Dungeons & Dragon Verfilmung: Erster abgedrehter Trailer ist da

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dungeons & Dragon Verfilmung: Erster abgedrehter Trailer ist da

Der neue D&D-Film heißt Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves und bekam während der San Diego Comic Con einen ersten abgedrehten Trailer von Paramount spendiert. Hier treffen Chris Pine und Michelle Rodriguez auf Hugh Grant.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dungeons & Dragon Verfilmung: Erster abgedrehter Trailer ist da

Ich habe den Trailer vorgestern schon gesehen. Gefällt mir.
Der Film nimmt sich nicht zu ernst und scheint spaßig zu werden.
Werde ich mir definitiv mal angucken.

Ich fand den Trailer zum Gähnen. Hat ein ähnliches Niveau wie der Trailer des Films aus 2000, nur eben mit Panoramen von HdR. Chris Pine spielt wieder Chris Pine und der eigentlich düstere Tenor der Spiele geht doch wieder verloren. Macht doch mal einen richtigen D&D-Film, meinetwegen auch gerne wie die Animationsserie von damals oder auf Basis davon.

Muss sagen auch der Trailer zum neuen Film vermittelt mir jetzt nicht gerade zu viel DnD Feeling und genau das war ja schon das Problem, was auch die bisherigen (zwei???) DnD Filme hatten, dass sie sich einfach zu sehr wie generische unterdurchschnittliche bis maximal mittelmäßige Fantasy-Filme anfühlten.

Ich verstehe auch nicht ganz warum man es einfach nicht schafft aus der DnD Lizenz mehr in einem Film zu machen...

Eine unmenge herrausragender und ikonischer Charaktere, sowie wirklich Tonnen an guter Lorevorlage, für einen Film, die sich dafür anbieten würden, wäre doch da?
Stattdessen endet es bis dato wirklich jedes mal in irgend so einer belanglos hingeschmaderten Story und weitestgehend generischer Darstellung der Vorlage...

Das wird dem DnD Universum einfach nicht gerecht und das ist wirklich schade.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe hier bei das sagt mir mehr zu.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sieht aus wie Thor, nur mit diesem Captain Kirk auf Wish bestellt. Mit ein paar Bier und Hirn aus, könnte es evtl. ein spaßiger Filmeabend werden.

Ich finde es sieht ganz gut aus. Sie scheinen zu versuchen den Spaß einer runde DnD mit den Forgotten Realms Büchern zu vermischen. Ist bei mir ganz klar auf der Watchlist.

Ich kann diesen 300 Jump nicht mehr sehen.

Ich wette mal das das genau alle spannenden Szenen waren und uns hier ein Kleinod auf Level des Warcraft Films erwartet. Überteuertes Greenscreenmassaker ohne den Charme der Vorlage mit dumpfer Story. Denke es wird ein würdiger Nachfolger der ersten D und D Filme mit Irons aka Metascore von 3. Die Kostüme sind mal wieder Power Rangers Larp. Die ganze Zeit coole Oneliner. Natürlich Woman Empowerment mit dieser einen Powerfrau Rodriguez, die immer voll Power und so ist, ansonsten aber auch nie mehr als 3 Zeilen Text kriegt und am Ende doch von nem starken Dude gerettet werden muss. Hatte die schon mal ne deepe Rolle? Nee ne? War immer "Ich verklopp in der Introszene paar Kerle, bin ansonsten cool, erkläre nebenbei dem Zuschauer noch was gerade passiert in dem ich offensichtliches wiederhole (show.....dont tell), damit er nicht vom Smartphone hochgucken muss, während dieses belanglose Stück 2022 Hollywood Bildschirmschund bei Netflix weggebinged wird."

D und D ist ja gerade son Hype, vor allem bei Frauen. Genau den Frauen die dich früher angeekelt ausgelacht haben wenn du sowas gezockt hast. Reine Mode und jetzt will man wieder nen Multimilliardenfranchise draus machen. Es ist so ermüdend.

Stattdessen endet es bis dato wirklich jedes mal in irgend so einer belanglos hingeschmaderten Story und weitestgehend generischer Darstellung der Vorlage...
Was meinst du mit "generisch" ?
Das lese ich in letzter Zeit immer öfter aber kann es nicht richtig einordnen.
Gegoogelt habe ich auch schon. Aber das wird wohl in unterschiedlichen Zusammenhängen verwendet. :ka:
Aber ich glaube in diesem Zusammenhang ist es eher negativ behaftet.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "generisch" ?
Das lese ich in letzter Zeit immer öfter aber kann es nicht richtig einordnen.
Gegoogelt habe ich auch schon. Aber das wird wohl in unterschiedlichen Zusammenhängen verwendet. :ka:
Aber ich glaube in diesem Zusammenhang ist es eher negativ behaftet.
Das heißt genau das was generisch heißt, das es unspeziefisch, oder austauschbar, oder auch beliebig ist.
Du könntest die Filme irgendwie anders nennen und niemand würde damit vermutlich mehr DnD mit in Verbindung bringen.

Oder eben anders gesagt, es fehlte den Filmen bis dato jedes mal die Essens, die sie als DnD identifiziertbar macht, bzw. klassifiziert und eben nicht als x-beliebigen Fantasy Film, welcher dann gefühlt nur deshalb DnD im Titel trägt, weil die Protagonisten 5min vom Film, dann auch doch mal in einem Verlies sind und man irgendwo in die Filmhandlung noch einen, für die Story weitestgehend bedeutungslosen, Drachen reingequetscht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt genau das was generisch heißt, das es unspeziefisch, oder austauschbar, oder auch beliebig ist.
Du könntest die Filme irgendwie anders nennen und niemand würde damit vermutlich mehr DnD mit in Verbindung bringen.
Achso. Dann hatte ich es wohl doch richtig verstanden.
Oder eben anders gesagt, es fehlte den Filmen bis dato jedes mal die Essens, die sie als DnD identifiziertbar macht, bzw. klassifiziert und eben nicht als x-beliebigen Fantasy Film, welcher dann gefühlt nur deshalb DnD im Titel trägt, weil die Protagonisten mal 5min vom Film in einem Verlies rumlaufen und man irgendwo in die Filmhandlung noch einen für die Story weitestgehend bedeutungslosen Drachen reingequetscht hat.
Ja stimmt. Hätten sie auch anders nennen können. Aber der Film wird bestimmt trotzdem lustig.

Ich gebe zu, es sieht nicht ganz so billig aus wie die bisherigen Versuche, die zwischen 2000 und 2012 stattfanden. Die CGI im Trailer sind mittleres TV-Niveau und man ahnt schon, dass der Plot nicht ansatzweise die Tiefe einer erfahrenen Rollenspielrunde erreichen wird, wohl aber deren Kasperfaktor.

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass nach Jeremy Irons jetzt einfach nur Chris Pine Gelegenheit bekommt, ohne viel Einsatz etwas für die Rente zurückzulegen.

Aber der Film wird bestimmt trotzdem lustig.
Ich würde das wirklich nicht am Trailer festmachen.

Schau dir mal den Trailer vom 2000er DnD Film an und dann am besten im Anschluss den fertigen Film.
Der Trailer lässt ihn auch "deutlich besser" aussehen als der eigentliche Film dann auch nur im Ansatz gewesen ist:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten habe ich den Eindruck, dass nach Jeremy Irons jetzt einfach nur Chris Pine Gelegenheit bekommt, ohne viel Einsatz etwas für die Rente zurückzulegen.
Und mit Star Trek 4 geht´s für ihn weiter. ;)

Ich würde das wirklich nicht am Trailer festmachen.

Schau dir mal den Trailer vom 2000er DnD Film an und dann am besten im Anschluss den fertigen Film.
Der Trailer lässt ihn auch deutlich besser aussehen als der eigentliche Film dann auch nur im Ansatz gewesen ist:

Eingebundener Inhalt
Ja ich weiß das man sich nicht von Trailern täuschen lassen soll. Meistens liege ich aber mit meinem Gefühl richtig.
Aber ich wurde auch schon stark enttäuscht. Z.B. vom letzten Matrix Film welchen ich einfach nur katastrophal finde. Der wollte lustig sein aber ist es nicht wirklich. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hatte sofort Guardians of the Galaxy oder typische Marvel vibes.
Kann man bestimmt mal ansehen, aber ich erwarte da nicht sonderlich viel von.
Ich finde es übrigens irgendwie komisch bei DnD Verfilmungen von generisch zu sprechen. DnD ist neben Mittelerde wohl die Schmiede für die heutige Fantasywelten. Natürlich wirkt das dann generisch, wenn man nicht die Geschichte eines bestimmten Charakters nacherzählt. ;)

Hatte sofort Guardians of the Galaxy oder typische Marvel vibes.
Kann man bestimmt mal ansehen, aber ich erwarte da nicht sonderlich viel von.
Ich finde es übrigens irgendwie komisch bei DnD Verfilmungen von generisch zu sprechen. DnD ist neben Mittelerde wohl die Schmiede für die heutige Fantasywelten. Natürlich wirkt das dann generisch, wenn man nicht die Geschichte eines bestimmten Charakters nacherzählt. ;)
Naja, das Forgotten Realms Setting ist schon generisch / abgedroschen. Dabei gibt es so viele andere (u.a. Dark Sun, Al-Qadim, Planescape).

Mal sehn, ob der Film besser wird als der von 2000. Die Messlatte ist dabei aber ja nicht sonderlich hoch. xD
Der Trailer hat auch nur leichte "Frauen sind badass, die Männer etwas lächerlich" Ansätze (indem hier die männlichen Charaktere nicht als totale Vollpfosten dargestellt wurden), welche in der heutigen Filmindustrie ja schon zum Alltag gehören.

Generell mal abwarten, was das Publikum sagen wird. Bin ohnehin nicht der Kinogänger, sondern schaue lieber gemütlich auf der Couch.

ähm, so richtig sind die Forgotten Realms doch gar nicht verfilmt worden, oder hab ich was verpasst?

Die Harper, Drizzt, Elminster, Rangers Three.

Warum ist die Drizzt Trilogie, Making of a Mage oder Avatar Trilogie nicht umgesetzt worden.
die Storys um die 7 Sisters, Waterdeep und Blackstaff Arunsen und Gucky ...upps der war
Perry Rhodan. :D
Die Realms haben so viel zu bieten, was nicht in den Games und noch weniger in den Verfilmungen vorgekommen ist.

Ich hab seit Kindertagen (so ab 1979 mit 12) Kontakt zu D&D, DSA und AD&D gehabt, die Realms sind immer noch das beste von allen Fantasy Settings. Alles andere ist mal ganz nett.

vielleicht sollte ich doch nochmal NWN in der neuesten Version durchzocken.

^ Der Nick kommt nicht von ungefähr.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei gibt es so viele andere
Nur sind die dann nicht so interessant oder zugänglich für Leute, die sonst nichts mit DnD oder gar Fantasy anfangen können. Die werden sich eher den Film angucken wegen dem Marvel Vibe.
Der Film wird nicht für die typischen hardcore Fantasy-Fans gemacht worden sein sondern für das breite Publikum wie eben die Comicverfilmungen von Marvel. Daher schraube ich meine Erwartungen entsprechend zurück.
Die Harper, Drizzt, Elminster, Rangers Three.
Ich fänd die Geschichte von Zaknafein oder Bregan D'aerthe sehr interessant. Aber keine Ahnung ob das jemals wirklich irgendwo erzählt worden ist.

Zurück