-Kerby-
Software-Overclocker(in)
Hallo PCGH-User,
zuerst sei gesagt, dass ich es ziemlich schade finde, dass ich für kleine Anfragen wie diese keinen Sammelthread oder Laberthread habe.
Wäre vil. sinnvoll so etwas anzupinnen.
So, vor kurzem habe ich diesen Beitrag gelesen:
Es ist nicht das erste Mal, dass ich hörte, dass Mantle oder DX12 mehr Programmieraufwand benötigen. Was ich mich frage, ist, warum sollten dann Entwickler
eine Schnittstelle nutzen, die mehr Aufwand bedeutet und sogesehen nur Vorteile für uns bringt?
D.h. gibt es i-welche wirtschaftlichen Aspekte, weil man könnte auch einfach bei DX11 bleiben, wo der Aufwand geringer ist.
Mir würde eig nur die Konkurrenzfähigkeit gegenüber anderen Unternehmen einfallen, die damit einhergeht.
Zudem frage ich mich, ob der Aufwand für das Programmieren bei DX12 für jedes Spiel gilt, oder ein Programmiercode als Vorlage genutzt werden kann.
Also, das Grundgerüst für DX12 wird konstruiert und kann dann auf jedes Spiel übertragen werden. Geht das oder ist das nur eine laienhafte Vorstellung von mir?
Grüsse
Kerby
zuerst sei gesagt, dass ich es ziemlich schade finde, dass ich für kleine Anfragen wie diese keinen Sammelthread oder Laberthread habe.
Wäre vil. sinnvoll so etwas anzupinnen.
So, vor kurzem habe ich diesen Beitrag gelesen:
So wie bei Mantle muss extra für DX12 programmiert werden. Dabei ist der Aufwand deutlich höher als bei DX11, da z.B. der Grafikspeicher selbst verwaltet werden muss.
Es ist nicht das erste Mal, dass ich hörte, dass Mantle oder DX12 mehr Programmieraufwand benötigen. Was ich mich frage, ist, warum sollten dann Entwickler
eine Schnittstelle nutzen, die mehr Aufwand bedeutet und sogesehen nur Vorteile für uns bringt?
D.h. gibt es i-welche wirtschaftlichen Aspekte, weil man könnte auch einfach bei DX11 bleiben, wo der Aufwand geringer ist.
Mir würde eig nur die Konkurrenzfähigkeit gegenüber anderen Unternehmen einfallen, die damit einhergeht.
Zudem frage ich mich, ob der Aufwand für das Programmieren bei DX12 für jedes Spiel gilt, oder ein Programmiercode als Vorlage genutzt werden kann.
Also, das Grundgerüst für DX12 wird konstruiert und kann dann auf jedes Spiel übertragen werden. Geht das oder ist das nur eine laienhafte Vorstellung von mir?
Grüsse
Kerby


