DVB-C seit Kabel Umstellung für HD, nur Probleme mit Das Erste und arte HD

Lord Wotan

Freizeitschrauber(in)
DVB-C seit Kabel Umstellung für HD, nur Probleme mit Das Erste und arte HD

Hallo

Ich wohne in Berlin, ich habe folgende TV Karte Cinergy T PCIe Dual. Als OS Windows 7 pro 64bit. Ich habe die aktuelle Terratec Home Cinema Software und die aktuellen Treiber für die Karte
mein Kabelnetzbetreiber hat seine Sender umgestellt und zusätzliche HD Sender eingespeist.
Deshalb belegen jetzt arte HD und Das Erste HD andere Sendeplätze. Nach Sendesuchlauf liefen alle frei empfangenen HD Sender, ausser Das Erste HD und arte HD. Vor der Umstellung konnte ich einwandfrei Das Erste HD und arte HD sehen.
Jetzt ist das Bild zur Hälfte schwarz obere hälfte bunte Klötzen und der Ton ist total zerhackt.
Wie kann ich das Problem lösen?

Mit TV Gerät gibt es keine Probleme nur mit der TV Karte in PC läuft es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: DVB-C seit Kabel Umstellung für HD, nur Probleme mit Das Erste und arte HD

Das liegt an der Software von Terratek. Du musst die Frequenzen manuell eingeben, musste ich auch bei ein paar Sendern machen weil sie durch die Automatik nicht gefunden wurden.

Und was muss ich da manuell einstellen?

Das steht auf der Seite von KD für deine Region.

Korrektur betroffen sind die Sender: Das Erste HD, arte HD, SWR BW HD, SWR RP HD

Genau und bei jedem Betreiber sind die Frequenzen anders, bringt dir nix wenn ich dir meine sage. Entweder du rufst morgen bei deinem Betreiber an und erfragst die Frequenzen oder du schaust bei denen auf der Homepage!

Habe die Freguenzen bei Fernseher ausgelesen. Da es ja da 1A läuft.

Habe nun auch manuelle Suche der Sendergruppe gemacht in der Terratec Software gemacht.
Frequenz 714000
Symbol (ks/S) 6900
QAM Type QAM 256

Er findet die vier HD Sender (Das Erste HD, arte HD, SWR BW HD, SWR RP HD), nur spielt Terratec diese dann nicht ab. Ich hoffe es gibt von Terratec dazu ein Software Fix.

Problem scheint ein Generelleres zu sein. http://www.heise.de/newsticker/meld...Ruckler-auf-bestimmten-Receivern-1564225.html

Hast du die aktuelle USB Treiber und Cinema Software von Terratek installiert?

Ja habe ich neuste Terratec Software ist 6.25.06.985, neuster Treiber für die Karte ist 6.0.108.76.

Hast du die aktuelle USB Treiber und Cinema Software von Terratek installiert?
Jau, ARD HD und ARTE HD sind einfach futsch, und das liegt garantiert nicht am Rechner und oder Treiber.
Habe das Problem schon seit einigen Tagen im Internet verfolgt, was soll ich mit SWR RP HD und WDR Köln HD in Bremen, das läuft nämlich? :huh:

Öhm also bei mir in Mannheim läuft ARD in HD. Aber ich teste das gleich mal nich das ich Müll erzähle. Hatte mein Stick schon ne Weile nicht mehr an!

edit: Habs eben aus probiert bei mir laufen die angesprochenen Sender noch mit HD auf meinem Terratek Stick!

Zuletzt bearbeitet:

Jau, ARD HD und ARTE HD sind einfach futsch, und das liegt garantiert nicht am Rechner und oder Treiber.
Habe das Problem schon seit einigen Tagen im Internet verfolgt, was soll ich mit SWR RP HD und WDR Köln HD in Bremen, das läuft nämlich? :huh:
Das Lustige ist ja am TV Gerät funktionieren die Sender ja in HD, somit kann man den Anschluss ausschließen.

So habe jetzt mal Kabelnetzbetreiber (DTK Deutsche Telekabel), ARD Digital und Terratec angerufen.
Und es wird Pink Ponk gespielt. DTK sagt, da Bild auf Fernsehgerät läuft ist es nicht ihr Problem. Ansonsten soll ich den Receiver resetten?!? Wie resettet man eine TV Karte? ARD sagt ich soll mich am Terratec wenden. Da ja die Receiver das Problem verursachen. Und ARD nichts am der Vorghabe bei HD geändert hat. Und Terratec sagt die kennen keine Probleme, da diese ja nur bei DVD-S auftreten. Das mein Kabelnetzbetreiber das Signal unverändert von Satelliten ins Kabelnetz einspielt interessiert Terratec nicht.

Ich konnte das Problem soweit eingrennzen das es wohl am Software Decoder für Audio und H.264 liegt. ARD benutzt wohl ein erweitertes Level bei H.264 was diese Probleme verursacht.

Problem lässt sich nur damit nicht lösen.

Zuletzt bearbeitet:

Bin mal in die erweitere Signal Info von Terratec Programm gegangen. TV Karte Verliert Pakete

So Problem ist gelöst. Kumpel hat hochwertiges TV Kabel plus Signalverstärker mitgebracht und nun Funktioniert es. Danke noch mal an alle.

Was für ein Signalverstärker ist es denn?

Zurück