Bariphone
Software-Overclocker(in)
AW: Dualtower statt Downblower, was wird das ungefähr bringen?
Wenn Du den Rechner häufig Transportierst und Towerkühler nutzen willst. Bleibt der Ausbau eigentlich unumgänglich. Denn die Masse die Aufgrund der Bauhöhe am Mainboard zerrt ist nicht zu verachten. Da kann es bei Erschütterungen schnell zum reißen des PCB kommen. Das Thema Airflow wurde auch schon so oft behandelt. In der Sufu wird man fündig. Auch wichtig ob man dort mit Unterdruck ( mehr saugende Lüfter aus dem Gehäuse) oder Überdruck( mehr einblasende Lüfter) arbeitet. Beides hat vor und Nachteile. Welche auch Kollege Zenchilli auf seinem YT Chanel erläutert. Wichtig ist immer, wie hundertfach gesagt das kühle Luft rein ( am besten vorne oder unten) und warme Luft raus( am besten hinten und oben) somit ist Frischluftzufuhr und Warmluft Abtransport gewährleistet.
Entspricht auch eher dem thermischen Verhalten von Luft.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Wenn Du den Rechner häufig Transportierst und Towerkühler nutzen willst. Bleibt der Ausbau eigentlich unumgänglich. Denn die Masse die Aufgrund der Bauhöhe am Mainboard zerrt ist nicht zu verachten. Da kann es bei Erschütterungen schnell zum reißen des PCB kommen. Das Thema Airflow wurde auch schon so oft behandelt. In der Sufu wird man fündig. Auch wichtig ob man dort mit Unterdruck ( mehr saugende Lüfter aus dem Gehäuse) oder Überdruck( mehr einblasende Lüfter) arbeitet. Beides hat vor und Nachteile. Welche auch Kollege Zenchilli auf seinem YT Chanel erläutert. Wichtig ist immer, wie hundertfach gesagt das kühle Luft rein ( am besten vorne oder unten) und warme Luft raus( am besten hinten und oben) somit ist Frischluftzufuhr und Warmluft Abtransport gewährleistet.
Entspricht auch eher dem thermischen Verhalten von Luft.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
