Durchfluss

@The Ian,
dies ist als Empfehlung zu sehen falls z.B. die Temps mit erhöter Spannung zu hoch werden, kann die Modifikation zurückgenommen werden, in der Print steht aber nicht das bei missglückter Modifikation mit Hardwaredefekt, diese Rückstandsfrei zu entfernen ist um die Garantie in Anspruch nehmen zu können. ;)
Der Antrieb für die Empfehlungen ist grundlegend verschieden.

Ich wollte dich hiermit nur darauf hinweisen, solch direkten Empfehlungen unter diesen Gesichtspunkt bitte zu unterlassen :daumen:

nun gut...zur kentniss genommen und befolgt^^
achtung spass!!:
demnächst werde ich diese andeutungen in umständlich formulierten und nicht verständlichen sätzen verstecken
spass und ot ende.

da ich nicht den Lötkolben habe oder Silberlack, gehen ich nächst Woche zu der Ausbildung und lasse die das machen. man muß nur wissen, wer das kann.

Den Tipp von Ivan hätte ich auch ehr als Notlösung erachtet, falls die zu laut sein sollte. :lol:

naja bevor ich solche dinge immer entgültig mache, schau ich erst mal wie es ist und entscheide dann, ob es sich lohnt...in dem falle war mir die pumpe zu laut geworden und der leistungsanstieg zu gering...außerdem hatte ich gerade silberleitlack zur hand...weil nur wegen son kleinem bissel sich so ein fläschen zu holen , was ca 10€ kostet ist nun auch nicht das ziel

Was ich mir auch vorstellen kann, ist, dass man ein Stück Kupferdraht nimmt, es evt. mit Sekundenkleber oder Silicon festklebt.... musst ja nur Kontakt zueinander haben. Wie gesagt ..... Vorstellung :lol:

Im allgemeinen bringt es nichts, ob mein Backstein mit 50 oder 80Hz läuft macht bei mir auch nur 1-2° aus.
Und heizen kann ich gut :D.

Aber die Schnellkupplungen sind extreme bremsen.

Komisch , mein Rechner steht 30 cm von mir entfernt aufm Schreibtisch und die Pumpe ist das letzte was laut ist.

Gibt es vllt. unterschiedlich laute Pumpen oder was ? Richtig entlüftet und alles ?

Es gibt schlichtweg unterschiedlich empfindliche Ohren und Leuten.
Wenn du deine Laing als leise bezeichnest und einen 1000rpm als Verdeutlichung heranziehst, dann ist das schön für dich - aber um mal ein Gegenbeispiel, z.B. mich heranzuziehen:
Ne Referenz für "leise" fängt bei 500rpm S-Flex an. "Unhörbar liegt noch ein ganzes Stück tiefer. ;)

Deswegen imho:
Es gibt Leute, die finden 3000rpm Lüfter okay - und abgesehen von vielleicht den Krankenkassen und ihren Beitragszahlern ist das ja auch für niemanden ein Problem. "Laut" oder "leise" sind somit klar relative Angaben und sagen rein gar nichts aus.
Was weiterhilft, ist "leiser als XY" - also z.B. lauter als ein Lüfter bei 1000rpm.

richtig und was Pumpe entkoppelt angeht hab ich mir mal ne alternative zu dem Sandwich einfallen lassen und bin mehr als zufrieden, kann nur grad nix hochladen.

Zurück