Ducky One 3 verspricht unvergleichliches Tippgefühl

Hört sich jetzt irgendwie auch nur nach ner 08/15 mechanischen Tastatur mit HotSwap-Sockeln an.

Sowas gibts schon lange (schreibe hier selber auf ner GMMK mit braunen Cherrys) und funktioniert auch ganz gut.

€dit: Die Preise sind mal wieder typisch zu hoch: Ab 135€, dass dann wahrscheinlich für TKL und ohne andere Features. So ein Barebone (wie ich es habe) mit Switches und ordentlichen Caps kostet da nochmal spürbar weniger und mit diesen Sockeln muss man nicht mal Löten und der Aufwand hält sich dementsprechend doch stark in Grenzen.

Mein Geschmack versteht unter ansprechender Optik, aber so was von was anderen, als diese Plastik-Farbigen Design. Und das die Tastenbelegung einer beleuchtende Tastatur abgerubbelt wird halte ich für Unwahrscheinlich. Da diese doch meistens nicht Bedruckt sind, sondern Transparent.

Und das die Tastenbelegung einer beleuchtende Tastatur abgerubbelt wird halte ich für Unwahrscheinlich. Da diese doch meistens nicht Bedruckt sind, sondern Transparent.
Ist aber so, sofern ABS statt PBT Kappen verwendet werden. Je nach Quali des ABS bekommen die Kappen im Laufe der Zeit einen öligen Glanz was bis zur Abnutzung des aufgedruckten Buchstabens führen kann. Richtig klasse wenn man sich für sündhaft viel Geld ein "g4mer" Keyboard holt und das nach ein paar Jahren aussieht wie Müll.
PBT Kappen sind auch nicht bedruckt, da kann nichts abrubbeln.

Muss mich euch hier anschließen, die Gehäuse sehen billig aus, absolut nicht meins. Schlicht und einfach sollte es sein. Hoffentlich updated Ducky auch ihre Mecha-Serie, das wäre dann vllt. wieder interessant.
Auf eine Mecha Mini 3 mt Hotswap hätte ich schon lust.
:kaffee:

Ist aber so, sofern ABS statt PBT Kappen verwendet werden. Je nach Quali des ABS bekommen die Kappen im Laufe der Zeit einen öligen Glanz was bis zur Abnutzung des aufgedruckten Buchstabens führen kann. Richtig klasse wenn man sich für sündhaft viel Geld ein "g4mer" Keyboard holt und das nach ein paar Jahren aussieht wie Müll.

Muss mich euch hier anschließen, die Gehäuse sehen billig aus, absolut nicht meins. Schlicht und einfach sollte es sein. Hoffentlich updated Ducky auch ihre Mecha-Serie, das wäre dann vllt. wieder interessant.
Dann bau dir einfach ne TOFU60/65. Ist wahrscheinlich nicht sehr viel teurer, du hast freie Switch-, Stab-, Gehäuse- und Plate-Auswahl und kannst direkt alle Switches und Stabs vernünftig schmieren. Dazu noch QMK und VIA Kompatibilität. Was will man mehr?

Hach mein furchtbarer Tastatur-Fetish wird nur von meiner Geldbörse gebremst :>

Die Ducky One hat mich schon immer interessiert...

Ducky verwendet double-shot PBT, also weder rubbelt man da was ab noch wirds irgendwann glänzend.
Ich habe eine Ducky One 2, die sieht noch aus wie am ersten Tag. Ich werde viele Jahre keine neue brauchen, was auch gut ist weil mir die Farbgebung der Nachfolger nicht wirklich gefällt...

News schrieb:
Mit der Ducky One 3 und QUACK Mechanics will Ducky vor allem auch die Kunden ansprechen, die zunehmend Wert auf das Gesamtpaket aus ansprechender Optik, Haptik und Akustik legen.

Jo, Wert auf Optik. :lol:
Die sehen ja mal richtig shice aus. Und da lasse ich nicht mit mir über Geschmack streiten. :D

Und das die Tastenbelegung einer beleuchtende Tastatur abgerubbelt wird halte ich für Unwahrscheinlich. Da diese doch meistens nicht Bedruckt sind, sondern Transparent.
Wenn es keine Doubleshot sind, dann lässt sich die Beschriftung eben doch abrubbeln. Bei diesen wird die gesamte Kappe beschichtet und die Legende bleibt frei. Quasi invertiertes Bedrucken.

Hab damals die Ducky Shine 4 genutzt. Ich glaub das ich sie bei Caseking gekauft habe. Verbaut waren Cherry Red`s.
Beim auspacken merkte man gleich am hohen Gewicht des Keyboards, das man hier Qualität geboten bekommt oder besser gesagt dachte ich... 3 Jahre hatte ich keine Probleme, dann viel eine LED aus, 2 Wochen später waren es nochmals 5. Weitere 2 Wochen war die komplette Beleuchtung defekt. Sorry, aber das darf bei einer Tastatur für 170€ nicht nach 3 Jahren passieren!
Hab mittlerweile seit 5 Monaten die EVGA Z20 mit opt. Mechanischen Taster und bin bisher wirklich sehr zufrieden. Bezahlt habe ich im Angebot bei Alternate gerade mal 89€. Fühlt sich auch hochwertig an, aber nach der Schlappe mit der Ducky, bin ich eher vorsichtig im Einschätzen der Lebensdauer von Tastaturen geworden!

Sorry, aber das darf bei einer Tastatur für 170€ nicht nach 3 Jahren passieren!

Meine Microsoft Sidewinder X4 verrichtet seit nunmehr 10 Jahren ohne irgendwelche Probleme ihren Dienst. :D
Gekostet hatte die Tippse irgendwas um die 50€.
Dieser überteuerte Kernschrott im Bereich Computerperipherie, bei dem man 100€ nur für das Marketing drauflegt, ist echt nur noch lachhaft und macht der VAG echt Konkurrenz in Sachen "Qualität" und Langlebigkeit. ?

Meine MS Sidewinder X6 funktioniert auch noch, aber einige Tasten sind so abgegrabbelt, dass ich sie längst in ihre wohlverdiente Rente geschickt habe. :ka:

Abgegrabbelt ist bei meiner überraschenderweise gar nix. Das einzige Problem ist der übliche Schmand, der sich über die Zeit auf und in der Tastatur ansammelt. Aber davor ist ja kein Gerät gefeit. Hm, da kommt gleich der Gedanke hoch, die Tippse mal zu zerlegen und Grund auf zu reinigen.

Ich hatte auch eine X4 damals, war ja eh die Beste Rubberdome bis 50€. Hatte rote Hintergrundbeleuchtung. Aber bei mir ging dann nach einigen Jahren die Kunststoffbeschichtung kaputt der Tasten, das sah dann nicht mehr schön aus. Hab an meinem Arbeits-PC die Razer Black Widow Ultimate 2012. Die hat noch blaue Cherrys (ja, das klicken kann nerven:ugly:), die arbeitet seit fast 10 Jahren bis heute noch anstandslos ohne jegliche Probleme!War teuer aber gut, deshalb hatte ich da eigentlich mindestens dasselbe von Ducky erwartet, die ja bekannt sind für ihre Keyboards!

Zurück