DVD - Brenner inter und extern, kaufberatung

egor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Morgen Community :D

habe schon vor paar Tagen ein Problem mit meinem derzeitigen DVD - Brenner und er ist einfach futsch. Jetzt bin auf der Suche nach einem neuen, und gleich für nen Kumpel nach einem externen Laufwerk für seinen mini notebook...

alos zur Auswahl habe ich mal folgende rausgesucht.

ASUS DRW-24B1LT bulk 29,90e
Sony NEC Optiarc AD-7240S 18,77€

und für extern, habe ich echt keine Ahnung von, habe aber den hier gefunden:
[FONT=&quot]LG Electronics GE20NU[/FONT]

Da es hier sogar in das Thema passt, suche ich noch eine Externe Festplatte. Habe hier auch 2 gefunden.

Seagate Free Agent Go Schwarz 500 GB 71,9€
Verbatim Portable Hard Drive 500 GB ca 72€

Könnte Ihr mir eines dieser Geräte Empfehlen? oder liege ich ganz falsch? Bin auch für andere Vorschläge offen.

Danke schonmal.
mfg
egor

Als externe Festplatte kann ich dir eine Iomega Professional Pro 1TB empfehlen, braucht halt nen zusätzlichen Stromanschluss, hat USB Geschwindigkeit von 20 Mb/s und ne eSata Geschwindigkeit von ~120Mb/s.
Als Laufwerk hab ich das billigste von LG genommen, bin ich zufrieden mit und hatte auch keine Probleme.
LG GH-22NS dürfte das sein.

oaky habe vergessen zu erwähnen, dass ich aus dem grund 2,5 zoll haben will. das es eben keinen extra Stromanschluss braucht.
Und naja das mit dem billigsten hatte ich schon :D

Wie ich in meine Problem beschrieben habe, hatte auch den billigsten genommen, glaueb es war/ist Samsung, und nun nach nichtmal nem Jahr den geist aufgegen, bzw schon vorher nur stress gemacht. Deswegen dachte ich gebe ich eben 10€ mehr aus und hoffentlich gut ist :D

A okay, bei der Festplatte kann ich dir eine von Buffalo oder Platinum vorschlagen. Von denen hab ich bis jetzt nichts schlechtes gehört.
Platinum MyDrive 500Gb
Beim Laufwerk kann ich dir zu einem Sony Optiarc AD-7240S raten, das scheint recht gut zu sein und kostet bei Alternate 35€, da wirst dus wohl noch wo anders billiger bekommen.

jo die platten sehen schön aus von denen :D

und wegen laufer, den Sony Optiarc AD-7240S habe ich sogar oben mit aufgezählt :D

dann hört sich das doch schonmal gut an :D, aber wie auch in anderem thread, warten ma noch auf aundere meinung.

danke dir schonmal

könnte mir jemmand evtl noch beim externen dvd brenner erfahrungen sagen? oder einen tipp geben?

Zurück