E 2160 übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

master.of.war

Freizeitschrauber(in)
E 2160 übertakten

Hallo
ich habe momentan meinen E2160 mit Lüfterkühlung übtertaktet auf 2x3.01Ghz.
Ich kaufe mir nun die Wasserkühlung Thermaltake Big Water 745.
Was ist das maximale was ich aus diesem Prozessor mit der Wasserkühlung rausholen kann?
mfg
master.of.war

AW: E 2160 übertakten

Hallo
ich habe momentan meinen E2160 mit Lüfterkühlung übtertaktet auf 2x3.01Ghz.
Ich kaufe mir nun die Wasserkühlung Thermaltake Big Water 745.
Was ist das maximale was ich aus diesem Prozessor mit der Wasserkühlung rausholen kann?
mfg
master.of.war

nunja, das ist von prozessor zu prozessor verschieden;)
und kann man nie pauschal sagen.

aber wei wärs mal mit ein paar informationen zu deiner restlichen hardware?

Da ich grad nix besseres zu tun habe und master.of.war mein bester Freund ist (:ugly:) sag ich ma die Daten.
Gehäuse: Radimax Sagitta mit 3 Gehäuselüftern
Graka: 8800GTS 640mb
Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3
Ram: 3gb @ 667 Mhz
Also er hat bisher nichts anderes gemacht als FSB erhöhen. Kein VCore erhöhen und kein Ramteiler fixen:ugly:
Der Prozi is idle 35°C und volllast 45-50°C.
Noch Fragen?:D

Da muss ich ChayenneTurboS völlig recht geben es kommt auch nicht zu sehr auf die Kühl methode an sondern was die CPU kann!

Ich habe auch einen Celeron E1200 auf über 3400 MHz mit Luft gebracht.

LG
olsystems

Da ich grad nix besseres zu tun habe und master.of.war mein bester Freund ist (:ugly:) sag ich ma die Daten.
Gehäuse: Radimax Sagitta mit 3 Gehäuselüftern
Graka: 8800GTS 640mb
Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3
Ram: 3gb @ 667 Mhz
Also er hat bisher nichts anderes gemacht als FSB erhöhen. Kein VCore erhöhen und kein Ramteiler fixen:ugly:
Der Prozi is idle 35°C und volllast 45-50°C.
Noch Fragen?:D

ok, also mit dieser "wasserkühlung" darf er sich nicht die werte erhoffen dei vl mit einer richtigen wakü zu erreichen wären, aber ich glaub so weit wird er ihn ja nicht übertakten wollen.

vermutlich bis ~3,3 ghz sag ich jetzt mal, aufgrund der fsb-wall bei den meisten pentium dualcores, vorrausgesetzt der ram machts mit... an den temperaturen wirds nicht liegen.

aber dass muss er einfach ausprobiern, 3,2 sollten auf jeden fall drin sein;)

So eine Big Water ist nicht besser als ein Mugen, IFX-14 o.Ä. ;).
Davon abgesehen würde ich bei vernünftiger Kühlung trotzdem 3,4ghz+ erwarten.

Also das max,was ich unter Lukü rausgeholt hab aus meinem E2160 sind 3,8 ghz(fsb 423)
Das aber auch mit einer für Lukü Perversen v core(1,6):D
Das ist natürlich nicht 24/7,wäre auch unmöglich.
meiner Läuft auf fsb 333,wüfür ich keine v core erhöhung brauche.
Alos du musst es aufprobieren,investier lieber noch etwas mehr für ne vernünftige wakü,dann ist das oc kein Problem:daumen:

Is die dann nich ungefähr gleich?
PcTweaker - Thermaltake BigWater 745 2520
Die hat ja nen 240er und nen 120er. Gibt das dann nich auch 360?:ugly:
Kostet halt nur 110€. Naja bei mehreren Shops gibts die ab 95€ oder so. Die ist aber noch nich verfügbar.
Sollte man warten bis die verfügbar ist, die jetzt schon teurer kaufen oder sich das Aquatuning Set holen?

Edit: Das Thermaltake Ding ist doch jetz schon verfügbar für 95€

also die nachteile von dem TT zeug sind:
- schlechtere Pumpe
- nicht genormte anschlüsse
- nicht genormter schlauch

Ich trau dem ding gar nicht und würde zu dem AT set raten. Da weisst du welche komponenten es sind. Du kannst sie einzeln austauschen, da schlauch und anschlüsse genormt sind.
Außerdem sind die Komponenten bei dem Set alle "Markenprodukte", die im Bereich WaKü bekannt und anerkannt sind.

ob du deine WaKü intern oder extern verbaust ist immer selbst zu entscheiden. auch die von TT ist nicht intern, wenn du sie extern anbaust :ugly:

lies am besten mal ein bischen hier im Forum zum Thema WaKü, dann klären sich vermutlich einige Fragen von selber.
Alles was dann noch unklar ist: Fragen!

kauf dir anstatt der wäku lieber nen q6600 oder ähnliches hat einfach mehr sinn, da du die vcore gar nicht auslasten kannst aufgrund der fsb wall....

Bevor du dir eine wakü kaufst würde ich die fsbwall ausfindig machen. Denn wenn diese niedrig ist lohnt sich keine wakü da du dann mit deinem kühler locker die cpu maximal takten kannst;)

mfg
gdfan

Also da der Link von Pc-tweaker ist,gehe ich jetzt einfach mal davon aus,dass du in der Umgebung wohnst:hmm:
Also geh doch einfach zu denne hin,und lass dich mit einem maximalen Preis beraten.
Ist ein sehr kompeteter Laden mit netten Verkäufern,die wirklich ahung haben:daumen:

Jo eigendlich kenn ich denk Laden gar nich und der is auch nich bei uns in der Nähe :ugly:
Aso dumme Frage: Wie macht man die FSB Wall ausfindig?
War das nich sowas mit Multi senken und FSB erhöhen? Was würde passieren wenn die "Wall" überschritten würde?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück