Dynamisches Laufwerk unter Vista "ungültig" - was tun?

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Dynamisches Laufwerk unter Vista "ungültig" - was tun?

Ich hatte unter XP eine zweite HDD mit 2x320GB, die war dort als "dynamischer datenträger" integriert. Nun hab ich ein neues Gehäuse, Vista auf die erste Platte installiert, die zweite Platte danach auch wieder rein => sie taucht nicht am Arbeitsplatz auf, und bei der Datenträgerverwaltung steht "Datenträger 1 - dynamisch - ungültig"

Kann ich gefahrlos "in Basisdatenträger konvertieren", oder was kann ich tun, ohne Daten zu verlieren? Verdammtes windows verdammtes :ugly:

AW: Dynamisches Laufwerk unter Vista "ungültig" - was tun?

Ich hatte unter XP eine zweite HDD mit 2x320GB, die war dort als "dynamischer datenträger" integriert. Nun hab ich ein neues Gehäuse, Vista auf die erste Platte installiert, die zweite Platte danach auch wieder rein => sie taucht nicht am Arbeitsplatz auf, und bei der Datenträgerverwaltung steht "Datenträger 1 - dynamisch - ungültig"

Kann ich gefahrlos "in Basisdatenträger konvertieren", oder was kann ich tun, ohne Daten zu verlieren? Verdammtes windows verdammtes :ugly:

hi herbboy,
es gibt ein Tool mit dem Du die Partitionstabelle eines dynamischen Datenträgers in das NTFS Format umwandeln kannst. Guckscht Du hier: WinTotal - Tipps - Dynamischer Datenträger wieder in Basisdatenträger konvertieren . Ob dabei Deine Daten verloren gehen kann ich Dir nicht sagen. Aber ich guck mal weiter.. ;)

mfg
ThoR65

Edit: hab weitergeguckt. Hier findest Du ebenfalls eine Anleitung: Konvertieren von Basisdatenträgern in dynamische Datenträger und umgekehrt in Windows XP Professional .

Noch ein Link: Vista: Dynamischen Datenträger konvertieren - Datenverlust? - ForumBase .

Zuletzt bearbeitet:
AW: Dynamisches Laufwerk unter Vista "ungültig" - was tun?

danke dir, ich hab inzwischen ein tool benutzt, mit dem man die daten "retten" konnte, und danach hab ich dann die platte wieder über vista in einen normalen basisdatenträger umgewandelt ;)

Zurück