• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

E-350 vs. Athlon X2

OFNeo

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich hab da mal eine Frage :)

Es geht um Kosten / Nutzen. Ja ich weis das die Konfig nicht gerade für die Progamer was taugt, aber ich will einfach nur eine kleine Kiste.

Ich habe zuhause einen Athlon X2-4000. Hier bräuchte ich eine neue Grafikkarte damit die Kiste wieder funzt. Also ca. 70 Eur für was "gescheites".

Oder ich kauf mir das mini-ITX von Asus mit dem E-350.

Wenn CoD MW2 in kleiner Auflösung läuft bin ich sozusagen schon glücklich. Nur lohnt es sich in nen X2 zu investieren oder ist die Leistung des E-350 schon besser?

THX

CU

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Wenn Du eine Grafikkarte für ~70€ kaufst, wärst Du imo schon schneller unterwegs als mit dem Fusion System.

Wie sieht denn der Rest des Systems aus? RAM, Netzteil etc.?

Du könntest Dir mal den AMD Llano anschauen, der könnte genau richtig für Dich sein.

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? und die finanzielle Grenze?

Das ist eine interessante Frage. Der Fusion ist schon nicht schlecht, aber ob er einen alten Athlon schlagen kann, kann ich dir nicht mit Gewissheit sagen. Die interne Grafik ist jedoch schwächer als die von Llano.

Finanziell ist viel machbar. Nur der X2 liegt eben nur rum. Bevor ich jetzt eine Menge ausgebe, versuch ich das letzte aus dem relativ günstig rauszuholen.
Der E-350 wäre interessant, weil zudem alles passiv gekühlt wird. Aber wenn die Leistung nicht reicht, fällt das System weg und ich schaue das ich den X2 mit einem 120er kühlen kann. Dann ist das System auch recht leise.

Der Rest... muss erst zusammensuchen :) Hier liegen viele Teile rum. Zumindest 2GB Ram und ne alte 250GB Caviar Platte. Netzteil ein altes 300 Watt, Asus MB mit PCI-E und sogar SLI-Tauglich.
Welche Graka wäre günstig und gut?

Auflösung. Betrieben an einem 22" mit HD-Auflösung. Aber die Games brauchen die Auflösung nicht.

bei der graka ist aber nichts mehr mit passiv-kühlung.
Eine 5670 macht einen guten Eindruck. Der X2 wird die graka eh nicht auslasten können, oder?

Mit einer passiv gekühlten Grafikkarte brauchst Du aber einen guten Durchzug im Gehäuse. Je nachdem wie CPU- oder GPU-lastig ein Spiel ist, wird der X2 limitieren.

Eine HD5750 wäre nicht verkehrt glaube ich.

Danke schonmal für die Hilfe :daumen:

Naja... der PC wird nicht in ein Gehäuse gebaut, sonder mehr auf eine schöne Nussholz-Platte und als "Bild" aufgehängt. Natürlich funktionsfähig. Da dürfe die Belüftung kein Problem sein :)

Da fällt mir grad auf... ich habe in meinem X3 eine 4800er Radeon, die werde ich dem X2 geben und eine neue in den Phenom. Kann doch nicht angehen das mein Gaming-Rechner ne schlechtere Graka als meine Ramschkiste hat :lol:

Naja... der PC wird nicht in ein Gehäuse gebaut, sonder mehr auf eine schöne Nussholz-Platte und als "Bild" aufgehängt. Natürlich funktionsfähig. Da dürfe die Belüftung kein Problem sein :)

Davon will ich Bilder sehen :D Du kannst hier gern welche hochladen und posten, wenn Du magst :)

Gerne... wenns mit dem "Bild" nichts wird, muss halt meine Munitionskiste wieder herhalten :)

Anhänge

• Pic4n.jpg
    Pic4n.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 198
Standartkomponenten schon mal verbaut. Jetzt warte ich nur noch aufs Mainboard, dann kann der Rest eingebaut und der 120er Lüfter unterm MB angeschraubt werden.

Dann gehts ab an die Wand :) Wird mein neues bewegtes Bild

Anhänge

• IMG_0096.jpg
    IMG_0096.jpg
    51 KB · Aufrufe: 118
Gute Frage. Habe alles angesteckt wie es sich gehört... und ich baue jetzt schon über 20 Jahre PC´s zusammen.
Wie auch immer, glaub Netzteil ist defekt. Ich hoffe nur das die CPU nichts hat, denn dafür würd ich noch ein paar Eur bekommen.

Aber auch mal interessant gewesen. Elko hat richtig weis geraucht :(

Zurück