Durchflusssensor ohne Aquaero

CL90

Software-Overclocker(in)
Moin.

Ich suche einen Durchflusssensor für den ich kein aquaero zum auslesen brauche.
Also irgendwie einfach mit dem Mobo.
Der Flow meiner Wakü wird wohl irgendwie um 100l/h liegen (wenn ich es nicht verkacke :schief:)

Ich hab mir z.b. Den hier angesehen, denn da steht irgendwas von wegen USB. oder nutzt der das nur für die 5V? :D

Und den von Koolance. Der funktioniert ja sicher. Nur war die Rede davon das der Laut ist. Was heißt hier Laut? hörbar wenn ich mein Ohr drauf presse? oder hörbar wenn ich vor dem PC sitze?

Gibts ansonsten noch andere Alternativen?

Alle Durchflusssensoren von AquaComputer die auch USB haben kann man ohne Aquaero nur mit der Software Aquasuite betreiben.
Benutze den MPS Flow 200 auch ohne Aquaero.

Nice!
Das löst das Problem :)
Welchen Flow sollte ich dann nehmen? hoffentlich liege ich zwischen 100 und 200l/h. Mit pech aber vllt etwas unter 100.

Habe auf Highflow Komponenten geachtet.
Pumpe: Laing DCC 1T (10W)
Pumpe -> Koolance Schnellkupplung -> 2m Schlauch -> MoRa (1260) -> 2m Schlauch -> Koolance Schnellkupplung -> 2x GPU -> South -> CPU -> Mosfet -> AGB -> Pumpe

ich brauche den Durchfluss nicht umbedingt auf den Liter genau.
Wichtig ist mir vor allem, dass der Durchfluss nicht vermindert wird.

Keine Ahnung, ob das in einem deiner anderen Threads geklärt wurde:
Warum willst du keine Aquaero? Wie willst du deine Lüfter regeln?
Bei einem geplanten Budget von ca. 1000€ mit einem 9-Lüfter-Radiator ist eine Aquaero (oder andere potente Lüftersteuerung -> Heatmaster) eigentlich Pflicht.

PS:
Will dir nicht zu nahe treten... aber ist es wirklich notwendig, für jede Frage ein neues Thema aufzumachen?
Reicht nicht ein Thread (eigentlich im Kaufberatungsunterforum) mit dem Thema "Planung/Hilfestellung WaKü" aus? Gefühlt gehören dir auf der ersten Seite 100 Threads (gezählt sind es 7 oder so).
Und für solche kleinen Frägelchen - wie "Funktiert der ohne Aquaero" - geibt es an sich noch den Quatsch-Thread, wo einem genauso schnell und kompetent geholfen wird.
Übersichtlicher wird es mit so vielen Themen zumindest für niemanden...

Keine Ahnung, ob das in einem deiner anderen Threads geklärt wurde:
Warum willst du keine Aquaero? Wie willst du deine Lüfter regeln?
Bei einem geplanten Budget von ca. 1000€ mit einem 9-Lüfter-Radiator ist eine Aquaero (oder andere potente Lüftersteuerung -> Heatmaster) eigentlich Pflicht.
Zum Regeln habe ich eine KazePro. (Ich mag die Kontrolle. Bei allem sonstigen schreibe ich mir gerne Software die alles für mich macht. Aber hier will ich es selbst regeln)
Wieso ich keinen Aquaero haben möchte: Ich hebe keinen Platz dafür, und ich möchte nicht 57€ für etwas ausgeben was ich eigentlich gar nicht haben möchte.
Würde ich den Aquaero haben wollen, würde ich mir den natürlich sofort holen. ob 1250 oder 1300€ machts dann auch nicht mehr.

PS:
Will dir nicht zu nahe treten... aber ist es wirklich notwendig, für jede Frage ein neues Thema aufzumachen?
Reicht nicht ein Thread (eigentlich im Kaufberatungsunterforum) mit dem Thema "Planung/Hilfestellung WaKü" aus? Gefühlt gehören dir auf der ersten Seite 100 Threads (gezählt sind es 7 oder so).
Und für solche kleinen Frägelchen - wie "Funktiert der ohne Aquaero" - geibt es an sich noch den Quatsch-Thread, wo einem genauso schnell und kompetent geholfen wird.
Übersichtlicher wird es mit so vielen Themen zumindest für niemanden...
Erstmal google ich nach allem was ich Fragen würde. Anschließend suche ich hier im PCGH Forum danach (auf den ersten 2 Seiten der Ergebnisse)
Finde ich dann nichts Frage hier noch mal nach.
Wieso ich immer eigene Threads mache? Weil mir das so angeraten wurde. Ich sollte für jede seperate Frage einen Thread machen.
Das hat auch mit den Keywords für Google zu tun.
Klar ist es schön einen Großen umfassenden Thread mit über 1200Seiten zu haben in dem es um Wakü geht.
Aber google sch**** völlig ab wenn man in diesem Thread etwas sucht.

Zurück