DVI oder HDMI?

Lamacra

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend die Herrschaften,

folgende Frage:

Ich habe meinen PC Bildschirm über HDMI an meiner GTX 980 ti dran.
Und wenn ich über den Fernseher zocken will dann schließe ich das HDMi kabel vom Fernseher an.
Jetzt meinte ein Kumpel von mir ich könnte meinen Bildschirm auch über DVI anschließen, das würde auf das gleiche hinaus kommen.
Dann müsste ich nicht immer switschen wenn ich was auf den Fernseher zocken will oder so.

Da ich nicht soooo viel Ahnung davon habe, wollte ich mal eure Meinung dazu hören :-)

Gruß Lamacra

da hat er wohl recht.

ich habe an meiner 3 monitore dran. einmal direkt DP und dvi und einmal hdmi auf dvi adapter zum monitor. es gibt keinerlei unterschiede.

Okay, alles klar, danke leute :-) toll, dann habe ich einen Kasten bier verloren xD xD
Dann werde ich das zuhause mal dirket an das DVI kabel anschließen :-)

So Leute, habe jetzt meinen PC über DVI angeschlossen und den Fernseher über das HDMI Kabel :-)
Nur jetzt ist das Problem, das der Fernseher nicht als Audio Wiedergabegerät erkannt wird :-(
Mit meiner alten Grafikkarte hat das ohne Probleme geklappt.
Hat da vielleicht einer eine Idee?

Verzweifel grad dezent xD

Und zurück dann anders herum.Das ist der einzige Nachteil und kann glaube ich nur immer händisch eingestellt werden.

Jaa so hat es früher ja auch funktioniert, aber ich bekomme den Fernseher seit dem einbau der neuen Grafikkarte nicht mal als Audio Wiedergabegerät angezeigt :-/

Okay nach mehrmaligen deinstallieren und wieder installieren aller Treiber, hat es endlich geklappt :-)
Vielen Dank Leute :-)

Ist aber nicht in der Norm vorgesehen und wüsste nicht, dass das ein Grafikkartenhersteller noch implementiert hat.

Das ist ne gute Frage ob AMD und Nvidia das können... Fix bestätigen kann ich es von aktuellen Intel IGPUs. Mein HTPC hängt via DVI zu HDMI Kabel am TV.

Zurück