Crysis nerd
Freizeitschrauber(in)
Ich programmiere mit einen paar Freunden an einem kleinen Spiel. Wir bzw ich bin gerade dabei den Map Editor "anzufangen". Unser Spiel ist 2d und von der Seite aus betrachtet.
Die map ist im moment noch sehr einfach aufgebaut, nämlich aus festen tiles, die sozusagen in einem raster angeordnet sind und immer gleich groß sind.
Und als erstes möchte ich jetzt einfach mit der Maus bestimmte Tiles auswählen. Damit das schön aussieht ( ^.^ ) und für andere Sachen später, möchte ich jetzt, dass der tile, den ich mit der Maus hover, mit eine linie umzogen wird.
Ein recht gutes Beispiel dafür is Minecraft, was ja recht viele kennen. Dort wird der Block, auf den man guckt dünn umrandet.
Wie geht das?
Bzw. geht das einfach, kann man die Rahmenbreite auswählen oder sowas alles.
Ich hoffe einer von euch weiß etwas, was mir weiterhilft.
mfg
Lukas
Die map ist im moment noch sehr einfach aufgebaut, nämlich aus festen tiles, die sozusagen in einem raster angeordnet sind und immer gleich groß sind.
Und als erstes möchte ich jetzt einfach mit der Maus bestimmte Tiles auswählen. Damit das schön aussieht ( ^.^ ) und für andere Sachen später, möchte ich jetzt, dass der tile, den ich mit der Maus hover, mit eine linie umzogen wird.
Ein recht gutes Beispiel dafür is Minecraft, was ja recht viele kennen. Dort wird der Block, auf den man guckt dünn umrandet.
Wie geht das?
Bzw. geht das einfach, kann man die Rahmenbreite auswählen oder sowas alles.
Ich hoffe einer von euch weiß etwas, was mir weiterhilft.
mfg
Lukas