Duke Nukems erster Auftritt (PCGH Retro 1. Juli)

Ich kenne das Spiel eigentlich nur vom lesen her hier von PCGH.
Hatte in der Zeit Amiga-PC und da existierten viel bessere Spieletitel.
Deswegen kann ich auch den ganzen "Hype" um diesen "Duke" gar nicht nachvollziehen.
 
Wie der Duke in diesem 8-Bit Pixelbrei aussieht. :haha:
Die haben wohl Dolph Lundgren als Vorlage genommen.

Ich will endlich DNF spielen! :motz:
 
Ich kenne das Spiel eigentlich nur vom lesen her hier von PCGH. ... .
Wenn Du das Spiel nicht kennst, dann unterlasse doch bitte diese sinnfreien Kommentare.

Wie der Duke in diesem 8-Bit Pixelbrei aussieht. :haha: ...
Also wenn es ironisch gemeint war, habe ich das Schild nicht gesehen :wow: .

... Die haben wohl Dolph Lundgren als Vorlage genommen. ...
Dreimal darfst Du raten ...

Ansonsten kann man nur sagen: der Spielspaß macht das Vergnügen aus.
Die Grafik ist dabei Rille.
Es ging eben zu der Zeit nicht besser.

Doch sind viele frühen Spiele den heutigen Grafikblender-SchießallesTot-Schrott um Universen im Spaß voraus :daumen: .

Hail to the :hail: Duke, Apogee, Epic und alle Nachfolger.
 
Nein er meinte, daß du sagst, daß Amigaspiele besser waren, obwohl du Duke Nukem nie gespielt hast. Das ist sowieso Blasphemie, was du von dir gibst ;) Hail to the King, Baby!

PS; Shadow Warrior war sogar imho noch besser
 
Du meinst also solche Sinnfreien wie deinige?! :what:
Du redest über ein Spiel, daß Du nicht kennst.
Das Spiel hast Du nie gespielt und gibst Kommentare darüber ab.
Sei froh, daß ich nicht Tachless geredet habe. :devil:
Hauptsache irgendwas geblubbert ohne Sinn und Verstand :daumen2: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Du redest über ein Spiel, daß Du nicht kennst.
Das Spiel hast Du nie gespielt und gibst Kommentare darüber ab.
Sei froh, daß ich nicht Tachless geredet habe. :devil:
Hauptsache irgendwas geblubbert ohne Sinn und Verstand :daumen2: .

Nur weil ich ein gewisses Spiel (geht hier in der angesprochenen Zeit um den 2D-Titel) nie spielte, aber doch vieles darüber lesen durfte/mußte und auch Bildschirmfotos gesehen habe, willst du mir das Recht absprechen keinen persönlichen Eindruck darüber bilden zu können?
Das was ich darüber kenn' reicht mir schon aus um zu unterscheiden.
Aber es hat eh keinen Sinn darüber zu diskutieren, da du es ja wie ein Gläubiger (dein: :hail:) betrachtest und dich sehr angegriffen fühlen mußt.

Blubb! :-D
 
Nur weil ich ein gewisses Spiel (geht hier in der angesprochenen Zeit um den 2D-Titel) nie spielte, aber doch vieles darüber lesen durfte/mußte und auch Bildschirmfotos gesehen habe, willst du mir das Recht absprechen keinen persönlichen Eindruck darüber bilden zu können ...
Ja.
Du bist ein Theoretiker.
Vor der Praxis keinen blassen Dunst, aber immer blubber, blubber , ... .

Ich rede auch nicht über Apydia.
Ich hab's gespielt bei einem Kollegen, aber einen Amiga hatte ich nie.
Deshalb werde ich mir auch kein Urteil über die Stärken und Schwächen des Amiga erlauben, obwohl ich den Unterschied zwischen HAM und EHB-Modus kenne und Paula, Denise und Agnus.

... euch ist schon bekannt, dass das ganze "duke nukem" nach dem film: "they live (sie leben)" ausgerichtet ist. roddy piper spielte darin bereits im jahre 1988 die hauptrolle...:schief:
So könnte es gewesen sein.
Es gab da aber auch noch ein paar Jahre vorher einen Zigarren qualmenden Österreicher, soviel ich mich entsinne, der irgendwann mal wiederkommen wollte :D .
Der hatte eine ähnliche Frisur.

Hail to the :hail: duke !
 
Ja.
Du bist ein Theoretiker.
Vor der Praxis keinen blassen Dunst, aber immer blubber, blubber , ... .

Nicht ganz, nur dieses Spiel betreffend mag ich ein Theoretiker sein. Soweit so gut. Dennoch genügt es mir ein eigenes Urteil darüber zu bilden.
Es ist wie ich schon sagte, ein überzogenes Getue mit diesem Duke Nukem. Ich hoffe der betritt nie wieder die Bühne, nur damit ich Genugtuung wegen diesem hier habe!

Ach beinahe vergessen: Blubb! :-P
 
Nicht ganz, nur dieses Spiel betreffend mag ich ein Theoretiker sein. Soweit so gut. Dennoch genügt es mir ein eigenes Urteil darüber zu bilden.
Es ist wie ich schon sagte, ein überzogenes Getue mit diesem Duke Nukem. Ich hoffe der betritt nie wieder die Bühne, nur damit ich Genugtuung wegen diesem hier habe!
Blubber, blubber, blubber, ...
 
dnf ist der längste witz der Spielegeschichte. Sollte es tatsächlich eines Tages veröffentlicht werden, wird es floppen, da es ein koventioneller Shooter in 90er-Manier sein wird, alles schon tausend mal gesehen.
 
dnf ist der längste witz der Spielegeschichte. Sollte es tatsächlich eines Tages veröffentlicht werden, wird es floppen, da es ein koventioneller Shooter in 90er-Manier sein wird, alles schon tausend mal gesehen.
Die Spielmechanik von Call of Duty 2,4,5,6,7 War bislang auch immer exakt dieselbe und selbst in den 90ern schon veraltet (1998 kamen ja Shooter auf, bei denen man HIRN brauchte), und trotzdem verkauft es sich wie warme Semmeln. Sollte der Duke floppen lags an anderen Dingen, etwa daran, dass fast jeder der damals Teil 1,2 und 3(D) gespielt hat, heute andere Hobbies hat, weil zugegegebenermaßen, die Spiele sich (siehe COD) in einem gewissen maße rückwärts entwickelt haben: Grafik Hui aber Innovation Pfui, früher wars halt umgekehrt.
BTW war der damalige Duke 3D schon komplexer als COD und heute, nach dem Durchspielen von DNF kann ich das auch behaupten:DNF ist komplexer und "moderner" als ein COD, letzteres wird er aber selbst bei den besten Verkaufszahlen nicht einholen an Popularität.
 
Zurück