DVD-Heimkinoanlage an PC anschliessen

Lukas325

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hab da ein paar Fragen: Ich baue mir in Kürze einen Rechner zusammen, und möchte diesen an meine Heimkinoanlage mit 5.1 ( DAV-DZ260 (DAVDZ260, DAVDZ260B.CE1) : Fernsehen & Heimkino : Sony) anschliessen. am PC möchte ich dann Games wie BF3 spielen und den Sound über den Heimkinoanlage in 5.1 hören. Mein PC hat ein Asrock z77 Pro4 Board (ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Österreich), noch keine Soundkarte.
Nun meine Frage: Wie soll ich den PC verbinden, so dass ich 5.1 von Games auf die Lautsprecher bekomme? Für SPDIF Optical müsste ich meines Wissens eine Soundkarte kaufen, welche DTS encoden kann. Gibt es noch einen anderen Weg? Den Monitor wollte ich per DVI an den PC schliessen..

Du brauchst zwingend ne Soundkarte die Dolby Digital Live oder DTS-Connect beherscht da dein Sony System nunmal keine anderen eingänge auser SPDIF optisch und Coax hat laut Datenblatt.

Du brauchst eine Soundkarte, die Dolby DIgital Live oder DTS Connect kann. Schau mal die Karten von Asus, die Asus Xonar-Reihen durch, da ist bestimmt eine für maximal 40-50€ dabei, die das kann.

Könnte ich nicht die anlage per hdmi verbinden, und den sound darüber schicken? Ich habe ene asus gtx 670

Noch ne Frage: kann man die Superlux hd681 bei Thomann wirklich nehmen, auch wenn sie nur 19.90 anstatt 25.- Mindestbestellwert kosten?

Lohnt sich für den 681er die Xonar Dx 7.1? Dies ist glaube ich ja die billigste DDL/DTSConnect Karte, oder?

Kann ich die Asus Xonar DX auf einen PCI Express 2.0 x16 Slot (Asrock z77 Pro4) stecken?
Und wenn ja, stört die dann nicht den Airflow von der ASUS GTX670 die darüber sitzt?

Zuletzt bearbeitet:
Joa, ne DX lohnt sich schon, wenn du die features wie Pro Logic II, etc willst.

Und ne xonar DX kannst du auch an nen PCIe x16 anschluss stecken, ist halb so Wild.

Ich würde sie aber ÜBER die grafikkarte stecken, die meisten Mainboards haben da nen kleinen PCIe x1 anschluss

Zurück