DVD oder doch BlueRay ?

butzler

Software-Overclocker(in)
Hallo,

würde gerne mal Eure Einschätzung haben, da ich mich da überhaupt gar nicht auskenne.

Meine Tochter (16) benötigt ein neues Abspielgerät für DVDs. Jetzt meinte sie, dass ich gleich einen BlueRay Player kaufen soll, da es überwiegend BlueRays zu kaufen gibt und die DVD wohl bald ausstirbt.
Abgesehen davon, dass der Anschaffungspreis etwa doppelt so hoch ist, sind natürlich auch die BlueRays selbst wesentlich teurer. Meine Kleine hat einen Full HD TV.
Ich gehe mal davon aus, dass auf dem BlueRayPlayer auch ganz normale DVDs abgespielt werden können.
Was tun ?

mad

Aber sicher laufen DVDs auf den BD Player, und wenn der tv geeignet ist würde ich zu nem bd Spieler greifen.
Bis DVD ausstirbt wird wohl noch dauern aber es muss auch jein Highend Player sein

Edit

Nur als bsp
Jeder neue Film In der Videothek ist mittlerweile auf BD und wenn überhaupt nur ein oder zweimal als DVD zu haben selbst 3d kommt dort langsam.
Und wenn Mann Filme vom krabbeltisch holt sind die auch nicht mehr so teuer

Genau so ich habe auch noch einige DVDs aber alles andere sehe ich nur noch auf HD also BD.

Edit
Welchen tv hast du bzw schaust du auch mal Filme

würde auch definitv BD sagen. dieser unterschied ist gewaltig. das bd die zukunft ist ist klar. es sei denn dass sie wirklich nur vor hat dvds zu schauen. dann wärs quatsch.

Also bei eBay kann man die schon ab 40 Euro schießen

Danke für die Tipps - habe Jacks Rat befolgt und bei ebay zugeschlagen, 55.- incl. Versand, Aussteller mit 2 Jahren Gewährleistung. Da kann man nix falsch machen und die junge Dame ist zufrieden.

Nochmals danke an alle.

mad

edit - muss ja noch Fragen beantworten: @Jack - nein, ich sehe eigentl. keine Filme, ist wirklich nur für das liebe Kind. Wir haben zwei große Flat TVs, Samsung und Toshiba, die gehen mich aber nur etwas an, wenn etwas nicht funzt. Fernsehen ist bei uns sozusagen Frauensache :D.

Zuletzt bearbeitet:

Aber es heißt doch GRABBELTISCH^^

Egal...

Ich persönlich kann nichtmal mehr genau sagen, wann ich das letzte mal eine DVD geschaut habe...Mittlerweile wäre/ist mir ein LANanschluss, bzw eine USB-Buchse wichtiger.

Sollte deine Tochter allerdings wirklich regelmäßig Filme schauen (ich setze da mal Videothek vorraus) dann wäre ein BD Player schon feiner, gerade weil auch der Fernseher dafür vorhanden ist. Wenn er dann noch bischen Upscaling für die alten DVDs kann ist es umso besser.

Btw, Alle Väter aus meinem Bekanntenkreis haben sich selbst immer was neues gekauft, damit die Tochter dann den alten Player haben kann.:devil:

Geniale Idee, aber das Kind ist ja nicht ganz so doof wie der Papa. Die WILL einen BD Player und jetzt isser, mit Paypal expressbezahlt, quasi schon unterwegs.
Ein guter Papa tut eben doch alles für seine Töchter :D.

mad

Blu Ray (ohne e ;) ) ist die bessere Wahl, da hast Du alles alles richtig gemacht. Die Geräte sind ja - wie Du ja siehst - auch nicht mehr wirklich "teurer". Klar, "doppelt so viel wie DVD", mag sein, aber es sind ja nicht 200 statt 100, und wer sich fürs Töchterlein nen HD-LCD leisten kann, der müsste an sich auch nicht wegen 30€ mehr oder weniger gleich die Krise bekommen :D Dann geht sie halt bei den nächsten 2-3 Pizzeriabesuchen nicht mit, und schon hast Du das Geld wieder drin ;)

BluRays sind auch gar nicht mehr so teuer, wie Du vlt. denkst. Klar, wer den neuesten Blockbuster sofort nach Release haben will, zahlt 20€ und mehr, aber da sind auch DVDs nicht unglaublich viel billiger. Und es gibt oft nach bzw zu Release Sonderangebote mit 15€ pro BluRay auch für Blockbuster, dazu gibt etliche BluRays schon nach nem halben Jahr für 10€ und weniger, auch viele Serien sind oft günstig, wenn man die Spielzeit bedenkt: ich hab neulich 4-5 Serien-BluRays mit jeweils mind 10 Folgen = ca 500-600 Minuten Spielzeit = mind wie 4-5 normale Spielfilme gekauft: 15€ pro Box, das ist nicht viel - auf normale Spielfilme umgerechnet vlt 3€ pro Film... das waren zwar Angebote (saturn), aber man muss halt auch mal den richtigen uUgenblick abwarten ;) zB hab ich fast 6 Monate gewartet, bis die Serie "Rom" als Komplettversion (10 BluRays, insgesamt über 1000Min Spielzeit) mal für 30€ zu haben war - die kostete sonst 50€ und mehr, obwohl selbst DAS okay wäre für die Spielzeit...

Es muss ja nicht jeder Film dann BD sein, aber die paar Lieblingsfilme, die man sich holt, sind es doch wert - Deine Tochter wird ja wohl sicher nicht jeden Monat 5-6 neue Filme KAUFEN, oder? ^^

Auch schön sind BluRays für den Verleih: in meiner Videothek sind BluRays nicht teurer als DVDs, auch DAS ist ne Supersache. Ich mach oft mit Kumpels nen Videoabend: 3 aktuelle Filme, egal ob DVD oder BluRay, kosten 7€ übers Wochenende. Und es ist auch nicht teurer geworden, seit es BluRays gibt.

Zuletzt bearbeitet:
mad-67 schrieb:
Geniale Idee, aber das Kind ist ja nicht ganz so doof wie der Papa. Die WILL einen BD Player und jetzt isser, mit Paypal expressbezahlt, quasi schon unterwegs.
Ein guter Papa tut eben doch alles für seine Töchter :D.

mad

Und wenn du dir was gutes tun willst leihe in dir mal aus mit nem gutem Film.....

Und sorry wegen dem vermeintlichen Schreibfehler aber bei und heisst das Krabbel.....

Also auf DVD sollte man nicht mehr setzen. Für 50 Euro nen Bluray-Player... hm hoffentlich hast du nicht ruck zuck "No Disc No Fun", hatte ich bei DVD öfter mit Billiggeräten. Naja, hoffen wir das beste :daumen:

So richtig abgelöst hat die Bluray die DVD noch nicht, aber das kommt. Man nehme einfach mal direkt nebeneinander den gleichen Film, der Unterschied ist gewaltig. Gibt immer mal wieder Gestalten, die behaupten, man würde kaum Unterschied sehen, was genau die veranstalten kann ich dir nicht sagen...? BluRay ist geil :daumen:

Gute Wahl mit dem Player, aber 2 facher Preis stimmt schon länger nicht mehr. Mit Preisen ab ca 8 Taler sind die vielleicht 1/3 teurer und bieten ja öfters einen Mehrwert.

Welches Gerät hast du nun bestellt?

Mit so viel Resonanz hätte ich jetzt aber echt nicht gerechnet. Da unsere Sina unbedingt einen von Toshiba haben wollte (wie ihr TV), habe ich bei diesem

Toshiba BDX1100 Blu-Ray Player - Schwarz

zugeschlagen. Vorführgerät, 2 Jahre Gewährleistung, 58,50 incl. Versand.

Danke für Eure Hilfe.

mad

Nicht zu verachten (war für mich als Entscheidung pro-BD mit am wichtigsten) ist bei BD-Filmen, dass diese in Original-Geschwindigkeit abgespielt werden und nicht wie im TV/Video/DVD mit 4% PAL-Speedup! :daumen:
Gerade bei Filmen mit bekanntem Musik-Soundtrack ist das Speedup echt grausam. :ugly:

Zurück