Dual Monitor Wallpaper

raid

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe einen BenQ XL2430T und einen acer K242HL angeschlossen und bekomme kein Dual Monitor Wallaper ans laufen.
Wenn ich als Bildposition Tile (Nebeneinander) auswähle, splittet sich das Wallpaper auf beiden Monitoren einzeln auf.
Bei dem Wallpaper habe ich darauf geachtet, dass es mindestens 3840 x 1080 ist.

Hat jemand eine Idee?

Gruß,

Mathias

Meinst du das?

dual.jpg

Probiere es doch mal mit der Lite Version des Display Fusion. So mache ich es, unkompliziert, ein paar kleine Spielerein aber eigentlich gut.

Display Fusion funktioniert ziemlich gut. Alternative dazu wäre "UltraMon"

Aber im Normalfall solltest du das Problem über den Grafiktreiber regeln können. Sollte bei 2 Monitoren kein Problem sein da eigentlich alle Karten 2 Monis unterstützen.

Bei meiner 290X konnt ichs im CCC einstellen. Wies bei der grünen Fraktion aussieht weiß ich leider nicht.

Ich hab das ganze bei mir ohne jegliche Tools getestet.

Braucht nur ein wenig Zeit und ein Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl *grins*

1. Screenshot vom Desktop mache und ins Bildbearbeitungsprogramm hauen.
001.png
2. Dein(e) Bild(er) drüber legen und anpassen. !!Was schwarz ist, muss schwarz bleiben, sonst spinnt Windows da rum...!!!
002.png
3. Als PNG abspeichern
003.png
4. Das Bild als Bildschirmhintergrund festlegen
004.png
5. In den Windowsoptionen den Modus auf "Nebeneinander" stellen.
005.png

6. Wenn alles richtig gemacht wurde, hast du deinen Multimonitorhintergrund.

Ist zwar etwas umständlicher, aber dafür brauch man nicht wieder ewig viele Zusatzprogramme ^^ Mit dieser Methode arbeite ich nun seit fast 2 Jahren und konnte mich noch nicht beklagen.
Ist bei Windows 8 allerdings deutlich schöner gelöst, sehe es immer, wenn ich nen Zweitmonitor am Lappi habe :D

Zurück