iGreggy
PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community,
die Ausführungen werden was lang aber ich hoffe ihr nehmt euch meinem Problem an. Um euch mein Problem zu schildern: so um 2005 habe ich mir einen DVD-Rokorder von Panasonic gekauft, um einige Videokasetten auf DVD zu digitalisieren (LP-Modus, später SP). Dabei handelte es sich um eine TV Aufnahmen einer Animeserie. Die DVDs wurde als Double Layer angefertigt. Letztes Jahr habe ich mir dann einen Media Player (USB Festplatten) für meinen TV geholt. Wie ihr euch denken könnt möchte ich eben diese DVDs auf meine HDD kopieren um sie am Player zu schauen. Und genau da sitzt der Hase im Pfeffer: es geht NICHT
!
Der DVD Rekorder setzt bei DL Rohlingen irgendwie eine andere Authoring-Norm ein. Ich kann diese DVDs alle am PC und an jedem DVD Player betrachten (sind finalisiert), ich kann auch die einzelnen VOBs rüberziehen, aber ich habe und kenne kein Programm welches diese VOBs öffnen und bearbeiten kann. Avidemux, Virtual Dub, TMPG MPEG Editor 3, Lives...nichts kann das. Wenn ich normale 4.7GB Rohlinge mache, die kann ich mit DVD Shrink wunderbar rippen und verarbeiten, nur DL nicht. Die einzige Lösung die mir einfällt ist das ganze neu aufzunehmen, aber da gibt es zwei Probleme. Erstens habe ich einiges im LP-Modus aufgenommen, wenn ich wieder aufnehme weiß ich nicht wie hoch der Qualitätsverlust noch wird. Zweitens habe ich meinen Rekorder im Moment nicht hier, und es würde ja eh verdammt viel Zeit brauchen bis es erledigt wäre. Kann ja nicht tagelang den TV beschlagnahmen. Wenn dann müsste ich es am PC aufnehmen, aber wie, womit? Hab hier nämlich keine TV Karte oder sonstige Hardware dafür. Kennt ihr ein Tool wo ich meine DVD am PC aufnehmen könnte? Also Disc ins Laufwerk, Programm starten und in PAL(!) Auflösung aufnehmen?
Wäre euch wirklich sehr verbunden wenn ihr was wüsstet. Vor allem wenns ohne Neuaufnahme ging^^.
Danke für eure Antworten im Voraus.
Grüße Greggy
die Ausführungen werden was lang aber ich hoffe ihr nehmt euch meinem Problem an. Um euch mein Problem zu schildern: so um 2005 habe ich mir einen DVD-Rokorder von Panasonic gekauft, um einige Videokasetten auf DVD zu digitalisieren (LP-Modus, später SP). Dabei handelte es sich um eine TV Aufnahmen einer Animeserie. Die DVDs wurde als Double Layer angefertigt. Letztes Jahr habe ich mir dann einen Media Player (USB Festplatten) für meinen TV geholt. Wie ihr euch denken könnt möchte ich eben diese DVDs auf meine HDD kopieren um sie am Player zu schauen. Und genau da sitzt der Hase im Pfeffer: es geht NICHT
! Der DVD Rekorder setzt bei DL Rohlingen irgendwie eine andere Authoring-Norm ein. Ich kann diese DVDs alle am PC und an jedem DVD Player betrachten (sind finalisiert), ich kann auch die einzelnen VOBs rüberziehen, aber ich habe und kenne kein Programm welches diese VOBs öffnen und bearbeiten kann. Avidemux, Virtual Dub, TMPG MPEG Editor 3, Lives...nichts kann das. Wenn ich normale 4.7GB Rohlinge mache, die kann ich mit DVD Shrink wunderbar rippen und verarbeiten, nur DL nicht. Die einzige Lösung die mir einfällt ist das ganze neu aufzunehmen, aber da gibt es zwei Probleme. Erstens habe ich einiges im LP-Modus aufgenommen, wenn ich wieder aufnehme weiß ich nicht wie hoch der Qualitätsverlust noch wird. Zweitens habe ich meinen Rekorder im Moment nicht hier, und es würde ja eh verdammt viel Zeit brauchen bis es erledigt wäre. Kann ja nicht tagelang den TV beschlagnahmen. Wenn dann müsste ich es am PC aufnehmen, aber wie, womit? Hab hier nämlich keine TV Karte oder sonstige Hardware dafür. Kennt ihr ein Tool wo ich meine DVD am PC aufnehmen könnte? Also Disc ins Laufwerk, Programm starten und in PAL(!) Auflösung aufnehmen?
Wäre euch wirklich sehr verbunden wenn ihr was wüsstet. Vor allem wenns ohne Neuaufnahme ging^^.
Danke für eure Antworten im Voraus.
Grüße Greggy