DVD Laufwerk geht, will aber nicht richtig arbeiten

Neronimo

Freizeitschrauber(in)
Hallo.
Wie im Thema zu sehen ist geht es diesesmal um mein DVD-Laufwerk welches ich mir mit meinem PC zusammen neu gekauft habe.
Theoretisch funktioniert es, was ich daran erkenne dass ich noch Spiele installieren kann. Aber ich möchte damit auch Filme schauen, oder die PCGH DVD-Videos.
und hier ist das Problem: Es geht nicht. Also dass normale DVDs abspielen. Die PCGH Videos knn ich starten indem ich halt "auf" der DVD auf die "Start" (oder Home oder sowas in der art).exe klicke. Aber Filme, welche normalerweise von alleine den Media Player starten sollten (habe die automatische Wiedergabe aktiviert) wollen nicht. Auch wen ich von alleine den Media PLayer starte, er zeigt die DVD nicht an. Obwohl der PC die DVD erkennt...Weiß nicht wie ich dass beheben soll, hoffe deswegen (wiedermal :schief:) auf eure Hilfe :cool:
Hoffe der Text ist nicht zu wirr, gebe gerne noch weitere Auskünfte.

MfG
Neronimo

P.S Das Laufwerk ist ein Samsung SH-224

Welches Windows und welcher Player genau? Generell würde ich dort zuerst auf einen fehlenden Codec tippen den man sich nachträglich laden kann

Ich kann die PCGH DVD auch über den Windows Media Player abspielen daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Zurück