Dual-GTX 285 von Asus stellen neuen Weltrekord auf

komme leider nicht dahinter was du meinst.
Ich weiss das PCGH in der letzten Print Ausgabe die PCI-E 1.1 vs 2.0 verglichen hat.
Ich habe nur gesagt, das ich vermute das es diesmal also bei dieser Karte vl. eine PCI-E limitierung eintreten kann, insbesondere bei der Version 1.1.
Wäre schön zu wissen ob das der Fall ist oder nicht, denn wenn ja brauche ich erst garnicht weiter mit den Gedanken spielen mir vl. die Mars GTX295 zu zulegen.

Mfg Schm1ddi

ps: Schlaf schön...

natürlich tritt da eine limitierung ein aber sowas von, es müssen immerhin zwei gtx 285 über einen slot daten übertragen da wird sogar pci-express 2.0 einiges zu tun haben.
 
Lol, war nicht erst vor kurzem das Gejammer über Stromverbaruch bei der HD4890X2?! Dann wartet mal ab was hier noch kommt;-)

Da eine GTX285 im 3DMark ~das gleiche verbraucht, wie eine HD4890 (die Unterschiede zwischen einzelnen Herstellern sind größer, als die zwischen den beiden Karten), dürften die Dual-Versionen auch recht nah beieinander liegen.
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass die GTX285GX2 ne Ecke schneller sein dürfen und dass es fast die Maximalleistung ist - wogegen der Verbrauch einer RV770/790 basierte Karte noch einmal massiv zulegt, wenn die GPU mal zu 100% ausgelastet wird. (z.B. Furmark)

Wisst ihr warum jetzt noch sowas gebaut wird?- um die restlichen G200 Chips zu verkaufen, ob mehr oder weniger sinnvoll umgesetzte Grafikkarten dabei herauskommen.

Da der GT300 noch einige Zeit auf sich warten lassen dürfte, sollte Abverkauft kein Problem sein - und 2000 Chips auf einer limitierten Karte würden eh keinen Unterschied machen.
Aber Welt-schnellster-Grafikkarten-Hersteller zu sein bringt einem viel Publicity - da reicht dann "weil man es kann" vollkommen als Baugrund aus.

Ein, zwei Monate später gibt es bestimmt Hard-Vmods für diese Karte...
Ich hoffe, das es endlich wieder sowas gibt wie ein SpacerKit, das hat Spass gemacht damit eine 7950GX2 umzubasteln plus ZalmanKühler, Silberleitlackmod/OC und Biosmod.

In Anbetracht dessen, dass Asus offensichtlich Extrem-Übertakter sponsort, wäre das nicht auszuschließen, aber bei einer auf 1000 Stück limitierten Karte wäre ich mir da nicht so sicher. Das ist ein bißchen was anderes, als ne Massenkarte wie die 7950GX2.


Genial finde ich auch das gleich 4GB(effektiv 2GB) Videospeicher auf der Karte verbaut worden ist:daumen: - denn das kann enorm helfen und Microruckler etwas lindern oder gar verhindern.

Mikroruckler haben eigentlich rein gar nichts mit dem Speicher-Angebot zu tun. Fehlnder VRAM führt wenn dann zu Makrorucklern.
Das trotzdem nicht dran gespart wurde sollte ein Selbstverständlichkeit bei einer Karte sein, die eigentlich nur für Leute interessant ist, denen drei GTX285 immer noch nicht ausreichen - und die dann vermutlich mit extrem hohen AA Settings unterwegs sind.
 
Naja nun, neue Karte neuer Weltrekord. Kann man wie die Voodoo 5 6000 unter "schön zu haben" und "braucht an sich doch keine sau" abheften.

Asus gibt 1000 Stück raus, 1000 Freaks kaufen das Ding. Publicity für ASUS, mehr nicht.

so far
 
Naja nun, neue Karte neuer Weltrekord. Kann man wie die Voodoo 5 6000 unter "schön zu haben" und "braucht an sich doch keine sau" abheften.

Asus gibt 1000 Stück raus, 1000 Freaks kaufen das Ding. Publicity für ASUS, mehr nicht.

so far
So sehe ich das auch.

Fällt unter: Sachen, die die Welt nicht braucht und es würde niemanden stören, wenn es sie nicht gäbe... *gähn* :schief:
 
komme leider nicht dahinter was du meinst.
Ich weiss das PCGH in der letzten Print Ausgabe die PCI-E 1.1 vs 2.0 verglichen hat.
Ich habe nur gesagt, das ich vermute das es diesmal also bei dieser Karte vl. eine PCI-E limitierung eintreten kann, insbesondere bei der Version 1.1.
Wäre schön zu wissen ob das der Fall ist oder nicht, denn wenn ja brauche ich erst garnicht weiter mit den Gedanken spielen mir vl. die Mars GTX295 zu zulegen.

Mfg Schm1ddi

ps: Schlaf schön...

@Tschak
jetzt weiss ich was du meinst.
Kenn ich aber schon, ist nur aufgewärmt...

Mfg Schm1ddi
 
hmmm .. also ... die Aussagen ... wie : braucht doch Keiner ... usw


sind nicht ganz korrekt also ich hab 2x Zotac AMP Edition GTX285 im SLI und auf 750Mhz hoch getaktet und ich könnte noch ein bischen mehr gebrauchen um 100% zufrieden zu sein ... wenn ich ehrlich bin !!

Also bei Wars das ich immer mal zwischen rein online zocke ... würde ich mir sogar n GTX295Mars als SLI zu legen ( dann also Quad .. wenn das überhaupt gehen würde ! ) .... leider konnt die jetzt ein paar Wochen zu spät .. !! :-(

so kann ich dann nur noch GTX285 Triple machen .. oder eben auf die GTX380 warten !
 
jo .. eben gesehen : das Ergebnis von 25.000 Punkten im Extreme is NICHT nur 1x GTX295Mars sondern GTX295Mars als SLI ( also 4 GPUs !!! )

naja .. DAS SOLLTE MAN SCHREIBEN denn ich habe mich echt gewundert das 2x GTX285 auf 25K Points kommen sollen ....

ALSO bitte in ZUKUNFT die GENAUEN Testbedingungen mitteilen !!! also wird 1x GTX295Mars wohl auf so ca. 12.000 Pointskommen damit relativiert sich das ganze etwas !!!
 
Naja nun, neue Karte neuer Weltrekord. Kann man wie die Voodoo 5 6000 unter "schön zu haben" und "braucht an sich doch keine sau" abheften.

Asus gibt 1000 Stück raus, 1000 Freaks kaufen das Ding. Publicity für ASUS, mehr nicht.

so far

Ich glaube nicht, daß es das Teil überhaupt für 1000 Freaks zu kaufen geben wird! Da werden als erste die EXTREM OCer bedient, so wie es schon mit speziell selektierten CPU´s der Fall ist. Oder warum wurde das Teil gleich mit Flüssig-Stickstoff "behandelt"...?
Und wenn man ehrlich ist, daß Teil wäre für uns "normal sterbliche" sowieso zu teuer, gerade bei einer so kleinen Auflage.
Technisch gesehen find ich die Karte jedoch sehr interessant.
Die Jungs von ASUS haben ergo nVidia gezeigt, wie eine richtige GTX295 aussehen sollte.
Über den Stromverbrauch bei solchen Projekten zu diskutieren finde ich persönlich total daneben....
Wer bestellt schon nen Ferarri mit 1,0l Diesel?
Jeder der sich auf High-End einläßt, kennt die Problematik des Stromverbrauchs und läßt sich bewußt darauf ein, genauso wie auf den total überzogenen Preis... Zum Glück reguliert der Markt das, durch Angebot und Nachfrage.
_____________________
Gruß

onkel-bill
 
jo .. eben gesehen : das Ergebnis von 25.000 Punkten im Extreme is NICHT nur 1x GTX295Mars sondern GTX295Mars als SLI ( also 4 GPUs !!! )

naja .. DAS SOLLTE MAN SCHREIBEN denn ich habe mich echt gewundert das 2x GTX285 auf 25K Points kommen sollen ....

ALSO bitte in ZUKUNFT die GENAUEN Testbedingungen mitteilen !!! also wird 1x GTX295Mars wohl auf so ca. 12.000 Pointskommen damit relativiert sich das ganze etwas !!!


Schon bissl mehr... so 14-15k.
Auf 12-13k komm ich mit meiner 4870x2 auch mit "nur" mit einem Intel 8400. Der hat aber nen I7 Extreme zum Benchen.

Aber recht haste
Dachte am anfang auch schon 25k?
Aber wenn man genau die screens betrachtet sieht man ja: 4 GPUs
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2009/05/marsx25k_kinc.jpg
 
Kann sich ja eh niemand leisten!!

Doch 1000 käufer mit genugend klein Geld gibt es reichlich, dass du es nicht kannst, ist ne andere Sache... ;)

@toppic

Auf ein vergleich mit dem neuen GTX380 würde ich mich freuen :D

Es ist klasse, dass die Partner frei weiter entwickeln können, weil so werden wir viele gute Karten finden, obwohl die Wahl noch schwieriger wird.

@ PCGH

Könnt ihr vielleicht ein Leistungsindex mit dem schnellsten Karten mit Hersteller nahmen machen, statt nur mit referenz Modell? Ich würde mich freuen, wenn ich lesen kann, welche Hersteller die schnellste GTX 285 hat, oder die schnellste HD 4890 usw... :P
 
jo .. ich hab im ersten Moment auch erstmal die Augen aufgerissen und gedacht : ... warum hab ich Depp mir zwei GTX285/mit 702Mhz standarttakt geholt !!!

Ich denke aber das die beim GPU Bench nicht mehr schaft als 12K oder 12,5K .. also meine zwei schaffen mit 702Mhz so ca. 11,3K - 11,5K
 
PCGH muss aber gleich mal ein PCI-E Test hinterher schicken. Ich habe die Vermutung das PCI-E 1.1 *16 diese Grafikkarte ausbremsen wird.
Der Bridgechip kann intern (also zwischen den GPUs) mit PCI-E 2.0 laufen, obowhl der Root nur 1.1 kann. Gleichzeitig beherrscht die Bridge Broadcast, d.h. die Texturdaten z.b. (die eh beide GPUs brauchen), werden nur einmal übertragen.
 
Weiss einer schon den Preis?(schätze um die 550€)

Mfg Schm1ddi:daumen:

Also da eine GTX285 von ASUS ca.ab 300€ kostet und es hier sich ja um eine Dual GTX handelt wäre der Preis bei rund 600€ aber wegen Kühler und limit von 1000 Stück würde ich eher von eine Preisschätzung von 800-1000€ ausgehen.

Also meine Meinung völlig Sinnfrei aber vom Aussehen und der Leistung her:hail:

Wenn ich nicht aufs Geld achten müßte würde ich mir eine holen:)
 
jo .. eben gesehen : das Ergebnis von 25.000 Punkten im Extreme is NICHT nur 1x GTX295Mars sondern GTX295Mars als SLI ( also 4 GPUs !!! )

naja .. DAS SOLLTE MAN SCHREIBEN denn ich habe mich echt gewundert das 2x GTX285 auf 25K Points kommen sollen ....

ALSO bitte in ZUKUNFT die GENAUEN Testbedingungen mitteilen !!! also wird 1x GTX295Mars wohl auf so ca. 12.000 Pointskommen damit relativiert sich das ganze etwas !!!

Äh - an beiden Stellen, an denen du was von 25K gelesen haben könntest, steht ausdrücklich

"Quad-SLI-Verbund... mit flüssigem Stickstoff ... übertaktet."
bzw.
"Neuer Weltrekord im 3DMark Vantage dank zweier GTX 295 Mars und flüssigem Stickstoff "

Also bitte in Zukunft weniger aufregen.
und an Satzbau und Orthographie arbeiten

Könnt ihr vielleicht ein Leistungsindex mit dem schnellsten Karten mit Hersteller nahmen machen, statt nur mit referenz Modell? Ich würde mich freuen, wenn ich lesen kann, welche Hersteller die schnellste GTX 285 hat, oder die schnellste HD 4890 usw... :P

Da kannst du eigentlich direkt nach den Taktraten gehen, die die Hersteller ja alle angeben.
 
Zurück