Hollywood kann scheinbar nur noch Remakes guter Filme oder Serien produzieren anstatt etwas neues zu kreieren und das was dabei raus kommt ist aus meiner Sicht alles andere als "Sehenswert"
Nehmen wir doch nur mal ein paar Remakes wo Hollywood den Charakter einer Series oder Filmes komplett verändert hat um es für die mittlerweile vollkommen degenerierte Gesellschaft Sehenswert zu machen, ihnen die Botschaft entfernen und das was entfernt wurde durch Bumm-Krach zu esetzen.
.... Wie sollte es auch anders sein, wenn die Menschheit mehr und mehr in einer isolierten Blase aus alten Ideen verkümmert, keine echte Kommunikation mehr stattfindet. Der Intellekt erhält sich durch Kommunikation, aber gechatte, egal mit wem, oder meinetwegen nicht egal; Aber es ist eine rudimentäre Form der Kommunikation, die ja eigentlich auf sehr viel mehr Ebenen stattfindet. Dieses bestenfalls Fragment der eigentlichen Kommunikation, saugt einen eher aus, anstatt einem die Energie für neue Ideen suggeriert wird.
Neue Ideen, gute Ideen, solche Ideen entstehen meiner Erfahrung nach in der Gemeinschaft, benötigen mehr als einen Kopf und vor Allem eine Kommunikation auf allen Ebenen, mit Gestik, Mimik, Wortklang, dem was man so als " Empathie" dramatisiert oder fehleinschätzt.
Am Ende werden Drehbücher heute noch von Programmen, KI-gestützten Programmen geschrieben. Würde mich nicht wundern, wenn sogar Gemälde, neue Gemälde, neue Motive, jedoch mit dem kopiertem Stil großer Künstler, oder einem Mix aus dem verschiedener? produziert werden, die dann noch nicht mal mehr jemand auf Anhieb als solche zu erkennen vermag.
Also mir kommt es echt vor, als hätte die Menschheit eine globale Persönlichkeitsstörung. Viele sehen was falsch läuft, aber egal was ist oder passiert, niemand sieht sich in der Lage etwas daran zu ändern. Vielleicht weil niemand die überzogene Erwartungshaltung an vermeintlicher Lebensqualität bereit ist herunterzuschrauben, oder es einfach nicht kann? Oder auf der anderen Seite mit seinem Elend beschäftigt ist und dem was letzlich nichts Gutes bringen kann hinterherhechelt???? Ich muss gestehen, dass ich die Menschen mehr und mehr zum kotzen finde. Schwer sich den geringsten Glauben an deren Wert zu erhalten, nur noch rückblickend und im Spiegel.
Die Menscheit verfängt sich mehr und mehr in einer selbstvorausgesagten Prophezeiung. Und vorrausgesagtes Unheil das sich erfüllt ist eine wirklich schreckliche Sache, wie man seit Anbeginn der Menschheit weiß.
Also den Bildern nach kann der Film genauso gut Müll wie gut werden, einer Meinung nach. Hoffen wir mal das er gut wird.
Kennt einer eigentlich diese obszön schlechte Verfilmung von Dune mit Uwe Ochsenknecht? Was man sich dabei gedacht hat? Da muss ich echt lachen.