DVI-I anschluss am Fernseher anschliesse über Scart Kabel!

remo0306

Kabelverknoter(in)
DVI-I anschluss am Fernseher anschliesse über Scart Kabel!

Hallo zusammen,

ich möchte meinen rechner an meinem fernseher anschliessen, gibt es eine möglichkeit den da anzuschliessen!

meine grafikkarte hat einen DVI-I ausgang und ich möchte ihn am fernseher entweder über Scart oder über chinch anschliessen!

Danke schon mal im vorraus!

AW: DVI-I anschluss am Fernseher anschliesse über Scart Kabel!

Moin
was hast du den für eine Grafikkarte und was für einen Fernseher?

Das es einen DVI- Scart oder Cinch Adapter gibt ist mir nicht bekannt ,das einzige was vll gehen könnte ist ein DVI-I RGB Adapter wenn dein Fernseher die nötigen Anschluss hat .
Hat deine Grafikkarte keinen S-Video Ausgang?

lg.

Bei Ati ist das die ViVo Funktion, aber ob das noch aktuelle Modelle besitzen, weiß ich nicht.
Mit Nvidia geht das nur über den VGA Ausgang.
Alles andere bringt wenig, da es entweder zu aufwendig oder es im Verhältnis zu teuer ist.

mein ferhseher ist noch ein alter und die grafikkarte auch !
ich werde es mal mit dem DVI-I RGB Adapter ausbrobieren!

Das würde ich lassen dein altern Fernseher hat wahrscheilich keine RGB Anschlüsse. Hat deinen Grafikkarte keinen S-video Ausgang?

Ich denke die einfachste vernünftige Möglichkeit wäre eine (zweite) GraKa mit S-Video Ausgan

Billige PCI/ PCIe 1x Grafikkarten gibt es schon ab ~30€ oder gegebenenfalls noch billiger gebraucht; Vorraussetzung ist dafür aber, dass du noch einen freien PCI oder PCIe Steckplatz auf dem MB hast

Zurück