Dubioser Ordner lässt sich nicht löschen

<Phoenix>

PC-Selbstbauer(in)
Dubioser Ordner lässt sich nicht löschen

Hey,
mir ist auf meinem PC eben ein äußerst merkwürdiger Ordner aufgefallen mit einem sehr kryptischen Namen.
Er liegt NICHT auf der System Festplatte.
Der Ordner enthält weitere Ordner, jedoch alle leer. Außerdem ein paar andere Dateien, siehe Bild im Anhang.

Da ich keinen schimmer habe was es mit dem Ordner auf sich hat wollte ich ihn vorsorglich löschen.
Aber Pustekuchen, laut Win habe ich keine Rechte dazu, mir als Admin diese Rechte zu erteilen schlägt ebenfalls fehl. Auch im abgesicherten Modus ist nichts zu machen.
Kennt jemand diese Art von Ordner und weiß ggf. wie man dagegen vorgeht?

MFG

EDIT: Handelt sich um win7 ;)

Anhänge

• Unbenannt 1.jpg
    Unbenannt 1.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dubioser Ordner lässt sich nicht löschen

Lieber TE, danke dass du uns wissen gelassen hast in welchem Ordner und von welchem Programm der ordner ist.

Lieber TE, danke dass du uns wissen gelassen hast in welchem Ordner und von welchem Programm der ordner ist.

Zu welchem Programm der gehört kann ich nicht sagen. Der Ordnername besteht aus Zahlen und Buchstaben wild durcheinander, Die Google Suche ergab dazu starke 0 Treffer
Der Ordner befindet sich einfach auf Laufwerk E.

Etwas Google hätte wohl schon gereicht.

Der Ordner wurde als Temp Ordner von Windoof erstellt. Warum?
Bei einem Windows Update hat er .Net Framework 4 aktualisiert und hier die Updatedaten/Installer eben zwischengespeichert.

Wenn du den Ordner löschen möchtest musst du in einen Modus gehen in dem Netframework nicht ins System geladen wird oder mit einem Linux Live System.

Etwas Google hätte wohl schon gereicht.

Der Ordner wurde als Temp Ordner von Windoof erstellt. Warum?
Bei einem Windows Update hat er .Net Framework 4 aktualisiert und hier die Updatedaten/Installer eben zwischengespeichert.

Wenn du den Ordner löschen möchtest musst du in einen Modus gehen in dem Netframework nicht ins System geladen wird oder mit einem Linux Live System.

Als ich nach der .exe gegoogled habe habe ich auch etwas mit Framework gefunden.
Es erschien mir nur alles etwas merkwürdig das soetwas NICHT auf der System Festplatte liegt sondern einfach irgendwo auf dem PC.
Ich habe eigentlich damit gerechnet dass sich ein ungewollter Eindringling unter dem Schutze der Dateinamen als "gutartige" Datei ausgibt.

Ne. Das kommt schonmal vor.
Die haben mir sogar mal bei einem Windowsupdate den USB Stick mit solchen Ordnern zugemüllt :daumen2:.

Zurück