• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

DVD.Laufwerk

Apocalypse

Komplett-PC-Käufer(in)
also ich hab heut mein mobo aus und wieder eingebaut und einen neuen kühler drauf gepackt
so dann hab ich wieder alles angeschlossen...
er läuft auch ;)
aber mein dvd laufwerk erkennt er nicht

(mobo: asus p5b-plus)
(dvd: samsung writemaster)

vielen dank!!!
 

Triple-Y

Freizeitschrauber(in)
wie ist es denn anfgeschlossen? ide - ? am ide kabel deiner festplatte? nur sata?
wird beim start das DVD im bios angezeigt? leuchtet es dabei kurz oder leuchtet es ständig???
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hangel Dich doch mal in Deinem Bios durch die Menüs IDE-Einstellungen und Booten. Die Sata Festplatte müsste beim Post erkannt und angezeigt werden. Möglicherweise ist da auch irgendwo die IDE-Schnittstelle abgeschaltet (weiß ich jetzt nicht so genau, ob das da geht).

Ansonsten alle Kabel richtig und fest angeschlossen?
 

Mayday21

Freizeitschrauber(in)
Die alten Kabel von früher hatte noch keine Nasen, die konnte man auch verkehrt herum anstecken.
Ist das zufällig passiert?
 
TE
Apocalypse

Apocalypse

Komplett-PC-Käufer(in)
also ich kann jetzt grad nicht sehn ob die led beim anschalten blinkt
weil der pc bei einem pc-shop ist der sich das mal anschaut (auf garantie:devil:)

vll bekomm ich ihn morgen...

(und das kabel müsst richtig rum drin sein ;) )

vielen dank erstmal
ich meld mich dann und berichte...
 
TE
Apocalypse

Apocalypse

Komplett-PC-Käufer(in)
also es war nur das kabel nicht in ordnung... >.<
aber jetzt musst ich noch meinen rechner neu aufsetzen:wall::wall::wall::wall::wall:
so viel arbeit alles wieder drauf zupacken...
 
Oben Unten