Dungeons & Dragon Verfilmung: Erster abgedrehter Trailer ist da

zum Teil in den Drizzt Büchern von R.A. Salvatore.

schau mal unten in den Verweisen:

Nur sind die dann nicht so interessant oder zugänglich für Leute, die sonst nichts mit DnD oder gar Fantasy anfangen können.

Deine Annahme ist doch im Grunde schon alleine dadurch widerlegt das die ganzen nicht HdR-Nerds auch in die HdR Filme gegangen sind. ;)

Man muss also sicherlich ebenso wenig ein DnD Hardcore-Nerd sein, um die Geschichten um Drizzt, oder die Götterkriege, den Untergang von Nesseril, oder Elminsters Abenteuer, ect. zu verstehen und toll zu finden, wie man ein HdR Hardcore-Nerd sein muss, um eben die HdR-Filme unterhaltsam zu finden.

Deine Annahme ist doch im Grunde schon alleine dadurch widerlegt das die ganzen nicht HdR-Nerds auch in die HdR Filme gegangen sind. ;)

Man muss also sicherlich ebenso wenig ein DnD Hardcore-Nerd sein, um die Geschichten um Drizzt, oder die Götterkriege, den Untergang von Nesseril, oder Elminsters Abenteuer, ect. zu verstehen und toll zu finden, wie man ein HdR Hardcore-Nerd sein muss, um eben die HdR-Filme unterhaltsam zu finden.
Aber er hat doch Recht. Die Filme wurden massenkompatibler gemacht.
Tolkiens Familie fand die HDR und Hobbit Filme schlecht. Und viele Nerds die die Bücher gelesen haben auch.
Obwohl die Filme ja kommerziell sehr erfolgreich waren.

Tolkiens Familie fand die HDR und Hobbit Filme schlecht. Und die meisten Nerds die die Bücher gelesen haben auch.
Ich finde die HdR-Filme, in Vergleich zu den Büchern, jetzt auch nicht unbedingt "übermäßig gelungen", aber sie sind immer noch besser als was man bis dato zu DnD abegeliefert hat, was immer noch um Längen mehr vom eigentlichen Inhalten / Büchern eines DnD entfernt ist, als die HdR Filme von den Buchvorlagen.
Darum geht es doch am Ende letztlich, bei aller Massenkompatibilität. ;)

Ich finde die Filme in Vergleich zu den Büchern auch nicht unbedingt "gelungen", aber sie sind immer noch besser als was man bis dato zu DnD abegeliefert hat, was immer noch um Längen mehr vom eigentlichen Inhalt eines DnD entfernt ist, als die HdR Filme von den Büchern.
Darum geht es doch am Ende letztlich, bei aller Massenkompatibilität. ;)
Ich habe mal das "meiste" in "viele" geändert. ;)

Ja die Qualität der Filme finde ich auch richtig gut. Aber ich kann nur die Filme beurteilen weil ich die Bücher nie gelesen habe. Ich freue mich auch schon auf die HDR Serie. im September geht es los.

Herr der Ringe und der Hobbit sind aber auch vor den Filmen wesentlich bekannter gewesen in der Bevölkerung als DnD. Ausserdem wurde ja extrem die Werbetrommel für die Filme gerührt und das Budget hat warscheinlich ganz andere Dimensionen gehabt. Das lockt dann natürlich die Massen an.

Man muss also sicherlich ebenso wenig ein DnD Hardcore-Nerd sein, um die Geschichten um Drizzt
Muss man nicht, aber es würde warscheinlich an den Kinokassen helfen, wenn man den Namen des Helden oder anderer Hauptcharaktere schon einmal gehört hat. Die meisten Menschen können mit Drizzt, Bruenor, Wulfgar oder gar Minsk und Boo usw. überhaupt nichts anfangen wohingegen man Beutlin und Gandalf schon eher einordnen konnte.
zum Teil in den Drizzt Büchern von R.A. Salvatore.
Die habe ich gelesen. Aber über die Geschichte von Zaknafein oder die Entstehung von Bregan D'aerthe kommt da ja nicht wirklich was vor. Die ersten Bücher konzentrieren sich ja auch hauptsächlich auf Drizzt.

Der schlimmste ist immer noch der Warcraft Film. Den hätte man einfach im Blizzard Cinematic Style machen sollen und alles wäre gut. Kein Ahung was Leute an dem Film finden, die ganzen Schaupspieler usw. ist der Übercringe.

Das heißt genau das was generisch heißt, das es unspeziefisch, oder austauschbar, oder auch beliebig ist.
Du könntest die Filme irgendwie anders nennen und niemand würde damit vermutlich mehr DnD mit in Verbindung bringen.

Oder eben anders gesagt, es fehlte den Filmen bis dato jedes mal die Essens, die sie als DnD identifiziertbar macht, bzw. klassifiziert und eben nicht als x-beliebigen Fantasy Film, welcher dann gefühlt nur deshalb DnD im Titel trägt, weil die Protagonisten 5min vom Film, dann auch doch mal in einem Verlies sind und man irgendwo in die Filmhandlung noch einen, für die Story weitestgehend bedeutungslosen, Drachen reingequetscht hat.
Also vom Humor abgesehen hätte ich bei dem Trailer sofort, auch ohne den Titel zu sehen, als erstes an Dungeons and Dragons gedacht. Und Dungeons and Dragons kann man tot ernst spielen und düster aber auch mit einer gehörigen Portion Spaß, der Fantasie sind da im Ursprung überhaupt gar keine Grenzen gesetzt, von daher verstehe ich nicht ganz, warum man diese jetzt im Nachhinein künstlich ziehen möchte. Der Trailer sieht dahingehend unterhaltsam aus und das Thema kommt nicht zu kurz von daher, man darf gespannt sein.

MfG

Der schlimmste ist immer noch der Warcraft Film. Den hätte man einfach im Blizzard Cinematic Style machen sollen und alles wäre gut. Kein Ahung was Leute an dem Film finden, die ganzen Schaupspieler usw. ist der Übercringe.
Ich fand den Warcraft Film nicht schlecht. Klar gibt es bessere Fantasyfilme aber kann man sich angucken.
Allerdings weiß ich nicht, wie nah er dem Spieleuniversum gekommen ist, da ich die Spiele nie gespielt hatte.

Tolkiens Familie fand die HDR und Hobbit Filme schlecht. Und viele Nerds die die Bücher gelesen haben auch.
Also ich habe die Bücher gelesen und die Filme entsprechen, bis auf die Auslassung einiger kleinere Handlungsstränge, ziemlich exakt den Büchern.

MfG

Also ich habe die Bücher gelesen und die Filme entsprechen, bis auf die Auslassung einiger kleinere Handlungsstränge, ziemlich exakt den Büchern.

MfG
Ich hatte mehrfach von anderen gelesen, dass da etwas nicht eingehalten oder weggelassen wurde.
Und das die Familie von Tolkien nicht gerade begeistert über die Filme war.
Aber ob das so stimmt? Keine Ahnung. :ka:

Zurück