Dualshock 4 für PS Vita und Playstation 3

Blackout27

Lötkolbengott/-göttin
Dualshock 4 für PS Vita und Playstation 3

Moin Moin liebe PCGH Gemeinde oder dieses mal Konsolen Freunde :)

da seit heute die PS Vita (TV) inoffiziell den neuen Dualshock 4 unterstützt kommt mir die Frage, ob es wohl realistisch erscheint, dass auch die Playstation 3 in naher Zukunft diesen unterstützt.
Das es möglich ist wissen wir wohl alle aber ob Sony diesen Schritt geht? Was haltet ihr davon, würdet ihr diese Unterstützung begrüßen oder eher nicht?
Ich würde mich freuen da der neue Controller wirklich sehr gut in der Hand liegt und meine Playstation 3 noch lange nicht ausgedient hat.

MFG

AW: Dualshock 4 für PS Vita und Playstation 3

Hab zwar keine PS, halte das aber für absolut unwahrscheinlich :D

Ganz ehrlich .... 20 Euro Dual-Shock 3 Kontroller von Drittherstellern haben mir an der PS3 weit besser gefallen . Der Dual-Shock 4 mach an der PS3 jedoch KEINEN Sinn in sachen Funktion der Knöpfe , selbst wenn die KONSOLE es unterstützen würde so gilt dies noch lange nicht für die SPIELE .... Share-Button auf PS3 ?? LoL ...
Auch : Wozu willst den Leuchtbalken bei der PS3 benutzen ?
Und : Das Touchpad wird ja netmal auf der PS4 richtig benutzt (jedenfalls in den Games die ich habe) und das OS ignorierts in Menüs derzeit komplett .

also gleich 2 Sachen die man NICHT nutzen könnte , wobei der Controller an sich nur marginal anders in der Hand liegt als einer von der 3'er ......

Selbst an der Vita macht es eigendlich kaum Sinn ... Ein HANDHELD mit extra Contoller ..... ok würde manche Sachen leichter machen (L+R 2+3 Tasten die mehr schlecht als Recht über die Touchflache auf der Rückseite realisiert werden) bzw bei Verbindung mit nem Fernseher eine "Echte" Konsole draus machen ... für mich wirkts trotzdem lächerlich .

Und JA ich HATTE eine PS3 und besitze jetzt ne PS4 + Vita *g*

Der PS4-Controller funktioniert an der PS3 wenn man ihn per USB anschließt tadellos, die Lightbar leuchtet nur gelb und das Touchpad fungiert als Select-Taste und die Options-Taste als Start-Taste.
Wie ich finde ist dies leicht ironisch, da der Dualshock 3 nicht an der (neueren) PS4 funktioniert. :ugly:

Der PS4-Controller funktioniert an der PS3 wenn man ihn per USB anschließt tadellos, die Lightbar leuchtet nur gelb und das Touchpad fungiert als Select-Taste und die Options-Taste als Start-Taste.
Wie ich finde ist dies leicht ironisch, da der Dualshock 3 nicht an der (neueren) PS4 funktioniert. :ugly:

Die PS3 unterstützt von haus aus fast alle Controller, da kannst du per USB glaube ich wirklich fast jeden anschließen :)
PS4 und xbox one/360 bieten das leider nicht :/

Oh :D
Dann teste ich am Wochenende gleich wie gut oder schlecht das ganze geht :) Ich habe aber gelesen das die PS Taste nicht geht....
Zum Thema Sinn, ich finde der neue Dualshock liegt um Welten besser in der Hand (der Sharebuttom oder das Touchpad interessieren mich nicht). Für die/das/der PS Vita TV ist das allerdings sehr wohl sinnvoll wenn dadurch auch Spiele unterstützt werden wo das Touchpad der normalen PS Vita benötigt wird (zb Tearaway).

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück