Dualmonitoring

chrisha86

Kabelverknoter(in)
Nabend,
ich habe siet heute Mittag ein Dualmonitor System!
Der Samsung Syncmaster 226 BW wird über DVI angesteuert und der NEC Multisync LCD 1970NX über VGA!

Jetzt zu meiner Frage, gibt es eine Software mit der ich die Bildschirmhintergründe unterschiedlich gestalten kann, und mit dem ich auch unterschiedliche Bildschirmschoner benutzen kann, die getrennt aktiviert werden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vorab schon mal vielen Dank!

Gruß

Schau mal hier: UltraMon.
Das ist meiner Meinung nach eins der Besten Tools für einen Dual-Monitorbetrieb. Da kommt dann auch noch eine erweiterte Taskleiste (über beide Monitore) dazu, die sehr praktisch ist.

Wie gesagt, schau es dir mal an, ist aber leider nicht umsonst...

vG Stumpf

Das Programm dein Wahl könnte auch Displayfusion heißen. Vorteil: Es ist kostenlos solange du nur Bildschirmhintergründe haben möchtest.
Nachteil: nervige Popups bei Aktualisierungen
mfg ZweiPi

Danke für die antworten,
ich habe beides ausprobiert und mir gefällt das ultramon sehr gut.

@Stumpf
Wie kann ich auf einem monitor einen Bildschirmschoner laufenlassen, währen ich den anderen benutze, hab zwar die möglichkeiten im screensaver menue probiert, aber nix gescheites gefunden!
Beim filmgucken oder spielen ist es net sehr toll, wenn der andere Monitor neben noch leuchtet!

Aber schon mal vielen dank.

Gruß

Mh keine Ahnung, wenn ich nur auf einem Monitor nen Film schaue, dann schalte ich den anderen einfach aus... wär ja auch Quatsch wenn da der Bildschirmschoner leutet, oder?

Könntest (falls der Schalter deines 2ten Monitors wirklich so unerreichbar ist^^) auch über das Kontextmenü des UltaMon Symbols in der Taskleiste den 2ten Monitor einfach ausschalten. Sind glaub ich 2-3 Klicks, oder so.

Mein Kumpel hat mit dem Programm ein Problem. Wenn er auf seinem primären Monitor ein Spiel starte, minimiert sich auch alles auf seinem sekundären Monitor. Wie kann er das abstellen?

Zurück