahren nicht verbieten, aber eigentlich müßten die Grünen genau das machen, wenn ihnen die Verkehrstoten so wichtig wären, wie sie beim Tempolimit vorgeben (wobei das generelle Tempolimit für mehr Tote sorgt, das ist ein paradoxer Fakt).
 
Zurück