Duke Nukems erster Auftritt (PCGH Retro 1. Juli)

Die Spielmechanik von Call of Duty 2,4,5,6,7 War bislang auch immer exakt dieselbe und selbst in den 90ern schon veraltet (1998 kamen ja Shooter auf, bei denen man HIRN brauchte), und trotzdem verkauft es sich wie warme Semmeln. Sollte der Duke floppen lags an anderen Dingen, etwa daran, dass fast jeder der damals Teil 1,2 und 3(D) gespielt hat, heute andere Hobbies hat, weil zugegegebenermaßen, die Spiele sich (siehe COD) in einem gewissen maße rückwärts entwickelt haben: Grafik Hui aber Innovation Pfui, früher wars halt umgekehrt.
BTW war der damalige Duke 3D schon komplexer als COD und heute, nach dem Durchspielen von DNF kann ich das auch behaupten:DNF ist komplexer und "moderner" als ein COD, letzteres wird er aber selbst bei den besten Verkaufszahlen nicht einholen an Popularität.


sehe ich genauso. und ich fand dnf auch super, trotz der "veralteten" grafik. es ist eben wiedermal das gefühl zurück in seine kindheit zu gehen^^ Deswegen spiele ich z.b. auch gern mal wieder monkey island, carmageddon, anno oder ähnliches. Außerdem finde ich es teils schlimm wie schnell man aktuelle spiele durchspielen kann. ich meine cod black ops war bei mir an nem halben tag durch, vllt. 6h spielzeit oder so, das ist doch absolut kein Maß für 60€, oder? Früher hatte man teils wochen für ein spiel gebraucht und hatte dann aufgrund einer guten Story nochmal bock es durchzuspielen. Sowas fehlt mir irgendwie derzeit gewaltig -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheater betrügen sich nicht selbst, sondern das Programm. Unsterblichkeit, endlose Munition und 1 Hit Kills können für schlechte Spieler eine große Hilfe sein. Auch Spieler die keinen Frust beim spielen wollen, greifen manchmal zu Cheats oder Game Trainern. Jeder so wie er es möchte.
 
Cheater betrügen sich nicht selbst, sondern das Programm. Unsterblichkeit, endlose Munition und 1 Hit Kills können für schlechte Spieler eine große Hilfe sein. Auch Spieler die keinen Frust beim spielen wollen, greifen manchmal zu Cheats oder Game Trainern. Jeder so wie er es möchte.
Natürlich betrügen sie sich selbst da sie nicht so gut sind und durch cheats meinen sie haben es drauf.

Dazu kommt noch das jedes Spiel eine lernkurve hat um gut zu werden.

Cheater sind nur zu faul zu lernen,sie wollen gleich von Null auf Hundert spielen können.

Selbst cheater müssen lernen in Online Games damot ihre cheats nicht entdeckt werden in der Killcam.

Es gibt sogar cheater die verlieren trotz cheat weil sie auch das nicht können.



Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Der DUKE (in 3D) war anno 1996 mein erster Ego Schießer und hab ihn geliebt !
Und für den Sound war Creative AWE 64 Gold verantwortlich.
Und sollte der DUKE auch nicht mal ins Kino kommen ?

MfG Föhn.
 
Was macht man heutzutage mit uralten Sachen die ihren Zenit lang überschritten haben? Man ändert das Geschlecht des Protagonisten von männlich auf weiblich, beleidigt alle Leute die das kritisieren als frauenfeindlich und zerrt den Zombie ein letztes Mal an die Kinokasse.

Weil wenn wir ehrlich sind ist es doch das was Terminator, Ghost Busters, Ocean's 8 und andere Filme nach diesem Schema verbindet. Klar gibt es ein paar Nostalgiker, aber kommerziell gesehen waren diese Filme reif für die ewige Mottenkiste.

In diesem Sinne Duke Nukem ist tot, lang lebe Duchess Nuclaire
 
Es gibt eine schöne Folge von Stay Forever Technik zum Thema Soundkarten. Da wird auch Soundblaster umfänglich behandelt. Der Podcast-Folge nach scheint Creative Labs aber durch diverse Hurensohn-Moves so erfolgreich geworden zu sein.

 
Das Review von Apogee fehlt meiner Meinung nach immer noch.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.


Ich hab mit mal Rise of the Triad Remake von 2013 in der Unreal Engine 4.
bei GOG gegönnt.
Na ja, die UE4 Grafik ist Spitzenklasse, aber das Spiel derartig auf die Brutalschine zu drehen, halte ich für fragwürdig.
 
Zurück