Ducky Shine 3 schon wieder defekt?

DerKabelbinder

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe im August letzten Jahres bei euch eine Ducky Shine 3 mit MX-Reds und orangen LED erworben.
Die erste Fassung, die ich erhalten habe, war allerdings schon fehlerhaft und wies direkt eine ausgefallene LED auf.
Nach der RMA hatte ich vorübergehend Ruhe.

Nun ist es seit etwa Anfang des Jahres allerdings so, dass hin und wieder ein doppeltes "A" ausgegeben wird. Der Fehler ist jedoch nicht bewusst reproduzierbar und tritt nur ein bis zwei mal die Woche auf.
Dennoch nagt es mich ein wenig, die Tastatur vielleicht doch noch mal einzuschicken. Irgendwie ist die Ducky - entgegen ihrer durchweg sehr positiven Wertungen - äußerst anfällig für solche Kleinigkeiten. Da bin ich wirklich sehr enttäuscht, zumal dieses Gerät nicht gerade billig war...
Teilweise habe ich nämlich auch Ausfälle beim Starten des Rechners, manchmal auch im laufenden Betrieb, bei denen nichts aufleuchtet und keine Eingaben gemacht werden können. In dem Fall muss ich das Kabel an der Tastatur kurz neu anschließen, um sie wieder nutzen zu können. Soeben hatte ich dann den Fall, dass nach dem Hochfahren aus dem Ruhrezustand wieder keine Eingaben mehr gemacht werden konnten. Auffällig war, dass beim Tippen alle Tasten leuchteten - unberührt leuchtete hingegen keine einzige LED. Eigentlich habe die Beuleuchtung auch konstant eingestellt, also ohne jegliche Effekte.

Ich wollte an dieser Stelle nur fragen, ob solche Probleme mit den Duckys bekannt sind.
Dies ist nun die zweite Fassung, die nicht anständig funktioniert.
Am liebsten würde ich wieder zu meiner alten CM Storm Quickfire zurück. Die war gerade mal halb so teuer aber gefühlt doppelt so beständig :hmm:
 
Hallo DerKabelbinder,

derartige Mängel sind bei den Duckys nicht üblich. Immerhin sind die Tastaturen sehr beliebt und die Rezensionen sind sehr gut. Allerdings kann es durchaus sein, dass du einfach Pech hattest. Ein Prellkontakt-Problem bei der Serie kann ich auch ausschließen, da uns solche Auffälligkeiten nach meinem Kenntnisstand sehr selten erreichen.

Gern kannst du natürlich die Tastatur mit der Bemerkung, dass gewisse Tasten sporadisch einen Prellkontakt aufweisen einsenden. Nutze dazu das Formular in unserem Webshop: https://www.caseking.de/reklamationsformular

Lieben Gruß,
Eddi
 
Zurück