Durch dLAN plötzlich Upload auf 0?

DaNi1337x

PC-Selbstbauer(in)
Durch dLAN plötzlich Upload auf 0?

Hey Leute, ich benutze jetzt schon seit 4-5 Jahren meine dLAN Adapter aber mittlerweile bekomme ich damit Probleme. Vor einem Jahr ca. hatte ich glaube das selbe Problem aber nur 2 Tage.

Zum Problem:
Ich habe jetzt seit ca. einem Monat das Problem das mein Upload über dLAN auf 0 ist (im Speedtest ist mein download ca. bei 5.XX - 7.XX und der Upload ist bei 0.00 oder manchmal 0.01 - 0.17). Also sprich die Seiten laden sehr langsam bis gar nicht usw.

Woran kann das liegen? Dlan Adapter defekt? Störung auf der Leitung?

Wenn ich den Wlan Stick von meinem Vater benutze ist alles normal. In 10 Tagen bekomme ich ne neue Leitung deswegen wollte ich mir sowieso neue DLan Adapter kaufen und überlege momentan son Wlan Stick für 23€ dazu zu bestellen zur Sicherheit.

AW: Durch dLAN plötzlich Upload auf 0?

Überlege mal zurück, ob mit den Auftreten der Probleme irgend ein neues, großes Haushaltsgerät inbetrieb genommen wurde oder ob eine Firma in der Nähe ist, die umgebaut hat.

Ansonsten würde ich einfach versuchen ein Kabel zu legen, falls möglich, denn mit Kabel sollte es die wenigsten Probleme geben.

Definitiv nicht, das kam glaube auch nicht von einem Tag auf den anderen sondern während ich schon etwas am PC war.
Kabel verlegen ist nicht möglich da es dann entweder durchs komplette Treppenhaus gehen würde oder ich einen Loch in meinen Boden und der Decke vom frisch renovierten Wohnzimmer bohren müsste.

Ich habe mir bereits neue bestellt und werde testen ob es dann geht, die jetzigen sind nämlich schon ca. 4-5 Jahre alt und ich denke das die einfach nicht mehr richtig funktionieren (einer von 3 Adaptern funktioniert schon bereits seit ca. 2 Jahren nicht mehr). Falls neue nicht helfen sollten muss ich wohl leider auf einen Wlan-Stick zurückgreifen.

Außer jemand hat hier noch ne andere Idee.

Meine Devolo 650+ sind heute angekommen und tatsächlich funktioniert jetzt alles wieder normal bzw. besser. Jetzt muss ich nur noch bis Montag warten bis ich meine neue Leitung bekomme und hoffe das ich mind. 90% der Geschwindigkeit bekomme durchs dLAN.

Zurück