• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Dual-Channel auf Gigabyte P35 DS3

maaaaatze

Freizeitschrauber(in)
Hi, hab jetzt seit neustem das Gigabyte P35 DS3. Habe 2GB ram von Patriot, Low Latenci, DDR2 800 4-4-4-12. Habe beide Rammodule in die Sockets ganz links gesteckt. Laut Handbuch müsste das ja dann Dual-Channel sein. Mein CPU-Z zeigt mir das hier an.

Ist das jetzt Dual oder nicht?
 

lexx0049

PC-Selbstbauer(in)
Hi, hab jetzt seit neustem das Gigabyte P35 DS3. Habe 2GB ram von Patriot, Low Latenci, DDR2 800 4-4-4-12. Habe beide Rammodule in die Sockets ganz links gesteckt. Laut Handbuch müsste das ja dann Dual-Channel sein. Mein CPU-Z zeigt mir das hier an.

Ist das jetzt Dual oder nicht?

Ich hab jetzt zwar kein P35 DS3 aber in dem Handbuch sind die beiden linken Channel 0 und die beiden rechten Channel 1.

Somit hast du dein Ram komplett in Channel 0 gesteckt. Um Dual Channel zu haben müßten aber auf beiden Kanälen Ram sein, also würd ich sagen ein Modul umstecken.

Code:
Dual Channel Memory Configurations Table
DDR1 DDR2 DDR3 DDR4
 x         x
      x         x
 x    x    x    x
 
TE
M

maaaaatze

Freizeitschrauber(in)
ok danke. Damit hat sich die frage erledigt. @Mods, wenn ihr wollt könnt ihr Closen. Danke für die hilfe =)
 
Oben Unten