Sethnix
PC-Selbstbauer(in)
Moin,
ich habe z.Z. 2 Problme mit meinem Rechner...
1.)
Habe seit kurzer zeit 1 Problem beim PC-Start
hatte vor kurzem (1,5-2 Wochen?) meinen PC normal gestartet, war kurz weg, komme wieder -> PC aus
PC wieder gestartet -> blablabla Backup BIOS wird geladen... -> oO
BIOS geht wieder alles, allerdings kann ich kein OS auswählen (Dual-OS, beides auf ner eigenen SSD bzw. HDD) es kommt nur die Meldung "Fehler beim laden des OS bitte Windos-CD einlegen und reparieren" (irgendwie so)
CD rein -> reparieren -> neustart -> gleiches Bild wie oben
Wenn ich jetzt beim start F12 drücke und die SSD auswähle kommt wieder die Meldung, wenn ich allerdings die HDD auswähle kann ich zwischen den OS wählen und beide starten ohne Probleme...
Wo liegt der Fehler? Ist zwar nicht allzu Störend, fängt aber langsam an zu nerven :/
2.)
Wenn ich meine USB3.0 externe HDD anschließe dann trennt sie zufällig die Verbindung (mal beim kopieren, mal im Idel) und verbindet sich dann wieder sofort (sowohl an USB 2.x als auch an USB3.0)
Treiber sind aktuell, habe kein anderes USB 3.0 Gerät gerade zur Verfügung...
Hoffe Ihr könnt mir helfen
MFG
Sethnix
EDIT:
Hardware:
x6 1090T @ standart
890FX-UD5 (aktuellstes BIOS)
Zotac 560 TI AMP!
4GB Kingston + 8GB exceleram
HX650W
M4 128GB
2x 500GB; 750GB; 3TB HDDs
EDIT2:
Fred-name mal geändert, evtl gibs jetzt Hilfe :/
ich habe z.Z. 2 Problme mit meinem Rechner...
1.)
Habe seit kurzer zeit 1 Problem beim PC-Start
hatte vor kurzem (1,5-2 Wochen?) meinen PC normal gestartet, war kurz weg, komme wieder -> PC aus
PC wieder gestartet -> blablabla Backup BIOS wird geladen... -> oO
BIOS geht wieder alles, allerdings kann ich kein OS auswählen (Dual-OS, beides auf ner eigenen SSD bzw. HDD) es kommt nur die Meldung "Fehler beim laden des OS bitte Windos-CD einlegen und reparieren" (irgendwie so)
CD rein -> reparieren -> neustart -> gleiches Bild wie oben
Wenn ich jetzt beim start F12 drücke und die SSD auswähle kommt wieder die Meldung, wenn ich allerdings die HDD auswähle kann ich zwischen den OS wählen und beide starten ohne Probleme...
Wo liegt der Fehler? Ist zwar nicht allzu Störend, fängt aber langsam an zu nerven :/
2.)
Wenn ich meine USB3.0 externe HDD anschließe dann trennt sie zufällig die Verbindung (mal beim kopieren, mal im Idel) und verbindet sich dann wieder sofort (sowohl an USB 2.x als auch an USB3.0)
Treiber sind aktuell, habe kein anderes USB 3.0 Gerät gerade zur Verfügung...
Hoffe Ihr könnt mir helfen

MFG
Sethnix
EDIT:
Hardware:
x6 1090T @ standart
890FX-UD5 (aktuellstes BIOS)
Zotac 560 TI AMP!
4GB Kingston + 8GB exceleram
HX650W
M4 128GB
2x 500GB; 750GB; 3TB HDDs