DVB-C Tv Karte

laubold

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich überlege eine DVB-C Tv Karte zu holen, da ich hier in meinem Wohnheim so einen Anschluss besitze. Mit einem Tuner und Fernseher ging es einfach, nun habe ich keinen Fernseher mehr und wollte das auf den PC verschieben.

1. Welche anderen Möglichkeiten gibt es? (DIe DCBc Karten kosten so um die 60-80€)

2. Wenn ich es anschließe, wie läuft das mit der Software? Ist diese in einem Lieferumfang dabei oder muss ich mir selbst was holen?

3. Gibt es auch Softwares, die es ermöglichen bei einem 2 Monitor Setup, den anderen Bildschirm weiterhin frei zu nutzen? (Und klappt es dann mit einer Fernbedinung das TV Programm zu steuern)

Sorry für die doofen Fragen, bei Google wurde ich nicht so fündig. Vielleicht hat ja jemand so ein Setup.
Danke :)
 
Hat einer der Monitore (du hast ja scheinbar zwei? ) auch HDMI? Dann würde ich nämlich an Deiner Stelle eher nen Receiver kaufen und den dann an den Monitor dranmachen. Mit den Karten und der Software kann es halt immer mal Problemchen geben.
 
Einer wird noch gekauft, der aktuelle hat jedoch einen HDMI Eingang.
Dann hätte sich das ja geklärt mit dem Setup, ich kann sie ja dann getrennt nutzen.

Was für einen Anschlüss bräcuhte ich dann an meinem Receiver? Geht das von HDMI zu HDMI?
 
Ja klar, für den Receiver ist der Monitor dann an sich nix anderes als ein LCD-TV. Nur wegen des Tons musst du mal schauen: hat der Monitor Lautsprecher? Wenn nein, dann musst du beim Receiver schauen, dass du einen mit analogen Ausgängen nimmt (2x Cinch rot+weiß), so dass du da auch ein Boxenset anschließen könntest.

Wo ich nicht 100% sicher bin ist nur, ob es mit der Frequenz alles einwandfrei geht, also ob 60Hz-Monitor sich mit den 50Hz des Receivers (TV-Bilder kommen ja mit 25Hz an, also die Hälfte von 50Hz) ein Problem geben könnte - aber an sich müsste das gehen. Am PC würde das ggf. die Software dann "ausbügeln"
 
Welche Softwäre wäre das dann?

An meinem Monitor habe ich noch ein Audio out, wenn ich xbox spiele geht der Sound vom bildschirm dann wieder in die Lautsprecher, das dürfte ja genau so mit TV dann funktionieren oder?
 
Welche Softwäre wäre das dann?
ich meinte das nur allgemein, weil ich da keine Erfahrung habe. FALLS der Monitor mit dem DVB-C-Receiver nicht klarkommen SOLLTE, eine Karte im PC aber kein Problem hat, dann läge das an der Software einer solchen Karte.

An meinem Monitor habe ich noch ein Audio out, wenn ich xbox spiele geht der Sound vom bildschirm dann wieder in die Lautsprecher, das dürfte ja genau so mit TV dann funktionieren oder?
jo, genau. Musstest du denn bei der Xbox was umstellen wh. der Bildwiederholfrequenz? Wenn nein, dann sollte auch der Receiver keine Probleme machen.
 
Zurück