Schreiberling
PC-Selbstbauer(in)
Moin!
Meine PC-Konfiguration könnt ihr unten in der Signatur sehen. Ist mein Compi schnell genug für 1080p-Videos? Sollte ja wohl? Die werden auf meinem Monitor auf eine 1280er-Auflösung (typischerweise 1280x720) runterskaliert. 720p-Videos gehen ohne Probleme, 1080p-Videos machen schon eher Probleme, meine CPU kriegt Schluckauf. Dank Fraps weiß ich, dass die FPS bei Wiedergabe oftmals unter den eigentlichen 30 fps bleiben - bei einem 30-fps-Video, natürlich. Ich habe versucht, DXVA im MPC-HC zu aktivieren (Ausgabe: EVC Custom Pres., Interne Filter: H264/AVC (DXVA) ), aber besser wurde es davon nicht.
Meine PC-Konfiguration könnt ihr unten in der Signatur sehen. Ist mein Compi schnell genug für 1080p-Videos? Sollte ja wohl? Die werden auf meinem Monitor auf eine 1280er-Auflösung (typischerweise 1280x720) runterskaliert. 720p-Videos gehen ohne Probleme, 1080p-Videos machen schon eher Probleme, meine CPU kriegt Schluckauf. Dank Fraps weiß ich, dass die FPS bei Wiedergabe oftmals unter den eigentlichen 30 fps bleiben - bei einem 30-fps-Video, natürlich. Ich habe versucht, DXVA im MPC-HC zu aktivieren (Ausgabe: EVC Custom Pres., Interne Filter: H264/AVC (DXVA) ), aber besser wurde es davon nicht.