Dumme Frage von einen Sleeve Neuling

Dragon70

Freizeitschrauber(in)
Hi wie schon oben genannt bin ich neu im Sleeven und habe diesbezüglich ein paar Fragen, undzwar wie viel Meter Sleeve brauche ich für mein Netzteil (Corsair AX850), 2tens wie lange hält so ein Pin Remover (4pin) von MDPC-X oder soll ich mal bei caseking schauen zwecks Pin Remover ?

Hoffe das sind nich zu dämliche Fragen

MFG Dragon

hmmm...doch, sind etwas dämlich... :)

Ich habe mich auch schon drüber informiert und es gibt hier mehrere Antworten, die am Ende zu einer werden: Es ist von NT zu NT unterschiedlich.

Die Frage zum Pin Remover, hab ich keine Ahnung, aber wenn man damit gut umgeht, wird der lang halten...

Und schau mal hier: [HowTo] Wie sleeve ich ein Kabel?

die erste ist sehr sehr dämlich, du hast dein netzteil, du hast hoffentlich ein längenmessinstrument ala lineal oder was auch immer, du hast ein gehirn, du hast hände und augen, also könntest du die erste frage selber beantworten!

auf der Seite von mdpc-x gibts ein Paket, das normalerweise für ein Netzteil sehr gut ausreicht (Konjunkturpaket). nachbestellen kann man immernoch...

Der Pinremover ist sehr robust (für diese Abmaße) und sollte bei entsprechender Anwendung länger überleben als all deine Sleevevorhaben jemals dauern...

Also falls es dir weiter hilft, ich habe auch das AX 850 und habe für 24 Pin kabel, 2x8 + 2x6 Pin PciE, 8 bin mainboard, 2x molex strom und 1 mal sata strom, gehäusekabel und lüfterkabel (denke hab jetzt alles aufgezahlt) 1x das Konjunkturpaket in schwarz und noch mal das gleiche wie im konjunkturpaket in rot bestellt. Ich habe allerdings die kabel komplett von anfang bis ende einzeln gesleevt!!!!

Als werkzeug würde ich auf jeden fall für dieses netzteil die original mdpc pin remover empfehlen! hatte davor so ein sunbeam set benutzt aber ich sag nur FAIL ^^ Nur original is optimal ;-)

Hoffe ich konnte dmit etwas weiterhelfen

Kannst dir ja es ergebnis in meinem sysprofil begutachten :daumen:

Also der Molex Remover hält eeeeeeeeewig keine Sorge :D

Der PCI Pin Remover (Molex) hält schätzungsweise 3 komplette Netzteile aus.

Meiner ist nämlich so gut wie am ende :schief:

Des Ding war so teuer, da muss man den mit Samthandschuhen anfassen ;-)

Er ist mir bestimmt 20 mal auf den Boden gefallen (Teppichboden) aber er hat alles bestens überstanden!!!!

Und noch mal ganz nebenbei, KAUF NICHT diesen Sunbeam scheiß. Hab in verschiedenen Foren schon gelesen, dass die Corsair Stecker allgemein bischen hartnäckiger sind und genau des musste ich auch feststellen!!!

Mit diesen Sunbeam Pin Remover war es schon eine Kunst überhaupt die die Pins in den Stecker zu bekommen und des was er machen sollte hat auch net so geklappt und wie der Lack runtergekratzt war, war alles vorbei! Mit dem original "flutscht" es einfach!!!! :hail:

Ich sag mal, dass es qualitativ deutlich besser aussieht aber naja, wie schon auf der MDPC seite beschrieben:

Der MOLEX ist ein Werkzeug ... kein Modding-Spielzeug.

Ich hab grade eben gesehen das der Pin Remover "nur" 19,99€ kostet, ich könnte schwören, ich hätte 24,99€ bezahlt!!! Noch ein Grund mehr das original zu holen!!!!!

Lieber 5-10€ mehr für gescheites Werkzeug ausgeben und Spaß beim Sleeven haben und keine Depressionen!!!!!:daumen:

Zurück