DXVA richtig konfigurieren (MPC-HC / VLC Media Player)

Schreiberling

PC-Selbstbauer(in)
Moin!
Meine PC-Konfiguration könnt ihr unten in der Signatur sehen. Ist mein Compi schnell genug für 1080p-Videos? Sollte ja wohl? Die werden auf meinem Monitor auf eine 1280er-Auflösung (typischerweise 1280x720) runterskaliert. 720p-Videos gehen ohne Probleme, 1080p-Videos machen schon eher Probleme, meine CPU kriegt Schluckauf. Dank Fraps weiß ich, dass die FPS bei Wiedergabe oftmals unter den eigentlichen 30 fps bleiben - bei einem 30-fps-Video, natürlich. Ich habe versucht, DXVA im MPC-HC zu aktivieren (Ausgabe: EVC Custom Pres., Interne Filter: H264/AVC (DXVA) ), aber besser wurde es davon nicht.
 
VLC GPU Decoding - VideoLAN Wiki << da steht, dass deine Karte vermutlich zu alt für DXVA2 ist (und DXVA ist so alt, das kann scheinbar nix - ich les zugegebenermaßen auch das erste mal, dass es DxVA2 gibt). Lad dir halt mal den DxVA Checker und schau mal, was der so ausspuckt.
 
Beim DXVA Checker steht zumindest diese Zeile: ModeMPEG2_IDCT: DXVA2, 720x480 / 1280x720 / 1920x1080 / 3840x2160
Was den VLC Media Player angeht, so war Catalyst 10.2 der letzte Treiber für meine X800 XT. Vielleicht kann ja der MPC-HC trotzdem DXVA2?
 
Zurück