• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Durchfluss-/Temperatursensor

Commander93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich würde gerne in meiner WaKü einen Durchfluss-und Temperatursensor einbauen, und habe da eine Frage:

Wie schließe ich diese an damit ich die Daten auslesen kann?
Und gibt es solche Sensoren die ich direkt ans MB oder per USB anschließen kann?
Welche Sensoren empfehlt ihr mir?
Bin da komplett überfragt und hier im Forum habe ich auf die schnelle auch nichts gefunden.

Mfg Commander93
 

Combi

BIOS-Overclocker(in)
du brauchst zum auslesen,erstmal hardware die dafür geeignet ist.
wenn du die pumpe steuerst,hast du sicher ne aquero-steuerung oder einen power adjust.
solltest du aber die pumpe nur mit strom versorgen und nicht regeln...fehlt dir diese hardware.
ein power adjust ist die günstige lösung.
man steuert damit die leistung der pumpe,oder bis zu 10 lüfter.
ausserdem kann man temp-sensoren und durchflussmesser anschliessen.
wird über usb ans mobo angeschlossen und über die software eingestellt/geregelt.

ich benutze in allen meinen pc´s temp-sensoren von aquatuning und durchflussmesser von digmesa.
angeschlossen an power adjust ultra.

finden tust du das alles bei : aquatuning.de
 
Oben Unten