Dual Radiator und Antec Twelve Hundred?

Amlug_celebren

Software-Overclocker(in)
Hallihallo, also,
habe aktuell eine zwar recht gute Wasserkühlung in meinem Selfmod Billig Case am laufen, die auch ganz akzeptabel ist, aber irgendwie ist mir das ganze dann doch noch zu laut, und nun wollte ich wieder auf mein Antec Twelve Hundred Case umsteigen, und dort die Wakü mit einem kleinen Magicool SLim Dual Radiator (only CPU) betreiben.
Das Thema ist folgendes, der Radiator sollte hinten an die Rückseite, nach möglichkeit im Inneren des Cases.
Das einzigste Thema dabei ist, das der Radiator dann vielleicht mit den Anschlüssen unten mit der GRafikkarte kollidieren könnte, und da ich nur einen PCI-E Slot habe (das ich kein P35-DS3P gekauft habe bereue ich schon ein klein wenig), wollte ich fragen, ob ihr da Erfahrungen oder so habt, bzw. was ihr davon haltet? (Siehe Bild)
Zweitens hätte ich eine Frage bezüglich dem 200mm Radiator von Antec, da das Teil großteils aus Aluminium besteht, ob das Empfehlenswert ist,
(Innovatek Protect Korrosionsschutz in verwendung),
oder ob sich der 200mm Radiator eher nicht lohnt???

Ach ja, würde ein Dual-Slim denn für nen Q6600 reichen (siehe Signatur),
mit EK Supreme Acetal CPU-Kühler, Laing DDC-1T+.
Lüfter mit 1000rpm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Radiator mit den Anschlüssen nach unten montierst wird das entlüften dein größtes Problem werden.

Reine Alu Radis sind denen aus Kupfer in der Leistung immer unterlegen.Ob der Antec dennoch für den Quad reicht kann ich dir aber auch nicht beantworten.

Also, ich würde den 200mm wenn dann in Kombo mit dem Dual betreiben.
Der 200mm Radiator hat eine Kühlfläche, die fast so groß ist wie ein Triple Radi, demnach denke ich wird er bestimmt nicht so schlecht sein, selbst da Aluminium fast 3mal schlechter Wärme ableitet. Was ja nicht heißen muss das der Radiator 3mal schlechter ist...
Also, was haltet ihr von dem Ding? Ist das verträglich mit innoprotect?
Reicht die Leistung...

Ich hab das gleiche Problem. :(

Ich hab mir letzte Woche auch das Twelve Hundred gekauft und plane mir in den nächsten Monaten eine Wasserkühlung dafür zuzulegen.

Ich hatte auch schon die Idee hinten extern nen dual Radiator zu befestigen, den müsste ich aber mit den Anschlüssen nach oben befestigen, da sie sonst meine Grafikkartenanschlüsse blockieren würden. Das ist aber ärgerlich, weil sich die Schlauchdurchführungen ja unterhalb des Radiators befinden.

Über den Antec Radiator hab ich bisher nur schlechtes gelesen. Da der ja aus Alu is soll der sich nicht mit Kupferkühlern vertragen und halt auch relativ schlecht kühlen. Ich hoffe ja , dass irgendwann noch ein anderer Hersteller auf die Idee kommt nen vernünftigen 200mm Radiator anzubieten.

Schade, ich hatte die Hoffnung das der Radiator schon bissal was taugt,
und ich dachte mit so einem Protect Gemisch könnte man das Alu+Kupfer Problem beseitigen???

Würd mich interessieren :) post dann mal ob es passt und wenn du ihn gekauft hast wie du ihn angebracht hast ob die leistung gut ist etc. ich bau mir Anfang nächsten Monats nen tripple in die front ein, wenn ich später noch MB dazu nehm werd ich mir wohl auch so einen 200er zulegen wenn alles bei dir passt :)

Zurück