Ducky One 3 verspricht unvergleichliches Tippgefühl

Ist das irgendsoein psychosoziales Experiment unter dem Motto: Kann ich Menschen durch virales und infantilestes (Entchen Eins 3 mit QUACK Mechaniken) Marketing dazu bringen, für offensichtlich ultrahäßlich, kitschig und billig wirkende Tastaturen, die noch nichtmal einen Ziffernblock haben aber dafür Mondpreise, zu bezahlen?
Entchen Eins 3 Gelb und Entchen Eins 3 Tagesanbruch kosten sogar über 200,-€. Aber dafür haben sie wenigstens schonmal einen Ziffernblock.
Vier aufregende Farb-Varianten: Daybreak, Matcha, Pink und Yellow .... muaaaaah :lol::lol::lol::lol:

Matcha und Fuji... Pikatchu? Warum nicht gleich Varianten namens Tinky, Vinky, Lala und Poo? Und das passenden Case für nur 599,-€ namens Nono für den ProGamer von morgen... :wall:

@ToZo1

Mir gefallen die Tastaturen auch nicht unbedingt, aber man sollte von der eigenen Engstirnigkeit nicht auf Andere schließen. Und wenn man so viel Scheiße in einen Post packt wie du, gerade wenn man wie du anscheinend NULL Ahnung hat, wird's peinlich für dich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geschmäcker sind verschieden, darüber lässt sich nicht streiten :) Ich finde es gut das ein Hersteller endlich mal mehr macht als nur Tastaturen in Schwarz oder Weiss!
Weil genau die bieten 99% anderer Hersteller an, es kann den eigenen Geschmack nicht treffen aber immerhin traut sich ein Hersteller das zu.

Aktuell tippe ich auf Roccat Vulcan TKL, die Tasten sind mir zu empfindlich und freue mich auf die One 3 im Februar in Blau/Schwarz(erstes Bild)

Bei Ducky gibt es nahezu alle Modelle auch in klassischen schwarz. Zu mal die Speerspitze bei Ducky eigentlich immer die Shine Serie war und die gibt es sowieso auch in schwarz und kostet normalerweise 199€ mit Ziffernblock. Stimmt schon das manches Design Kitschig wirkt, aber in Asien ist Kitsch schon immer in gewesen...umso bunter, umso mehr Cartoon-Charaktere umso besser:ugly: Wer mal in Thailand im Urlaub war, wird sehen das dort mehr Erwachsene Menschen Micky Mouse T-Shirts tragen als sonst wo! PCGH Thorsten trägt ja auch immer Donald Duck Shirts, deshalb kann er die Leute verstehen:devil:

offensichtlich ultrahäßlich, kitschig und billig wirkende Tastaturen, die noch nichtmal einen Ziffernblock haben aber dafür Mondpreise, zu bezahlen?

Das mag sich dir nicht erschließen, aber es gibt Leute die sich extra Tastaturen ohne Ziffernblock kaufen :)
Hab für meine ohne Ziffernblock ( https://www.caseking.de/Ducky-Mecha...-MX-Silent-Red-RGB-LED-schwarz-GATA-1316.html ) auch knapp ~160 Euro bezahlt.
Schlägt die Logitech Tastaturen die ich vorher genutzt habe, welche immerhin auch knapp 100 Euro gekostet haben von der Wertigkeit um längen.

Das mag sich dir nicht erschließen, aber es gibt Leute die sich extra Tastaturen ohne Ziffernblock kaufen :)
Hab für meine ohne Ziffernblock ( https://www.caseking.de/Ducky-Mecha...-MX-Silent-Red-RGB-LED-schwarz-GATA-1316.html ) auch knapp ~160 Euro bezahlt.
Schlägt die Logitech Tastaturen die ich vorher genutzt habe, welche immerhin auch knapp 100 Euro gekostet haben von der Wertigkeit um längen.
Genau so eine hab ich vor zwei Jahren hier im örtlichen PC-Shop mal 15min testen können, als ich auf der Suche nach einer neuen Tastatur war.
In dem Rahmen hab ich auch zwei Razer, eine Logitec und ein paar Corsairs getestet. Die einzige, die den Weg erstmal auch zu mir nach Hause fand, war die K70 Mk2 mit den Low Profile Tasten. Parallel dazu hab ich mir online meine jetzige Tastatur gekauft - eine Sharkoon Skiller SGK5. Eigentlich nur zur Bestätigung für mich gekauft, dass sie deutlich billiger und unwerter daher kommt, konnte ich aber nahezu keinen Unterschied beim Tippen und Spielen feststellen und die Einzeltastenbeleuchtung war mir den ehrlich gesagt den vierfachen Preis auch nicht wert. Wenn diese mal, was ja immer als erstes als Argument für eine mechanische Tastatur aufgeführt wird, nicht mehr ihre volle Leistung bringt bzw. sogar ausfällt, werd ich aber eher bei den neuen günstigen Sharkoon-Mechas schauen und nicht bei den in meinen Augen völlig überteuerten Duckys etc.

Btw. fahre ich aber auch keinen Luxuswagen, sondern nur einen Skoda...

Ist ja auch vollkommen okay, das ist ja durchaus subjektiv :) Wenn du keinen Unterschied spürst lohnt es sich für dich logischerweise nicht den 3fachen Preis zu zahlen.

Einzeltastenbeleuchtung ist mir auch nicht sonderlich wichtig, aber eine Rubberdome Tastatur würde ich persönlich mir trotzdem nicht mehr kaufen.
Eine Tastatur zu testen sagt eh eher weniger aus, allein die Mecha Mini gibt es mit 6 verschiedenen Switches, von denen die meisten ein (teils deutlich) anderes Tippgefühl haben.

Btw. fahre ich Bus und Bahn

Zurück