Dual Monitor Full-Screen Modus

Le0nidAs

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Leute,

ich habe mal eine ganz banale Frage. Wenn ich bei einem dual Monitor setup ein Programm im full-screen Modus auf einem Monitor starte, wird der andere komplett schwarz (dieser Zustand sollte einigen bekannt sein). Gibt es eine Möglichkeit das Erschwärzen des zweiten Bildschirms abzustellen?

Gruß

Le0nidAs

Ich habs grade mal ausprobiert - (mit dem grade nebenbei laufenden Videoplayer und auch mit dem Browser) allerdings kann ich das nicht nachvollziehen. der jeweils andere monitor bleibt sichtbar. Ist das bei dir mit allen Programmen so, wenn du sie in Fullscreen schaltest?

Nachtrag: Sogar wenn ich ein Spiel starte, bleibt der Desktop auf dem anderen Moni sichtbar.

Ich habs grade mal ausprobiert - (mit dem grade nebenbei laufenden Videoplayer und auch mit dem Browser) allerdings kann ich das nicht nachvollziehen. der jeweils andere monitor bleibt sichtbar. Ist das bei dir mit allen Programmen so, wenn du sie in Fullscreen schaltest?

Nachtrag: Sogar wenn ich ein Spiel starte, bleibt der Desktop auf dem anderen Moni sichtbar.

Hallo, ich muss zugeben, dass dieses Problem bei mir auch nur bei bestimmten Anwendungen auftritt. Zu diesen Andwendungen zählt bis jetzt nur iTunes und ich merke, dass wenn iTunes NICHT geöffnet ist, andere fullscreen Programme wie in etwa Spiele sich auch dem dual monitor setup gegenüber normal verhalten. Liegt dann wahrscheinlich an iTunes. Kann ich mit leben.

Gruß

Le0nidAs

Zurück