Duke Nukem 3D vorzeitig vom Index gestrichen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Duke Nukem 3D vorzeitig vom Index gestrichen

Duke Nukem 3D wurde, offenbar auf Antrag von Gearbox Software, vom Index gestrichen. Damit kann der Titel in Deutschland wieder regulär verkauft und beworben werden. Da es bisher aber keine Neuprüfung gab, wird automatisch das USK-18-Siegel für nicht geprüfte Spiele fällig. Ob es zu einer Nachprüfung kommt, ist ungewiss.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Duke Nukem 3D vorzeitig vom Index gestrichen

Ein guter Klassiker, den ich immer noch habe. Oft im Singleplayer durchgespielt und ab und zu mit oder gegen einen Kumpel im LAN. Als ich dann mal an meinem PC Ton rausbekam, war natürlich der Kumpel anfangs generft, weil ich ihn mit den Ton über die Boxen besser orten konnte. Später drehte sich der Spieß um, weil er je nach Geräusch dann wusste, wo ich war. :ugly:

Ich gehöre dann wohl zu der Minderheit die keinen Teil davon wirklich gezockt hat. PC kam erst quasi 2000 und nach kurzer Zeit war es von der Platte trotz mehrfacher Anläufe. Macht es nach den vielen Jahren überhaupt noch Sinn vom Index zu kommen?

Ich gehöre dann wohl zu der Minderheit die keinen Teil davon wirklich gezockt hat. PC kam erst quasi 2000 und nach kurzer Zeit war es von der Platte trotz mehrfacher Anläufe. Macht es nach den vielen Jahren überhaupt noch Sinn vom Index zu kommen?

Ich hatte es damals 1996 als 15 jähriger gespielt, war ja eigentlich ganz witzig. Ob es jetzt noch Sinn ergibt das Spiel vom Index zu nehmen keine Ahnung, also ich brauch's nicht mehr.

Da war ich schon Ü 30 und der PC ein Gerät was nie ins Haus sollte, quasi war ich fast 40 wo ich mit dem zocken begann und daher wohl meine Ansichten dazu. Ich hatte in den letzten Jahren schon so manchen Klassiker auf dem Rechner versucht aber ich mit der antiken Grafik nicht mehr wirklich kompatibel.

:D Der Duke war damals echt Geil.
Ich habe dieses Spiel geliebt und unzählige mal gezockt.
Schade, dass ich das Spiel nicht mehr besitze. :(

Zurück